^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.146
» Neuestes Mitglied: LCNRobert
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.309

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Vor 10 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 68
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Vor 10 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 21
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
Gestern, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 38
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 479
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 94
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 345
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.255
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 148
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 158

 
  Regler nach Stromausfall
Geschrieben von: Tobias_8079 - 08.04.2015, 20:44 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Hallo zusammen,

hatte heute meinen ersten Stromausfall, bis auf ein paar Kleinigkeiten lief nach Rückkehr
alles wieder super.

Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen auf das mir keine Lösung einfällt.

Meine Raumtemperaturen regle ich über GT12's mit 2 Tasten (kurz) "Temp -" , "Temp +"
mit langem Tastendruck auf "Temp-" sperre ich den Raumregler und setze ihn auf null (Heizung aus)
mit langem Tastendruck auf "Temp+" entsperre ich den Raumregler (Heizung ein)


wie schaffe ich es das nach dem Stromausfall alles wieder so ist wie vorher? ?(
d.h. eingestellte Temperaturen, gesperrte und entsperrte Regler usw....

wäre für ein paar Tipps dankbar :wacko: :wacko: :wacko:

VG
Tobias

Drucke diesen Beitrag

  Einbindung von z.B. WLAN Fensterkontakten an die LCN Stuereung zur Abschaltung der E-Heizung bei Fenster offen
Geschrieben von: thomas13 - 08.04.2015, 14:25 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (1)

Ist es möglich oder angedacht Fensterkontakte von Fremdanbietern oder Eigenentwicklung über WLAN also Kabellos an die LCN-Stuerung

anbinden zu können?

Problem: Haus mit E-Heizung (Infrarotdeckenheizplatten in Ferienwohnungsanlage mit mehreren Einheiten) teilweise Altbau wo die Fenster nicht über Kabel angebunden werden können.

Ist ein System ähnlich MaX Fensterkontakt möglich an die LCN -Steuerung eingebunden zu werden.

http://www.eq-3.de/max-heizungssteuerung...rd-wm.html

Wenn Gäste Lüften oder Fenster vergessen zu schließen soll automatisch die Heizung abschalten oder auf 12 Grad abgesenkt werden.



Danke für Eure Hilfe

Thomas

(thomas@thomasschuhmann.de)

Drucke diesen Beitrag

  Timer im GTD4 löst falsch aus
Geschrieben von: MickiG - 05.04.2015, 16:29 - Forum: Taster und Displays - Antworten (10)

Ich habe folgende Programmierung im GTD4 vorgenommen:

1. Rollläden morgens hoch: 7:40; Mo, Di, Mi, Do, Fr --> nicht an Feiertagen

2. Rollläden morgens hoch: 8:45; Sa, So --> nicht an Feiertagen

3. Rollläden morgens hoch: 9:00; Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So --> an Feiertagen.

(Sondertage gibt es bei mir nicht).

Nach meinem Verständnis hätten am Ostersamstag und -sonntag die RL nur um 8:45 fahren dürfen, das sind ja keine Feiertage. Sie sind aber um jeweils 9:00 nochmal gefahren, dadurch verhakten sich einige. Woran kann das liegen?

MickiG

Drucke diesen Beitrag

  Philips hue an UPP?
Geschrieben von: MickiG - 04.04.2015, 17:46 - Forum: Bus-Module - Antworten (1)

Ich möchte am UPP drei Leuchten von Philips hue betreiben. Dazu soll über LCN die Leuchten alle aus oder an geschaltet werden, die jeweilige Stimmung soll über hue eingestellt werden (Ausgang 1 als Schalter definiert). An diesem UPP hängt aber immer noch ein FI. Folgendes Problem tritt auf: Wenn der Ausgang1 beim UPP auf aus geschaltet wird, kommt es zu kurzen Lichtblitzen aus den Leuchten, so ca. alle 1 - 2 Sekunden. Wie kann ich das abstellen? Kann man die hue überhaupt mit LCN betreiben?

MickiG

Drucke diesen Beitrag

  gelöst: TU4H löst B8 lang aus
Geschrieben von: patrick83 - 01.04.2015, 15:18 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo,

bei Betätigung eines Tasters, der am TU4H hängt (Eingang 1) wird folgender Befehl ausgeführt:


16:17:05:262 - M247 Unprog.Taste B8 lang
16:17:05:636 - M247 Unprog.Taste B8 lang

Wieso wird hier nicht die Taste A1 angesprochen?

Drucke diesen Beitrag

  GVS Ereignissteuerung durch Auslesen der Werte von LCN-SA und LCN-IW
Geschrieben von: Thermann - 31.03.2015, 09:09 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Den jeweiligen Wert der Lichstärke und erreichten Schaltschwelle kann ich mir anzeigen lassen in GVS - allerdings können diese Werte nicht im Ereignismelder verweertet werden, um z.B. die Rolladen zu steuern. Hat jemand einen Tipp?

Drucke diesen Beitrag

  GT12 + BT4R an einem UPP
Geschrieben von: Thomas K - 29.03.2015, 18:50 - Forum: Taster und Displays - Antworten (2)

Hallo!

Ich habe vor, an meiner Wohnungstür "normale" Taster an einem BT4R und darüber ein GT12 zu installieren. Beides an ein UPP. Ich habe den GT6 aus dem Musterkoffer installiert und wollte die Tastentabelle auf "Eigene Tasten" umstellen, um die Tastentabelle A für das BT4R zu nutzen. Scheinbar mache ich da aber einen Denkfehler oder was total falsch. ?(
Schon mal vielen Dank für einen "Denkanstoß".

Drucke diesen Beitrag

  Zählervariablen
Geschrieben von: LuckyLPA - 28.03.2015, 22:50 - Forum: LCN-PRO - Keine Antworten

Moin.

Ich habe mehrere Zähler definiert und möchte hier hoch/runterzählen. Das klappt auch immer wunderbar, aber in diesem Modul NICHT!!! Firmware ist 17070A.
   
   
Warum kann ich hier nicht Zählen?  ?(

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Kommando piepen
Geschrieben von: JWK - 28.03.2015, 15:56 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage und zwar kann ich in einem kompletten Projekt das Kommando piepen ausschalten?
Bisher hab ich mühselig an jedem Modul einzeln die Hacken entfernt. :S

Drucke diesen Beitrag

  Älteres GT2
Geschrieben von: Uwe - 26.03.2015, 18:03 - Forum: Taster und Displays - Antworten (2)

Moin Moin,
ich habe hier ein älteres GT2 (13BN0816 1011R 280612), das ich nicht im Karton verstauben lassen möchte - an der Wand kann es die immerhin mit seinem Corona-Licht beleuchten.

Geplanter Einbauort wäre auf der Flurseite eines UPP 140719 (sollte also gehen), dort sind auch die C-Tasten noch frei.
Angeschlossen ist dort bis jetzt im Raum ein älteres GT12 (noch ohne Corona, also auch ohne Netzteil) mit TS und RR.
Das GT2 hat noch den TED-Adapter an den man ein NU5 anschliessen konnte (habe ich leider keins mehr). Geht das auch mit einem NUI, evtl. sogar im Austausch gegen das IV? Ohne dass ich dann womöglich mit anderer Peripherie Probleme bekomme?

Ich möchte einfach nur vor der "Ausgrabung" der UP-Dose ein wenig Sicherheit. Ja/nein würde mir reichen, bei vielleicht käme ich schon ins Grübeln Wink

Danke und Grüße
Uwe

Drucke diesen Beitrag