^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.312

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.602
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 109
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 62
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 491
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 99
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 58
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 375
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.289
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 164

 
  defekte Ausgänge am UPP
Geschrieben von: sklcn - 02.01.2014, 18:55 - Forum: Bus-Module - Antworten (4)

Moin,

das man sich die Ausgänge eines UPPs
(Triacs - oder noch mehr?)
schon mal zerschießen kann (z.B. Dauerleuchten eines Ausgangs) ohne geeignete Sicherungsmaßnahmen habe ich nun schon öfter lesen können.

Ich habe nun aber ein 12er Modul, das sich scheinbar "mir nichts dir nichts" dazu entschlossen hat, bei aktivierten Ausgängen ein Blinken nicht Flackern auszugeben. Auch ein Reset brachte keine Besserung. Sonst scheint es voll nutzbar zu sein.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, ob ich jetzt nur noch als "UPS" nutzen sollte/kann oder ob doch auch die Triacs eins weg haben und ggf. man versuchen sollte diese gegen neue umzulöten?

MfG Stefan

Drucke diesen Beitrag

  App iPAD
Geschrieben von: Chri - 29.12.2013, 14:48 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hallo,

das App fürs iPAD ist derzeit nur im Hochformat verwendbar. Warum? In den meisten Fällen würde ich doch das PAD quer an die Wand tackern, oder? Ich habe das bereits im Sommer bei der Helpline eingemeldet, da wurde auch versprochen, dass das in einem der nächsten Releases geändert wird. Für wann in etwa ist das denn nun geplant?

danke,

lg

Christian

Drucke diesen Beitrag

  Verdrahtungsfehler? Wie finde ich ihn am besten?
Geschrieben von: stephen - 27.12.2013, 20:49 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (4)

Hallo,

ich habe eine ältere Anlage bei der wir festgestellt haben, das am PK nur die obere grüne LED Leuchtet.
Die Anlage funktioniert aber sauber.
Jetzt haben wir bei einer Umprogrammierung und Einbau eines zusätzlichen Moduls, festgestellt, dass beim Abschalten eines LS Kreises (L+N) die Kommunikation komplett aussetzt und beim Ausgang eines Moduls die Lampe dort auf halbe Helligkeit geht. Da muss was falsch verdrahtet sein.....

In welcher Situation reagiert ein UPP wie beschrieben ?

Liebe Grüße
Stephen

Drucke diesen Beitrag

  O-Licht
Geschrieben von: ABehr - 27.12.2013, 14:49 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

hallo,

wie kann man denn dieses O-Licht in der Pro aktivieren?
Und bei welchen GT Tastern geht das? Sind die neuen aus dem Jahr 2013 gemeint (z.B. GT6 mit Temp Sensor) oder alle die man 2013 gekauft hat?

Drucke diesen Beitrag

  Neue GVS ... alte Probleme
Geschrieben von: LuckyLPA - 25.12.2013, 22:43 - Forum: LCN-GVS - Antworten (6)

Moin.

Gerade das "Weihnachtsspezial" gesehen und installiert. Leider ein Punkt, der noch nie funktionierte, immer noch nicht behoben.

.png   Benutzer.png (Größe: 27,3 KB / Downloads: 671)
Wähle ich den Punkt "Benutzerverwaltung" an, kann der Benutzer ALLE Benutzer ändern.
Wähle ich "eigene Benutzerdaten ändern" an, erscheint kein Eintrag im Admin-Fenster ... ?(
Was verstehe ich an dieser Funktion falsch? Ich möchte doch nur, dass JEDER Benutzer nur seine EIGENEN Daten ändern kann...
Oder wofür ist diese Funktion gedacht?

mfg Carsten und ein frohes Restfest noch

Drucke diesen Beitrag

  Der neue GT-Designer
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 23.12.2013, 17:18 - Forum: Bekanntmachungen - Keine Antworten

Sehr geehrte Kunden,

wir haben nichts unversucht gelassen Ihnen zu Weihnachten noch eine Freude zu machen und wie versprochen gibt es pünktlich zu Heiligabend von uns
einen neuen GT-Designer für Sie.
Der neue GT-Designer ist ein webbasiertes Programm, welches Sie einfach über einen Browser aufrufen können.
Aktuell wird der Firefox ab Version 20 empfohlen. Internet Explorer und andere funktionieren im Moment noch mit Einschränkungen.
Folgender Link: www.lcn.de/GTDesigner/ führt Sie direkt zur Bedienoberfläche des GT-Designers.

Hier einige Tipps zur Bedienung:

  • - auf der Startseite wählen Sie zuerst das GT, für das Sie ein Inlay gestalten möchten ( -> durch schieben/wischen nach links/rechts oder Klick auf Bild in Navigation)
  • - wählen Sie dann die Tastenaufteilung (-> durch schieben/wischen nach oben/unten oder Klick auf die grauen Kugeln rechts auf dem GT)
  • - Durch Klick auf den "Auswählen-Button" gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus
  • - im Bearbeitungsmodus können Sie die Boxen mit den Bearbeitungswerkzeugen frei auf dem Bildschirm positionieren.
  • - Die Boxen "Datei", "Hintergrund-Design", "Beschriftung" und "Tasten-Design" lassen sich durch Doppelklick auf die Überschrift ein-/und ausklappen.
  • - die Texte können Sie markieren und über Ihre Tastatur direkt ändern
  • - um den Text zu positionieren wählen Sie vorher durch Klick die gewünschten Tasten aus
  • - einzelne LEDs sind durch Doppelklick ausblendbar
  • - Ihr Design lässt sich einfach als Zip-Datei lokal auf Ihrem Rechner speichern und beim nächsten Besuch der Webseite wieder öffnen
  • - Durch Aktivierung des "Wechselmodus" können Sie Tasten austauschen. Dazu einfach die gewünschte Taste auf diejenige Taste ziehen, mit der Sie die Position wechseln wollen (Deaktivieren Sie diesen Modus wieder, bevor Sie das Inlay weiter bearbeiten oder speichern!)
  • - Sie können auch eigene Bilder verwenden: Dazu ziehen Sie diese einfach aus Ihrem lokalen Ordner auf den Hintergrund oder eine Taste (Details über die notwendige Auflösung folgen)

Dies erwartet Sie Anfang 2014:
- eine Version, die Sie ohne Internetzugang lokal auf Ihrem Rechner aufrufen können
- Kompatibilität für Internet Explorer und andere Browser
- ein Button, mit dem Sie den Bargraphen nach Einblenden der LEDs komplett ausblenden können (in der aktuellen Version doppelklicken Sie auf jede LED, um sie auszublenden)
- größere Iconbibliothek
- Design öffnen und drucken unabhängig vom GT-Designer
- eine übersichtliche Hilfe
- und einiges mehr


Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten!

Drucke diesen Beitrag

  Listenindex
Geschrieben von: Nafets - 22.12.2013, 17:04 - Forum: LCN-PRO - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich habe eine Modul das mir zu 90% wen ich auf Kommando gehe, ein Fenster öffnet in dem steht "Listenindex überschreitet das Maximum(-1)". Muss auch dazu sagen, dass das Modul schon etwas älter ist, Sern.: 0D0816-1976.

Kennt dieses Problem jemand?

Schöne Grüße



Angehängte Dateien
.png   screenshot.png (Größe: 60,11 KB / Downloads: 532)
Drucke diesen Beitrag

  LCN-EFS welche Firmware ?
Geschrieben von: Norden - 20.12.2013, 18:03 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

Hallo LCN-Team,

gerade habe ich das EFS ausgepackt um es zu installieren. Zur Bestellung hatte ich, mittels des install-lcn-efs.pdf auf der Homepage, die "Randbedingungen" geprüft.

hier steht:

Die Verwendung des Einbau Feuchtesensors LCN-EFS ist mit Modulen
ab Firmware 160A... (Okt. 2012) möglich.....



In der Installationsanleitung des Moduls steht aber:


Hinweis: Zum Einsatz des LCN-EFS sind LCN-Module ab Seriennummer 170212 erforderlich.


Mache ich einen Denkfehler? Ist doch ein anderes Jahr oder?


Herzliche Grüße
Dieter Arndt

Drucke diesen Beitrag

  Dachfenster Steuerung
Geschrieben von: niedi - 17.12.2013, 16:34 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das am besten programmieren kann.

Möchte einen Schalter kurz drücken, dann soll das Dachfenster aufgehen!
Soll aber in ca. 10 Minuten wieder alleine zugehen!
Geht das?

Danke schon mal im voraus!!

mfg Niedi

Drucke diesen Beitrag

  PCHK-Doku
Geschrieben von: LuckyLPA - 12.12.2013, 21:45 - Forum: LCN-PCHK - Antworten (2)

Moin.

Warum funktioniert das Erstellen der lcnpchk.xml für Windows/Linux nicht korrekt? Ich erstelle die Datei, wie in der Doku beschrieben und füge die Lizenzkeys hinzu. Aber beim starten wird mir immer angezeigt, dass keine Lizenzen vorhanden sind.
Wenn ich die Lizenzen über den Monitor eingebe, erscheinen diese verfremdet in der xml-Datei, wie es sein soll. Gebe ich nun weitere Keys in die Datei ein, werden diese aber nicht "übersetzt". Da ich seit V2.00 keine xml-Datei mehr so bearbeitet habe, weiss ich nicht, seit wann es nicht mehr geht.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag