^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 785
» Neuestes Mitglied: jeff sun
» Foren-Themen: 1.263
» Foren-Beiträge: 6.999

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ereignismelder bei Ab-/An...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: TKAY
Gestern, 20:48
» Antworten: 2
» Ansichten: 26
Reststromunterdrücker
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
Gestern, 12:06
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
GVS Tableau Editor ICON a...
Letzter Beitrag: SB
20.01.2020, 16:13
» Antworten: 6
» Ansichten: 283
Sonnenaufgang
20.01.2020, 11:07
» Ansichten: 52
BMI Outdoor Überdacht ode...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.01.2020, 15:20
» Ansichten: 58
ioBroker
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: MatthiasUlrich
17.01.2020, 09:06
» Antworten: 6
» Ansichten: 770
Relais schalten zufällig
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: TKAY
15.01.2020, 19:23
» Antworten: 14
» Ansichten: 417
LCN-SHD -> Anschluss an 0...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Payback
13.01.2020, 19:17
» Antworten: 10
» Ansichten: 366
Zeitschaltpunkte verschwu...
Letzter Beitrag: LuckyLPA
12.01.2020, 17:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 107
Glastasterplatte tauschen
Forum: Taster und Displays
09.01.2020, 10:35
» Antworten: 4
» Ansichten: 151

LCN/Lux - Tabelle
Geschrieben von: SB - 30.08.2013, 08:58 - Forum: Weitere Peripherie - Keine Antworten

Wie schon einige unserer Kunden festgestellt haben, fehlt die Einheit Lux in den Schwellwerten. Wir arbeiten gerade daran, denn Schwellwertdialog komplett umzubauen, so dass in der nächsten Version der LCN-Pro der Dialog übersichtlicher wird und wieder alle notwendigen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Um Ihnen bis dahin die Handhabung etwas zu erleichtern, haben wir für Sie eine Tabelle erstellt, welche den Zusammenhang zwischen LCN und Lux für den neuen (I-Port) und alten (T-Port) Sensor darstellt.

Angehängte Dateien
.pdf   LCN-Lux.pdf (Größe: 26,59 KB / Downloads: 336)
Drucke diesen Beitrag

Gt10D
Geschrieben von: LuckyLPA - 28.08.2013, 20:03 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Moin.

Hatte schon mit der Hotline telefoniert, aber vieleicht ist dieser Effekt schonmal jemand anderem aufgefallen.

Habe gerade mein WZ renoviert und bei der Gelegenheit ein GT10D V4 verbaut. Wenn das Display in den Standby wechselt, also es wird die Uhr angezeigt, dann "friert" die Statusanzeige ein. Schalte ich eine Leuchte im Raum um, wird die LED unter der Taste NICHT aktualisiert. Erst beim aktivieren des GT springt die LED dann in den aktuellen Status um.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Beliebige Variable auf GT4D anzeigen lassen
Geschrieben von: Rudi - 27.08.2013, 13:57 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (7)

Kann
man z. B mit einem Taster-Signal den Temperatur-Wert vom KiZi auf dem GT4D
für 10 sec. anzeigen lassen? Und mit einem anderen Taster-Signal den Temperatur-Wert
vom Flur für 10 sec. anzeigen lassen.

Ist es auch möglich den Sollwert in den verschiedenen Räumen, sichtbar am GT4D,
mit Taster Signalen (nicht vom GT4D) zu ändern?

Auch wenn es dafür wahrscheinlich keine direkte Funktion gibt, wäre ich
dankbar, wenn mir ein Weg gezeigt wird, wie es dennoch möglich ist?

Vielen Dank

Gruß

Rudi

Drucke diesen Beitrag

GVS und IIS 7.0 und neuer
Geschrieben von: LuckyLPA - 20.08.2013, 19:26 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Moin.

Hatte heute Probleme die GVS auf einem neuen System zum laufen zu bekommen. Immer kam HTTP Fehler 500.19.
Laut MS handelt es sich dabei um verschiedene Ebenen welche in der config auf "deny" stehen und deshalb keinen Zugriff auf die GVS-Seiten erlauben.
Eine Neuinstallation des IIS und auch der GVS brachten keinen Erfolg.
ABER DANN
Einen letzten Versuch startete ich dann noch, aber installierte den IIS nicht, sondern liess ihn von der GVS mit istallieren. Siehe da, es geht... Habe nach diesem Fehler dann auf der Supportseite von MS gesucht und gefunden. Dieser Fehler scheint mit dem neuen IIS-Versionen öfters auf zu treten und es gibt leider keine vernünftige Lösung dafür Thumbdown
Zum Glück löst die GVS-Installation dieses Problem, wenn man vorher den IIS deinstalliert ... Ich denke mal, der Programmierer hat das so nicht vorrausgesehen mit der Installationsroutine, aber trotzdem : :thumbsup:

mfg Carsten, der hofft Anderen hiermit eine Fehlersuche zu ersparen

Drucke diesen Beitrag

Monitor aufwecken
Geschrieben von: Nafets - 19.08.2013, 19:09 - Forum: LCN-GVS - Antworten (8)

Hallo,

Es wäre toll wen man den Monitor aufwecken lassen kann wen z.b. ein Binärsensor anspricht.

Beispiel: Wenn ein Brandmelder anspricht der auf einem Eingang hängt.

Schöne Grüße

Drucke diesen Beitrag

APP Android
Geschrieben von: Nafets - 19.08.2013, 19:03 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hallo,

Wann gibt es ein APP für Android Handys für die GVS???

Schöne Grüße

Drucke diesen Beitrag

LCN-PCHK auf Raspberry Pi stürzt ab
Geschrieben von: Oliver - 19.08.2013, 18:27 - Forum: LCN-PCHK - Antworten (24)

Hallo,

ich versuche derzeit LCN-PCHK auf dem Raspberry Pi ans Laufen zu bekommen. Die Verbindung soll über einen USB-Serial-Adapter mit FTDI Chipsatz an einem LCN-PK hergestellt werden.

Den ersten Kontakt zum "lcnpchk"-Dienst konnte ich herstellen, anschließend mittels PCHK-Monitor (Win7) auch die
Lizenz-Informationen eingeben, weitere Einstellungen speichern und auch schon einige Variablen beobachten. Dann bricht die Verbindung ab.
Auf dem Raspberry beendet sich dabei der ganze Dienst, allerdings ohne eine Information in den Log-Dateien zu hinterlassen.

Gibt es die Möglichkeit den Dienst in einer Art Debug-Modus laufen zu lassen, der mehr Informationen in die Log-Dateien schreibt um dem Grund des Verbindungsabbruchs auf die Schliche zu kommen?

Oliver

Drucke diesen Beitrag

T Schnittstelle
Geschrieben von: wgfeller - 19.08.2013, 16:00 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Ist auf der T-Schnittstelle zwingend ein Modul wie zB. das LCN-T8 nötig, oder dürfen die Taster auch direkt am roten T-Stecker angeschlossen werden? Natürlich unter Einhaltung der maximalen Leitungslänge.

Drucke diesen Beitrag

Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen?
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 19.08.2013, 15:19 - Forum: LCN-GVS - Antworten (29)

Sehr geehrte Kunden,

unsere Iconauswahl des LCN-GVS hat sich in den letzten Monaten zwar bereits vervielfacht, aber die ein oder andere Überarbeitung bzw Ergänzung ist nach wie vor notwendig (speziell bei den Prozessicons).
Gerne gehen wir dabei gezielt auf Ihre Wünsche ein. Dafür teilen Sie uns hier bitte Ihren Bedarf an Icons mit.
Auch, wenn Sie neben den Icons noch weitere Hilfestellungen benötigen, um leichter ansprechende Tableaus zu gestalten, äußern Sie sich gerne hier dazu.

Drucke diesen Beitrag

GVS und Kamerabild
Geschrieben von: Sven - 19.08.2013, 12:33 - Forum: LCN-GVS - Antworten (9)

Hallo,
Ich habe ein Problem

Wenn ich von meinen Kameras den Stream als Webseite in die GVS einbette, erscheint nur ein Blauer(oder grauer) Bildschirm wo das Kamerabild sein sollte.

Ich glaube mich zu erinnern, das hier ein HTML File erstellt werden muss, welches in das Verzeichnis
C/inetpub/wwwroot geschrieben werden muss. So funktioniert es zumindest mit dem Wetter und der Uhrzeit. Wenn dem so ist, kann man das nochmal genau beschreiben??

Wenn ich den Stream einfach nur im Browser eingebe habe ich mein gewünschtes Kamerabild, wenn ich das als Webseite in der GVS einbette, nur blaues Bild
Das ist das „ reine“ Bildframe http://192.168.2.121/MPEG4.html

Keine Angst, von extern arbeite ich mit VPN und weiss natürlich, dass ohne VPN über DYN oder ähnlich eine extra Freigabe der Kamera erfolgen muss.

Das Problem besteht im internen Netzwerk zu Hause. Alles andere ist mir bei 8 Kameras zu umständlich.

Drucke diesen Beitrag