^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.312

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.599
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 108
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 62
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 490
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 99
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 58
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 375
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.289
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 164

 
  Modul Firmware
Geschrieben von: Christian90 - 11.11.2013, 17:08 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo,
Habe Zuhause schon ein paar LCN-Module verbaut.
Ist es möglich auf die alten Busmodule eine neuen Firmware zu spielen,ggf sie zurück schicken und neu bespielen?
Lg
Christian

Drucke diesen Beitrag

  GVS Makros (testweise) ausführen - wie in der Android App
Geschrieben von: Martin G - 10.11.2013, 21:26 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hi!

Ich habe heute die Android App heute zum ersten Mal versucht und gleich eine Funktion entdeckt die ich schon lange in der GVS im Browser vermisse: (Testweises) Ausführen von Makros ohne diese auf einen Button zu legen oder über die PRO als Kommando auszuführen.

Könnte man dies für den Browser auch ermöglichen?

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  Gruppenbildung mit Verschiedenen Ausgängen
Geschrieben von: Max P. - 09.11.2013, 10:57 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (2)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bzw suche eine einfache Programmierung wie sich folgendes realiesiren lässt:



In einem Haus habe ich 5St R4M2H für die Rollo / Jalousie Steuerung. Jetzt ist es so dass ich eine Zentralfunktion für meine Jalousie programmieren möchete am besten über eine Gruppenfunktion. Das problem liegt darin dass auf dem 1ten R4M2H auf Ausgang 1+2 Rollos liegen auf 3+4 Jalousie und auf dem 2ten R4M2H auf Ausgang 1+2 Jalosie und 3+4 Rollos. Und bei den weiteren gibt es auch noch Überschneidungen. Es sollen aber nur die Jalousie gesteuert werden.

Kann ich überhaupt eine Gruppe machen oder muss ich mehrere machen? gibt es irgendwie eine dynamische Auswahl welche Relais von welchem R4M2H anziehen soll?

Könnte es zwar schon programmieren aber mit einem Wahnsinnigen Aufwand, eine umverdrahtung ist leider auch nicht möglich da es Stockwerk weise getrennt ist.



bin um jede Hilfe dankbar!!!

Drucke diesen Beitrag

  2 TS an einem UPP
Geschrieben von: scoty - 07.11.2013, 22:09 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

Hallo,
ich habe ein Projekt mit mehreren kleinen Räumen, in denen die Temperatur geregelt werden soll.
Es sind immer zwei Räume auf einen UPP verdrahtet, da zwei Ausgänge und zwei Regler vorhanden sind.
Als Taster kommen zum einen T8, zum anderen GT6 zum zum Einsatz.
Es werden immer zwei TS mit einem IV an den UPP angeschlossen.

Sensor 1 wird vom UPP als TS erkannt, Sensor 2 meldet: keiner

Temperaturwert 1 passt, Temperaturwert 2 meldet -100°C

Was mache ich falsch?
Ich erwarte in R2Var den zweiten Temperatur-Wert.

Freue mich auf Hilfe!

Programmiersoftware:
LCN-PRO 3.78
Software UPP:
140C0D

Drucke diesen Beitrag

  Tastenauslösung kurz/lang
Geschrieben von: LuckyLPA - 07.11.2013, 12:42 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Moin.

Wie ist es möglich, die Taster bei einem BU4H/R so zu parametrieren, wie beim alten TU4H/L? Tastenerkennung kurz AUS->gleich LANG-Kommando meine ich.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  GVS - Um Steuerung von für die Tastenfelder-Beleuchtung oder ULT-LEDs erweitern
Geschrieben von: Martin G - 07.11.2013, 12:12 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hi!

Aktuell kann man die Led-Kommandos für die Tastenfelder-Beleuchtung oder ULT-LEDs nur über ein PCK Kommando oder indirekt über ein Busmodul steuern.
Es wäre wünschenswert dies direkt in der GVS verfügbar zu haben, speziell in Makros.

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  GVS Zugangsprotkoll - Was macht " Zeige Unbekannte"
Geschrieben von: Martin G - 07.11.2013, 12:06 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Hi!

Mein Problem: Einlesen von neu gelieferten Karten für die ULT. Die Seriennummer muss ich mir nach dem "vorbeiziehen" am LCN ULT aus dem Busmonitor herausuchen. Dies ist recht mühlsam, da ich zur Tür laufen muss, und dann wieder zurück zum PC, oder mir ein Notebook mitnehmen muss. Zudem kann man dies einem Nicht-Techniker auch nur schwer zumuten.

Im Zugangsprotokoll gibt es den Hacken "Zeige Unbekannte", nur macht dieser nichts. Ich denke der hacken wäre aber genau dafür vorgesehen. Ich bilde mir auch ein, schon einmal einen "Unbekannten" im Protokoll entdeckt zu haben.

Oder habe ich hier etwas übersehen und das Einlesen von neuen Karten geht ganz einfach (anders)?

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  GVS Datenschreiber - Ausgänge und Binäreingänge als Quellen
Geschrieben von: Martin G - 07.11.2013, 11:59 - Forum: Anregungen - Antworten (4)

Hi!

Es wäre toll wen man im den Datenschreiber auch Ausgänge, den Zustand von Relaiskontakten und Binäreingänge aufnehmen könnte. Dies würde bei der Fehlersuche helfen und würde auch die Protokollierung vereinfachen.

Aktuell ist es etwas mühsam sich die Zustände von Ausgängen, Relaiskontakten und Binäreingängen aus dem Busmonitor herauszusuchen.

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  GVS Datenschreiber - Gitterlinienfarbe
Geschrieben von: Martin G - 07.11.2013, 11:43 - Forum: LCN-GVS - Keine Antworten

Hi!

Mir ist aufgefallen dass die Gitterfarbe des Datenschreibers von der Farbe des letzten Eintrags abhängt.
Im Beispiel anbei oben eben Gelb von Atemschutz, unten Schwarz vom Fussboden. Stellt man die Farbe des letzten Eintrags um ändert sich auch die Gitterfarbe.


.png   lcn_datenschreiber.png (Größe: 19,83 KB / Downloads: 448)

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  GVS Datenschreiber - Daten Export
Geschrieben von: Martin G - 07.11.2013, 11:38 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Hi!

kann man die Daten aus dem Datenschreiber exportieren, zB in eine Excel-Datei oder einfach als CVS?

Die Anwendung dafür wäre ein Steit mit dem Heizungstechniker über Soll/Ist-Werte. Da würde ein Export sehr helfen da man die Daten nochmals besser aufbereiten könnte.

MfG
Martin

Drucke diesen Beitrag