^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.314

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LCNRobert
Vor 30 Minuten
» Antworten: 1
» Ansichten: 192
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.989
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.721
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 134
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 87
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 55
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 506
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 106
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 64
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 398

 
  LED Lampen an UPP
Geschrieben von: fdzaebel - 19.10.2013, 11:49 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo zusammen,

ich habe eine 3 * 1 Watt LED Lampe an Ausgang 2 meines UPP (SerienNr. 13xxx). Die LED leuchtet leider auch dann, wenn der Ausgang abgeschaltet ist.

Was wäre die einfachste/kostengünstigste Möglichkeit, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Danke und Grüße

Frank.

Drucke diesen Beitrag

  WIH
Geschrieben von: LCNJürgen - 17.10.2013, 19:04 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (5)

Mir macht die Wetterstation noch etwas zu wenig, wenn man mit anderen Bussystemen mit halten will sollte man schon noch was wegen Beschattungssteuerung für Fassaden mit Lamellen- und Schattenkantennachführung können.

Was die Wetterstation im Orginal von Elsner ja kann warum dann bei LCN nicht. Kommisch. Sad

Was meinen die anderen dazu!?
Oder vermisse nur ich so was!?

Drucke diesen Beitrag

  Infos zu LEDnet
Geschrieben von: Echo - 16.10.2013, 17:12 - Forum: LED Steuerung - Antworten (3)

Hallo,
wo kann man denn Informationen zu LEDnet finden? (Bei der Internetsuche habe ich einiges gefunden, bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich das richtige ist.)
In diesem Beitrag wurde ja schon etwas erwähnt. Kann vielleicht jemand ein paar Informationen zu den grundsätzlichen Eigenschaften geben, welche Module es gibt, etc. Oder einen Link nennen, wo man etwas über LEDnet findet?
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, dann wird ein LEDnet-Controller über den I-Port mit einem UPx / SH verbunden?!

Danke und Gruß
Echo

Drucke diesen Beitrag

  GBL und TS
Geschrieben von: elkie - 16.10.2013, 17:11 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo,

Frage an die Hotliner: Möchte einen TS der zur Zeit auf einer Hohlwanddose 35 mm montiert ist, durch einen GBL ersetzen. Lässt sich der TS in den GBL einbauen? Finde in der Doku keinen Hinweis.

Drucke diesen Beitrag

  Motor Posistionierung ohne BS4
Geschrieben von: Christian1 - 15.10.2013, 21:28 - Forum: Anregungen - Antworten (5)

Hi,

wir haben 7 Veluxdachrollos direkt an die LCN Relais gehängt und somit nicht die Möglichkeit BS4 zu verwenden. (In den Foren tumeln sich ja manche die damit viel Zeit verbracht haben, nachdem sie mitbekommen haben, dass es dann keine Endabschalter mehr gibt.)

Warum kann ich die Daten der Lernfahrt nicht einfach direkt eingeben? Das würde wunderbar funktionieren und einigen das Leben sehr vereinfachen. Das es Nachteile gegenüber der BS4 Variante hat, ist klar, aber besser als ganz ohne.

Beste Grüße

Christian

Drucke diesen Beitrag

  Fachbetriebsuche
Geschrieben von: elkie - 14.10.2013, 18:27 - Forum: Anregungen - Antworten (6)

Hallo zusammen,
als begeisterter LCN Anwender und Einbauer hätte ich einen Wunsch, bzw. einen Verbesserungsvorschlag an die Fa. Issendorf.

Wäre es möglich, auf der Seite LCN.EU, die ja sicherlich von Privatkunden, Bauherren und Architekten besucht wird, einen Butten einzurichten, mit der Möglichkeit, einen LCN Fachbetrieb zu suchen. ?(

Hier sollten sich dann Fachbetriebe präsentieren können. :thumbsup:
Mit allen Fachbereichen, wie Installation, Programmierung und Visualisierung.
Eventuell mit Referenz-Projekten und bisher ausgeführten Programmierungen, eventuell auch mit Visualisierungen.

Neue Aufträge wachsen nicht auf den Bäumen. Vieleicht kann man auf diese Art und Weise den einen oder anderen Auftrag an Land ziehen.

Wäre sicherlich eine tolle Sache. Thumbup
Wie ist die Meinung von euch Kollegen zu diesem Thema :?:

Drucke diesen Beitrag

  mehrere GBL
Geschrieben von: LuckyLPA - 14.10.2013, 13:07 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

Moin.

Wenn ich mehrere GBL an einem Modul betreibe, was passiert dann mit dem Lichtwerten der Sensoren mit B5-B7? Wird der LS, wie bei den ersten einfach ausgeschaltet, oder kann ich alle LS einzeln auswerten?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  GVS - Port ändern ?
Geschrieben von: Michael.S - 09.10.2013, 14:37 - Forum: LCN-GVS - Antworten (3)

Hallo

Wie änder man den Port 80 von der gvs?
Zur zeit muss
ich in der Firewall von windows den port freigeben um von Internet
aus auf den pc zugreifen zu können , im lan geht es da ich ja im eigenen
netz bin.

Mir wurde abgeraten den port 80 allgemein in der Firewall Freizugeben da die tür für fremd angriffe erheblich erhöhen würde.

Benutzt wird windwos 7 und xp

MFG Michael

Drucke diesen Beitrag

  LCN-Module mit Phasenabschnittsdimmer
Geschrieben von: Beleuchtfix - 09.10.2013, 11:58 - Forum: Anregungen - Antworten (7)

LCN Module arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit einem Phasenanschnitt. Bei Halogentrafos kann man noch nach geeigneten Bauteilen suchen. Mit Zunahme von LED Leuchtmitteln wird es immer schwieriger, moderne Leuchtmittel direkt am LCN zu betreiben.

Ist es angedacht in Zukunft auch ein UPA (UP-abschnitt) und SHA zu produzieren?

Gruß
Florian

Drucke diesen Beitrag

  GVS Backup einspielen: Makros/Externe Verbindungen weg
Geschrieben von: Martin G - 07.10.2013, 21:42 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Ich hätte grade versucht ein Backup der GVS einzuspielen.
Leider klappt dies nicht 100%:
- Externe Verbindungen sind verloren gegangen, in den Markos sind die Verweise aber noch enthalten.
- Berechtigungen der Markros sind nicht zugewiesen.

Kann man diese Punkte irgendwie automatisch übernehmen?

Zumindest sind mir diese Punkte aufgefallen.
Backup stammt aus der Version 3.3.4.
Wiederhergestellt wurde es auf auch Version 3.3.4. Es handelt sich aber um einen neuen Server.

Drucke diesen Beitrag