^

Themabewertung:
  • 121 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ?
#14
(27.11.2022, 23:03)Scooter2 schrieb: Unter LED die kenne ich schon. Gut wäre aber mal eine eindeutige Dokumentation dazu.
Das ist sehr schwammig und unbefriedigend.
Den Schuh dürfen sich die hier mitlesenden Kollegen der Hotline mal anziehen Wink

DALI Gruppe 0 ist bei LCN die 1 usw. - irgendwo steht das auch geschrieben (habe ich zumindest mal gelesen). 


(27.11.2022, 23:03)Scooter2 schrieb: Bei Dali und dem NDH ist mir ausgefallen das ich mit Tridonic oder Lunatone jetzt nur noch die Trafos auslesen kann wenn SDH oder SH abgetrennt wird.
Das SHD mag keine Fremdtrafos bei mir und nur einmal  von habe ich beide Busse parallel die Telegramme sehen können auf dem Laptop (alle EVG und Gruppen haben bei LCN einen Zähler höher als programiert).

Ich nutze auch eine Tridonic-Maus, habe aber als Netzteil ein NDH verwendet. Das war einfach preiswerter als das Tridonic Teil und funktioniert klaglos Big Grin  .
Beim auslesen des DALI-Bus darf das SHD-DALI nicht angeschlossen sein, das ist mir auch aufgefallen. Wenn die Geräteadressen im Configurator vorliegen, kann aber man aber auch das LCN-DALI drauf klemmen um direkt die Steuerkommandos zu testen. Der DALI-Monitor zeigt mir dann auch die Steuerkommandos vom LCN (und ich sehe auch ob die 'richtig' sind).
Das SHD ist halt nicht über DALI einzustellen (und liefert dementsprechend keine Adresse an den Configurator, aber eine für Tridonic zu kleine DALI-Stromversorgung), das wird nach meinem technischen Verständnis der Grund dafür sein.
Das NDH am LCN-DALI erhöht einfach nur die Anzahl der möglichen EVG - oder 'befriedigt' auch besonders 'stromhungrige' EVG (hatte ich mal bei ZumTobel-Leuchten). Wenn alles gut funktioniert braucht man das nicht.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - von Uwe - 28.11.2022, 02:07

Gehe zu: