Herzlich Willkommen im offiziellen LCN-Forum!
Hier finden Sie kompetente Infos und Antworten auf alle Fragen rund um LCN aus erster Hand!
Ohne Registrierung: Beiträge schreiben (Veröffentlichung nach Prüfung). Registrierte Benutzer: Direkte Veröffentlichung von Beiträgen (ohne Vorabprüfung). Formulierungen: Bitte kurz, sachlich und respektvoll! Beachten Sie die Forenregeln.
ich habe LCN-Pro auf Windows 10 laufen und alles funktioniert bis auf der Bus-Monitor. Wenn ich auf Ansicht den Bus-Monitor öffne, öffnet sich kein Fenster. Alles anderen unter Ansicht kann ich Ein- und Ausblenden.
- Win 10 hat die neusten Updates - LCN-Pro Version 6.1
nein habe keinen 2. Monitor und auch F8 bringt nichts. Es handelt sich bei dem PC um eine virtuelle Maschine von Paralles auf meinem Mac. Hab das noch nie mit einem Programm gehabt und ich habe das Gefühl das Win10 evtl irgend etwas sperrt. Auch als Admin ausführen hab ich schon probiert, leider auch das ohne Erfolg.
Was passiert denn wenn du rechts alle "Teilfenster" schließt (klick auf das jeweilige "X") so dass unter dem Menüpunkt "Ansicht" kein Haken mehr gesetzt ist - und dann entweder F8 drücken oder Ansicht/Bus Monitor anklickst? Falls kein Bus Monitor sichtbar wird - mach mal ein paar Screenshots und poste diese.
VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Hab auch schon probiert alles unter Ansicht zu schließen und dann auf "Bus-Monitor" geklickt, aber auch dann nichts.:cursing: Bin zur Zeit unterwegs und kann somit nur offline mit LCN-Pro agieren, aber bei der weiteren Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen:
Unter "Ansicht"
- klick auf "F8" oder "Bus-Monitor" obere Menü-Leiste wird grau, es öffnet sich aber KEIN Fenster (siehe graue menü Leiste.jpg)
das selbe bei
- klick auf "Datenpunktliste" Menü wird grau aber kein neues Fenster
Keine Probleme habe ich mit:
- Telegrammzähler
- Meldungen
- Vorlagen
und bei "Skriptentwicklung" öffnet sich sofort ein Fenster mit "Neuen Projekt"
Gehe mal ins Userverzeichnis unter Anwendungsdaten (sind normalerweise Versteckt) und lösche dort die lcnpro.ini.
dann musst du deine Lizenz neu eingeben und alle Fenster werden auf Standard zurückgesetzt. Auch sollte dann die Online-Anzeige wieder da sein.
Wenn das nicht hilft... deinstallieren und wieder aufspielen.
mfg carsten
PS: in der ini-Datei sind auch die Fensterpositionen gespeichert.