^

Themabewertung:
  • 288 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Unzufriedenheit
#41
Die vielen Antworten von der Fa. Issendorff sprechen hier leider für sich... ;(

Schade eigentlich dass man hier konstruktiver Kritik und Anregungen aus dem Wege gehen will...
Zitieren
#42
Ein paar Reaktionen gab es doch. Mehr als von z. Siemens in Siemens Forum.
Die Antworten auf sowas gar nicht. Da erfährt man auch gar nicht ob die sich das auch durchlesen.
Zitieren
#43
Moin.

Issendorff hat aus der Vergangenheit gelernt. Es wurde zu oft etwas angekündigt, was dann entweder später oder anders kam.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass jetzt erst Sachen angekündigt werden, wenn es fast schon zu kaufen ist.

mfG Carsten, der immer noch denkt, dass viele hier angesprochene "Alternativen" nicht Zukunftstauglich sind...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#44
Moin.

.png   A.png (Größe: 6,56 KB / Downloads: 584)
Hier zeigt sich wieder, dass LCN wohl auf Kundenwünsche, bzw Kritik eingeht. Das Modul kommt vielleicht später, als von anderen Anbietern, aber es kommt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#45
^^ Ja das ist mir auch aufgefallen. Dann kommt wohl doch bald der "Universal Dimmer".
Zitieren
#46
Also wie man sieht bekommt man keine Antwort auf die vielen Fragen und Anregungen. Sad
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#47
.....wenigstens in diesem Punkt bleibt sich Issendorf treu.
Auf der letzten Messe hat man von einem neuen Taster und einer schmaleren GVS gesprochen, beides sollte Anfang April verfügbar sein.
Aktuell hört man nichts mehr. Keine Mail, von der Homepage ganz zu schweigen. Ich frage mich, ob ich das nur geträumt habe Confusedleeping:

Zitieren
#48
Da kann ich mich nur anschließen. Meine aktuellen Baustellen bekommen jetzt alle zusätzlich ne grüne Leitung spendiert. Mein Gefühl sagt mir das hier bald die Lichter aus gehen. Schade für das tolle System. Aber in den letzten Jahre wurde hier viel zu viel verpennt.
Zitieren
#49
Chris schrieb:Da kann ich mich nur anschließen. Meine aktuellen Baustellen bekommen jetzt alle zusätzlich ne grüne Leitung spendiert. Mein Gefühl sagt mir das hier bald die Lichter aus gehen. Schade für das tolle System. Aber in den letzten Jahre wurde hier viel zu viel verpennt.
Ja Chris, es wird viel "verpennt", aber noch werkelt LCN perfekt, hier im Haus,Ich bleibe bei dem (Haupt) System, solange es geht, da ich nicht "umstellen" möchte (Kosten !)Ich bin auch etwas unsicher, was wie wo passiert, daher habe ich für mich schon einige Dinege anders gelöst.
Zitieren
#50
Liebe Leute,
ja, Ihr habt Recht, wenn Ihr eine mangelhafte Kommunikation von unserer Seite hier im Forum beklagt. Dafür entschuldigen wir uns: Im Tagesgeschäft ist das liegen geblieben und unsere Entwickler sind hier nicht aktiv. Das Forum wird von der Hotline betreut, die öfters Infos an die Entwickler weiter geben.
Umgekehrt sind einige Äußerungen hier auch nicht fair: Wenn z.B. ein anonymer Post mit sehr negativem Unterton beklagt, dass der neue Taster nicht sofort verfügbar ist, nachdem er auf der Messe gezeigt wird. Wir kennen viele Fälle anderer Hersteller, bei denen Produkte erst Wochen oder Monate nach Vorstellung verfügbar sind. Wir verkünden ein Produkt allerdings erst, wenn es im Lager liegt. (Marketing-Spezialisten sagen uns, dass dies womöglich auch nicht optimal ist: Man soll den Kunden heiß machen, indem man zwischen Ankündigung und Vertrieb einige Zeit vergehen lässt. Was ist richtig?)

Im vorliegenden Fall geht es um den GT8, von dem bereits eine Vorserie von 500 Stück gefertigt ist. Da es sich dabei um einen sehr sensiblen kapazitiven Taster handelt, sind sehr viele Test erforderlich: es gibt sehr viele Einbausituationen und es reicht nicht, wenn er in 9 von 10 Fällen gut funktioniert. Es geht um das Vertrauen in LCN. Aber die Freigabe steht unmittelbar bevor.

Auf die "schlanke GVS" werden Sie noch wenige Wochen warten müssen. Auch dieses Produkt (µPC mit installierter GVS) ist eigentlich fertig, hier fehlen noch die Umverpackung, Aufkleber, usw.. Übrigens haben wir uns dazu entschieden, die GVS nicht zu schlank zu machen. Alle Features sind erhalten geblieben, die die GVS besser machen, als viele Konkurrenzprodukte, zum Beispiel die Lageplan-Tableaus. Andere Visualisierungen haben oft nur einfache Tabellen, die man nacheinander aufruft: EG - Wohnzimmer - Licht. Wo bleibt der Überblick? Natürlich können Sie mit der GVS auch eine Einfach-Visu zimmern (dafür gibt es (neu) sogar eine Funktion). Schöner für den Kunden wird es aber, wenn Sie die hochwertigen Funktionen (Lagepl.Tableaus, Diagramme, Zugangskontrolle, Event-Manager, Push-Meldungen, IP-Steuerungen, usw.) auch wirklich nutzen.
Übrigens werden GVS Installationen nur selten geupdated - ernüchternd für unsere Entwickler. Bieten Sie bitte Ihren Kunden Updates an: es ist schade, dass viele neue Features nicht genutzt werden. Da wir Ihnen die Updates kostenlos überlassen, können Sie Ihren Kunden ein super Angebot machen und trotzdem gutes Geld verdienen.

Und wenn Chris schreibt, dass er jetzt "sicherheitshalber" eine grüne Leitung verlegt, tut uns das schon weh. Immerhin erreichen Sie mit der freien LCN-Ader die 3-10 fache Übertragungsleistung, haben ein zuverlässiges 4-stufiges Quittungs-und Meldewesen (und nicht einfach nur Fake-Rückmeldungen) usw.. Aber keine Sorge: in Kürze wird es ein weiteres 24V Modul geben, so dass Sie die grüne Leitung auch mit LCN nutzen können ;-).
Noch ein Wort zur Zukunft von LCN: Wir haben unser Entwicklungs-Team gerade wesentlich aufgestockt - es gibt jetzt mehr als doppelt so viele Entwickler, als noch vor einem Jahr. Die Neuen müssen sich aber erstmal warm laufen. Und wirtschaftlich sieht´s bestens aus: laut Rating steht die ISSENDORFF KG besser da, als 19 von 20 Unternehmen der Elektro-Industrie. Ein Spitzen-Wert! Und wir feiern dieses Jahr 25 Jahre LCN ...
In den folgenden Monaten werden wir uns besonders um Kopplungen kümmern und natürlich bestehende Produkte weiter pflegen. Gerade die neuen Features in bestehenden Produkten werden gern übersehen (und wir haben sie oft auch zu wenig kommuniziert).
Sie sind aber wichtig für die Weiterentwicklung des Gesamtsystems.
Zitieren


Gehe zu: