^

Themabewertung:
  • 207 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus-Taster mit Display und Hard-Keys
#31
Moin Moin,
die Taster von IOS haben schon eine fantastische Haptik - aber sie sind leider nicht über die Pro konfigurierbar.
Das wäre wahrscheinlich ein "umgesetzter" Tastsensor aus einem Schalterprogramm auch nicht. Ich hätte da jetzt nicht wirklich die Lust, den erst mit der ETS zum Einsatz an LCN vorzukonfigurieren.

Alle mir in den Jahren bekannten Anläufe 'andere Taster' im LCN-System nutzbar zu machen sind bisher leider im Sande verlaufen (es wird seine Gründe haben).

Mit herzlichen Grüße an Martin suche ich immer noch Kunden, die nur eines unterstützen:
Zitat:... Gebäudesystemtechnik, ist nun mal nicht zum Nulltarif zu haben.
Big Grin

Grüße, Uwe
Zitieren
#32
Hallo

also für einen KNX Tastsensor benötige ich auch noch einen Koppler dazu und dieser wird mit der ETS programmiert. Wenn nun Issendorff hergehen würde sich auf 1 oder max. 2 der Schalterhersteller festlegen würde und einen LCN Koppler entwickeln würde, könnten wir bestimmt alle damit leben. Da bräuchten wir keine ETS für einen Tastsensor oder Display.

Das so etwas geht, dazu nahm ich den Vergleich mit IOS (stimmt nicht ganz aber im Ansatz).

Wo es um etwas Exklusivität geht kann man wie bisher auch die bewährten GT´s einsetzen. (um Nulltarif geht es nicht, es geht um Flexibilität).

LG

Klemens
Zitieren
#33
Moin.

Also, ein KNX-Sensortaster mit Display ist abhängig von der Aplikation, welche ich erst mit der ETS einspielen muss, und da glaube ich nicht, dass ein Hersteller da was Universelles, damit LCN drauf zugreifen kann einbauen wird. Es ist ja auch (fast) nie notwendig einen Komforttaster ein zu bauen, da der Komfort darin besteht, dass dort z.B. Lichtszenen oder regler eingebaut sind, was LCN ja von Haus aus drin hat. Das Einzige, was ich schön finden würde, wäre eine Anzeige der Temperatur im Raum, ohne ein GT12/GTxD ein zu setzen ... zB. Hager WYT620... nicht jeder möchte GT´s haben.

Für IOS benötigst du auch eine extra Software UND Zugang zum Gerät. Du kannst ihn nicht über den Bus programmieren.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: