^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.145
» Neuestes Mitglied: Hubert65
» Foren-Themen: 1.657
» Foren-Beiträge: 9.291

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 34
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 322
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.199
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 135
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 138
Aussenbeleuchtung zeitwei...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Bert
08.03.2024, 19:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 154
Erneutes Auslösen einer T...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
01.03.2024, 11:28
» Antworten: 11
» Ansichten: 437
Homeassistant und LCN
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.02.2024, 22:55
» Antworten: 10
» Ansichten: 3.610
Module werden nicht angez...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
22.02.2024, 19:52
» Antworten: 13
» Ansichten: 10.391
LCN-SH, LCN-R8H: Relais f...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Uwe
11.02.2024, 20:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 486

 
  Versionsprobleme ?
Geschrieben von: Misslikk - 01.02.2014, 21:40 - Forum: Bus-Module - Antworten (4)

Hallo

Habe mit einem Upp Firmware 170212 Modul: 170206-B5D9 das Problem dass ein GT2 nicht erkannt wird (und auch nicht bei den Tasten C.. angezeigt wird). Funktion ganz normal programmierbar nur die LED´s lassen sich nicht ansprechen (Corona hab ich noch nicht getestet).

Bei der gleichen Firmware 170212 und einem SHS Modul 170212-4157 funktioniert aber die Erkennung des GT2 einwandfrei und auch die LED´s.

Guter Rat teuer.

LCN-PRo Version 4.82



Danke für Rückmeldungen

Karl Misslik Smile

Drucke diesen Beitrag

  Glimmlampe am SH-Modul
Geschrieben von: Gast - 01.02.2014, 18:20 - Forum: Bus-Module - Antworten (8)

Hallo,

der Ausgang eines SH-Moduls (FW13051C) schaltet (Schalter 15%) eine Leuchtstoffröhre im Außenbereich. Parallel zu dieser Lampe hängt eine Glimmlampe (230V/0,5mA) am separaten Meldekontakt des Tasters (Jung 539U). Sie zeigt aber nicht den Zustand der Leuchtstoffröhre an, sondern glimmt IMMER. Die Stellung der Mini-Schiebeschalter spielt dabei keine Rolle.
Wie läßt sich die korrekte Anzeige durch eine Glimmlampe realisieren?

Grüße
Sollte ich an der berühmten Aussage "es geht..." zweifeln?

Drucke diesen Beitrag

  Austausch alte Module durch Module mit neuer FW
Geschrieben von: AndiH - 01.02.2014, 12:44 - Forum: Bus-Module - Antworten (5)

Hallo,

ich habe mir für die Unterverteilung ein BU4L gekauft und wollte damit den S0-Ausgang eines Drehstromzählers in den Bus bringen. Meine SH-Module haben leider alle Firmware 140C0D, damit wird der BU4L zwar erkannt aber als Zähler für Verbrauchsmessung muss es ja wie ich festgestellt habe ein Modul mit Firmware ab 170206 sein.

Da man die Firmware ja leider nicht updaten kann wollte ich hier Fragen ob es die Möglichkeit gibt beim Hersteller das alte Modul gegen ein neues zu tauschen (ggf. gegen Aufpreis)?

MfG

Drucke diesen Beitrag

  GVS-Seitenwechsel
Geschrieben von: HK1 - 01.02.2014, 12:31 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Sehr geehrte Kollegen,
Ich bin schon seit geraumer Zeit LCN-Elektrobetrieb, jedoch erst seit kurzem beschäftige ich mich mit der GVS, da ich in unserem Büro einen Art Schauraum errichte, um den Kunden zu demonstrieren, was möglich ist. Jetzt habe ich versucht , auf einem I-Pad eine Visualisierung zu erstellen und musste erkennen, das es keinen direkten Seitenwechsel gibt, bzw. Ich es nicht zusammen gebracht habe. Ich würde gerne auf einer Seite Statusmeldungen( auch mit Datenschreiber) erstellen und dann mit einer Wischgeste auf eine andere Seite gelangen, wo ein Grundriss mit hinterlegten Buttons und Schaltbefehlen dargestellt wird.
Sollte es mit Wischgesten nicht funktionieren, könnte ich mir auch einen Button vorstellen um auf eine andere Seite zu kommen.
Geht das wirklich nicht, oder habe ich nicht die richtigen Einstellungen gefundenen?

Drucke diesen Beitrag

  BT4H wird nicht immer erkannt
Geschrieben von: pal - 30.01.2014, 12:03 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo,

ich habe einen BMI (an einem LCN-IV) von dort geht es an ein BU4L und weiter an ein BT4H zu einem SH-Modul (FW: 17070A programmiert mit LCN-Pro V4.9).
Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass das BT4H nicht immer im Menü "3. Anschlüsse" erkannt wird (siehe Anhang). Drücke ich aber den Taster, der am BT4H angeschlossen ist, wird die entsprechende Taste im Bus-Monitor ausgelöst (siehe Anhang).
Alle I-Anschlüsse sind kontrolliert und sitzen fest. Außerdem haben BMI, BU4L und BT4H ihre Standard-Einstellngen. Wo liegt das Problem?

mfg Pascal


Nachtrag:
Nachdem ich die Pro neu gestartet habe wurde der BT4H wieder erkannt.

Drucke diesen Beitrag

  Neue Hilfeboxen
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 30.01.2014, 11:53 - Forum: LCN-GT-Designer - Keine Antworten

Sehr geehrte Kunden,

wir haben für Sie mehrere Hilfeicon in den GT-Designer integriert. So können Sie schnell und einfach eine kurze übersichtliche Info zu jeweils einem Thema aufrufen.

   
   

Drucke diesen Beitrag

  GBL
Geschrieben von: Guy - 30.01.2014, 00:13 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo
Nach auswechseln eines BMI mit Modul UPP 24 -140C1C /16B31D5F72 gegen den GBL im Bad bekomme die Programmierung nicht hinn beim Sperren bei Tageslicht laut LCN Vorgaben Seite 3 01/2004-01/2014 mit dem GBL
Das Modul akzeptiert nicht STV bei Lang in Tabelle B
Ich babe ein neues UPP24 Modul installiert mit neuer Firmware 170212 / 16B31D-49D9 wegen des EFS
Vielen dank für Hilfe

Drucke diesen Beitrag

  Uhrensteuerung
Geschrieben von: LuckyLPA - 28.01.2014, 10:42 - Forum: LCN-GVS - Keine Antworten

Moin.

Erstmal ein Bild:
[attach=53][/attach]
Hier jetzt meine Frage/Anregung.
Ich kann über den Kalender Uhren so programmieren, dass es im 30-Minuten Takt schaltet. Leider frisst dieses Resourcen, und nicht zu knapp. Viele Hersteller von Schaltuhren bieten solche Ansichten per Software an, im Gegensatz zur GVS Uhr, welche "nur" Schaltpunkte hat. Gerade an Schulen kann es aber viel Sinnvoller sein, Blöcke zu haben, welche nach einem Stromausfall "nachschauen" ob das Zeitfenster noch stimmt und ggf. Ein- oder Ausschalten.
Solche Bereiche gibt es ja als Bedingung, welche allerdings für den Benutzer nur über die Konfigurationsebene erreichbar ist, was wieder Probleme mit sich bringt.

mfg Carsten



Angehängte Dateien
.png   Uhr-Kalender.png (Größe: 7,22 KB / Downloads: 453)
Drucke diesen Beitrag

  Neue Funktionen für Bargraph-LEDs
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 24.01.2014, 08:13 - Forum: LCN-GT-Designer - Keine Antworten

Sehr geehrte Kunden,

wir haben für Sie folgende neue Features:

1. Sie haben nun die Möglichkeit den Bargraph unabhängig von den Tasten-LEDs ein- und auszublenden.

2. Für die neue GT-Serie, bei der die Bargraph-LEDs weiß sind, können Sie den einzelnen LEDs Farben zuweisen und sogar vorgefertigte Farbverläufe nutzen.

3. Dank einer vorgefertigten Bargraphbeschriftung lässt sich der Bargraph nun schneller beschriften. Die Zahlen können, wie alle anderen Texte, verändert werden.

   


4. Um ein versehentliches Neuladen oder Schließen zu verhindern, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die bestätigt werden muss.


Wichtiger Hinweis: Um unsere Änderungen sehen zu können, aktualisieren Sie alle Seiten des GT-Designers über die Aktualisierungsfunktion Ihres Browsers oder die Taste F5!


Der Link zu unserem GTDesigner: http://www.lcn.de/GTDesigner/

Drucke diesen Beitrag

  neue GT4D und GT10D
Geschrieben von: Sven - 23.01.2014, 21:36 - Forum: Bus-Module - Antworten (1)

Hallo liebe LCN Hotline,

Ich habe heute für einen Kunden ein GT10D geleiefert bekommen.

Ist dazu ein 17X Modul notwendig und ein TS integriert?

Und wenn ja finde ich es nicht gerade schön, daß das nicht auf eurer Webseite vermerkt ist.

Grüße Sven, der einen verärgerten Kunden hat, der seine Module erst vor etwa einem Jahr gekauft hat (14X Module) und sich ein neues GT10D gegönnt hat ;(

Drucke diesen Beitrag