^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AD2 Vorschläge
#1
Moin.

Vorschlag für den AD2: Am EIngang können Wiederstände ausgewertet werden (PT100/0) ... Warum können dort nicht auch andere Wiederstandssensoren ausgewertet werden?

Man könnte doch dort sagen, ich messe einen Wiederstand und sage dann im Modul, welche Kennlinie LCN auswerten soll.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Ja, die Hardware gäbe die Auswertung vermutlich her. Leider ist das nicht alles.

Bisher haben wir DIP-Schalter, die in jeder Kombination schon in Verwendung sind. In der Position für PT1xx erkennt der LCN-AD2 dann automatisch, ob PT100 oder PT1000 angeschlossen sind. Nun muss es zusätzlich noch eine Option geben, mit der man diese neue Betriebsart wählen könnte. Da keine DIP-Schalter mehr frei sind, müsste man den LCN-AD2 in der Betriebsart aus der LCN-PRO konfigurieren. Und genau da ist das K.O.-Kriterium, da der LCN-AD2 nicht über den I-Anschluss konfigurierbar ist.

Selbstverständlich können Sie unter Hinzuhilfenahme eines Netzteils mit Ihrem Widerstand ein 4-20 mA Signal erzeugen, oder mit einem weiteren Widerstand über Spannungsteiler 0-10V, so dass dieser Fall lösbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo.
Zitat:da der LCN-AD2 nicht über den I-Anschluss konfigurierbar ist.
Na denn ... Auftrag erkannt? Big Grin
Warum ist das so? der BU4L, BT4H ist ja auch per I-Port konfigurierbar... Oder Arbeitet dort bereits jemand im geheimen Labor dran???

Gerade im Heizungssektor wird leider viel mit NTC´s ausgeliefert, bzw. sind NTC´s beim GH vorrätig. PT100/1000 muss man meist bestellen. Warum das so ist ... ?( Schließlich messen PTC wesentlich besser die Temperaturen. Das schönste, was ich mal bei einem NTC-Anlegefühler gelesen habe, im Beipackzettel: "Nicht geeignet zur Temperaturmessung über 20°C" Huh

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Moin.

Ein anderer Vorschlag.
Wenn der AD2 den Wiederstand misst und die Pro/GVS/Modul dann die entsprechende Kennlinie abbildet, kann man diverse Sensoren auswerten, ohne immer gleich teure Wandler zu verbauen. Dann müsste der AD2 nichts alleine Auswerten...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: