^

Themabewertung:
  • 92 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Lampen an UPP
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine 3 * 1 Watt LED Lampe an Ausgang 2 meines UPP (SerienNr. 13xxx). Die LED leuchtet leider auch dann, wenn der Ausgang abgeschaltet ist.

Was wäre die einfachste/kostengünstigste Möglichkeit, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Danke und Grüße

Frank.
Zitieren
#2
Moin.

Hast du einen FI1 verbaut? Einfach mal Testweise weglassen. Wenn du Dimmen möchtest, brauchst du ihn, laut Vorschrift aber. Ein Grundlastmodul kann ebenfalls die Leckströme der Triacs ableiten und die LED geht aus.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Antwort. Nein, aktuell läuft der UPP solo, ohne FI1. Dimmen möchte ich die LED auch gar nicht. Dann wäre also das C2GR eine Lösung für mich?

Beste Grüße

Frank.
Zitieren
#4
Hallo fdzaebel,
ja, mit dem Grundlastmodul C2GR sollte Dein Problem zu lösen sein. Testweise kannst Du auch eine Glühlampe parallel schalten (verhält sich ähnlich wie das Grundlastmodul). Dann sollten die Leckströme über die Glühlampe "abfließen".

Gruß
Echo
Zitieren


Gehe zu: