^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.312

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.612
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 113
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 62
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 491
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 99
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 58
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 376
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.291
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 164

 
  Fehler variable konnte nicht zugewiesen werden lcn pro 4.82
Geschrieben von: joergy - 06.12.2013, 21:38 - Forum: LCN-PRO - Antworten (1)

Hallo habe ein problem
an einem upp ist ein gbl und ein grt am iport ( das ist kein problem ) doch leider ist ein gt 6 mit ts drauf die werte für gbl und grt sind in ordnung nur leider bekomme ich nicht den wert für gt6 ts sondern nur eine fehlermeldung keine variable gefunden
wie kann ich das beheben ?
ich danke für die hilfe
mfg jörg

Drucke diesen Beitrag

  Heizungsregelung Ferienhaus
Geschrieben von: Andy133 - 05.12.2013, 20:00 - Forum: LCN-PRO - Antworten (5)

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Ferienhaus in dem auch die Fußbodenheizung über LCN gesteuert werden soll.

Die Solltemperatur der Heizung ist bei 12 Grad und bei Nutzung des Ferienhauses soll die Solltemperatur für alle Regler auf 21 Grad per GVS geschaltet werden.

D.H. -> der Bauherr will in der GVS Visualisierung eine Taste mit dem er alle Regler auf Sollwert 12 Grad stellt und einen auf 21 Grad Sollwert.

Ist das irgendwie realisierbar mit Gruppen ?!

Vllt hat jemand einen Tip für mich ?!

Eine andere Frage wäre noch im "Musterhaus" der GVS sind ja alle Leuchten mit Dimmer ausgestattet wo der Regelbalken versteckt ist ( ähnlich der vorgefertigten Steuerung Temperatur ).. leider find ich diese Grafik nicht in der GVS. Muss man das selber zusammenstellen ?!


Mit freunlichen Grüßen und dank ,

Andre Heller

Drucke diesen Beitrag

  1-Wire Buskopplung
Geschrieben von: Christian23 - 05.12.2013, 13:39 - Forum: Kopplungen - Antworten (1)

Hallo,
Ist es möglich einen 1-Wire Busankoppler an dem LCN Netzwerk anzuschließen?
zb. http://www.eservice-online.de/1-Wire-Bus...liert.html

Könnte man dann die Daten die ein Temperaturfühler aufnimmt im LCN-Projekt auswerten und weiterverarbeiten?

MfG
Christian

Drucke diesen Beitrag

  Priorisierte Tableau-Lizenzen
Geschrieben von: Arni - 05.12.2013, 06:58 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Guten Morgen,

ich hätte da auch noch eine Idee oder Wunsch für die GVS.

Es gibt ja die Möglichkeit der sogenannten priorisierten Modul-Lizenzen. Ich hätte gerne auch Priorisierte Tableau-Lizenzen, dann könnte man im Hintergrund nicht verwendete Tableaus ohne Lizenz laufen lassen und die aktuellen priorisieren :thumbsup:



Grüße

Arni

Drucke diesen Beitrag

  Symbole verschoben
Geschrieben von: Nafets - 04.12.2013, 21:56 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Hallo zusammen,

Bei den Administrationen sind bei mir nach den Update dei Symbole "verschoben". Foto ist im Anhang.

Schöne Grüße



Angehängte Dateien
.png   screenshot.png (Größe: 68,74 KB / Downloads: 454)
Drucke diesen Beitrag

  Wunsch für die 3.6
Geschrieben von: Bert - 04.12.2013, 21:13 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Vielleicht ist es möglich folgende Wünsche aufzunehmen.

Beim Erstellen mehrere (gleicher) Etagen (z.B. eines Hochhauses) ist es sinnvoll die Tableauseiten gleich aufzubauen und zu strukturieren. Überschrift, Navigationsbereich, allgemeine Informationen ... sind auf jeder Seite gleich, nur der Grundriss ändert sich.

Hilfreich wäre die Funktion "Position setzen" auf eine Funktionstaste zu legen (z.B. F5).

Eleganter wäre die gesamte fertig eingerichtete "Standardseite" mit allen Positionen zu kopieren, unzubenennen und anzupassen.

Tableaugruppen kann man kopieren, Tableauseiten nicht.



Bert

Drucke diesen Beitrag

  bestimmte Seiten ausblenden
Geschrieben von: Bert - 03.12.2013, 20:26 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Hallo Männer,

ist es möglich in der GVS bestimmte Seiten (Tableaus) für bestimmte Nutzer auszublenden?

z.B. 5 Etagen, 5 Nutzer, eine GVS - jeder Nutzer meldet sich an und sieht nur "seine" Etage.

Bert

Drucke diesen Beitrag

  Corona®-Lichtkranz
Geschrieben von: Nafets - 02.12.2013, 22:54 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich feststellen kan ob mein GT6 den Corona®-Lichtkranz schon hatt oder nicht, ohne mir zum testen ein NUI bestellen zu müssen.

Schöne Grüße
Stefan

Drucke diesen Beitrag

  Anregung für mehr Übersichtlichkeit: Kommentare einblenden
Geschrieben von: Martin G - 02.12.2013, 22:31 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Super wäre es bei Makros, Zutrittsbedingungen etc. anstelle oder auch gerne zusätzlich zu der Modulanzeige/Kontaktanzeige einen eingebenen Kommentar anzuzeigen. Nach einiger Zeit weiß ich beim besten Willen nicht mehr was am Modul 11 Relaiskontakt 1 hängt und muss immer in der Pro nachsehen...

Ein Bonus wäre es wenn die GVS bei Relaise, Tasten, Binäreingängen, die Kommentare aus der Pro beim Erstellen von Makros, Tasten etc anzeigen könnte.
Die Modulbezeichnungen werden ja auch aus der Pro übernommen.

Dies würde die Programmierung teilweise deutlich übersichtlicher und fehlerfreier machen. Zumindest ich kann mir unter "Licht WC Herren EG" mehr vorstellen als unter "S0 M9 24A1 Relail 1--- ----", im Pro habe ich ja diesen Kommentar eventuell schon (wenn mir der Platz reicht).

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  GVS 3.5 - Kalender: Erste Tests...
Geschrieben von: Martin G - 02.12.2013, 22:15 - Forum: LCN-GVS - Antworten (5)

Hi!

Ich habe mit Freude die Ankündigung des Kalenders gelesen und auch gleich installiert.
Leider scheint es keine Dokumentation dafür zu geben. Oder habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, bitte Doku mit Beispiel nachreichen!

Mein erster Versuch:
Im Kalender kann ich nun etwas eintragen, aber keine Zeit oder irgendetwas ausser einem Namen.
Bei den Bedingungen für einen Zeitpunkt kann ich nun den Kalender auswählen.
Dass war es dann auch schon, so einfach, so wenig sagt mir dies nun ohne austesten. Trifft die Bedingung nur zu wenn etwas im Kalender steht, oder ist es genau umgekehrt, man weiß es nicht aber eines von beiden ist es sicher. Wink

Ehrlich gesagt hätte ich mir ja etwas anderes unter einer "high-end Lösung" vorgestellt: Einen Kalender, nach dem ich zum Beispiel einen Besprechungsraum klimatisieren kann wenn eine Besprechung stattfindet. Oder der die Zutrittsregelung beeinflusst wenn ein Event am Abend ist.
Nur dafür scheint der Kalender wohl aktuell nicht gemacht zu sein. Ist leider wohl wirklich nur für die Ferien und Betriebsurlaube...
Auch die Wiederholmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, jeder 1. Montag im Monat und solche Sachen wären schon sehr wünschenswert.
Schade...

Zumindest kann ich damit das Winterprogramm der Beschattung und Heizung steuern, dies war vorher etwas (sehr) umständlich. (Jänner bis März und Oktober bis Dezember als zwei Autorisierungen da man ja in der Bedingung kein "Oder" machen kann)

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag