^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.146
» Neuestes Mitglied: LCNRobert
» Foren-Themen: 1.660
» Foren-Beiträge: 9.303

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: Uwe
Vor 35 Minuten
» Antworten: 2
» Ansichten: 22
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Gestern, 19:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 13
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 475
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 83
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 53
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 342
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.244
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 145
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 156
Aussenbeleuchtung zeitwei...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Bert
08.03.2024, 19:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 177

 
  Corona
Geschrieben von: Peter Stephan - 04.05.2015, 07:50 - Forum: Taster und Displays - Antworten (4)

Hallo Gemeinde,
bei der Kombi von GT10D mit der Hardware UP + Modul v2 schaltet sich die Corona bei Aktivierung des Programm LCN Pro immer wieder ab.
Meine Lösung geht über den periodischen Zeitgeber. Dieser behandelt nur das Symptom aber nicht das Problem.
Kennt ihr eine elegantere Lösung.
Ich habe rausbekommen, dass das Modul Signale vor der Aktivierung z.B auch Logik nicht akzeptiert.
Peter

Drucke diesen Beitrag

  Speichern, z.B. vom Wind max.Werten
Geschrieben von: EMIX - 01.05.2015, 19:08 - Forum: Anregungen - Antworten (2)

Hallo Zusammen, bietet LCN irgendwo die Einstellung, max.Werte, wie die vom Wind zu speichern und anzuzeigen?
Zweite Frage, was bedeuten die Kürzel SE pro Tag, RE Pro Tag in der Übersichtsseite? Danke für Eure Tipps

Drucke diesen Beitrag

  GBL liefert keine Helligkeit
Geschrieben von: Torsten - 30.04.2015, 20:48 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (5)

Hallo,

habe folgende Konstellation an einem SH (FW Januar 2010) in Betrieb und bekomme keine Helligkeitswerte vom GBL. SH->GBL(B5)->GRT->BMI(B4). Habe eine Drahtbrücke (Steckbrücke war keine beim neuen GBL dabei) zwischen den mittleren beiden Kontakten (Danke für den Tip an die Hotline dass es die mittleren beiden sind, da ist die doku überarbeitungsbedürftig) eingebaut. Taste B5 wird auch ausgelöst. Nur R2var ist leer. (GRT hat auch eine Drahtbrücke bekommen und liefert den Temperaturwert)

Gleiches Phänomen auch mit weiteren GBL(B7) an SH (FW Juli 2010) mit BU4L (B1-B4) und BT4H (B5-B8)(Nur B5 und B6 verwendet). Auch hier sehe ich nur die Taste B7. Keine Helligkeit.

Habe ich dich Brücke evtl. falsch montiert?

Pro Version 5.11

Gruß

Torsten

Drucke diesen Beitrag

  Wochentag-Anzeige im GTD4
Geschrieben von: MickiG - 29.04.2015, 12:37 - Forum: Taster und Displays - Antworten (6)

Hallo,

ich habe in meinem GTD4-Display folgende Dat- + Zeit-info eingestellt in Zeile 1: z.B. "Mi, 29.04.2015, 13:32"

Nun werden an allen Tagen die korrekten Anzeigen auch eingeblendet, nur am Sonntag, und zwar an jedem Sonntag, erscheint :"??, 26.04.2015, 10:00"

Habe ich etwas falsch gemacht?

MickiG

Drucke diesen Beitrag

  GVS Uhr
Geschrieben von: LuckyLPA - 24.04.2015, 12:00 - Forum: LCN-GVS - Antworten (3)

Moin.

Wäre es Möglich, oder geht es vieleicht schon jetzt, dass man eine Uhr versetzt ausführt?
Also, der Betreiber programmiert die Uhr auf 8:00, aber der Befehl kommt z.B. schon um 6:00. Ich stelle es mir so vor, dass man bei den Zeitschaltpunkten eine Option hat, wo man sagt, dieser Punkt wird immer um x Minuten VOR dem programmierten Wert ausgeführt.

mfg Carsten

PS : Hoffe, der Herr J. ist Ende Mai auch da ... Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Bestimmten Wert "filtern"
Geschrieben von: LuckyLPA - 24.04.2015, 07:14 - Forum: Bus-Module - Keine Antworten

Moin.

Gibt es eine Möglichkeit, aus mehreren Variablen die Größte/Kleinste zu filtern und in eine seperate Variable zu übertragen?
z.B. Var1=100, Var2=200, Var3=150 ... Var4=größte von 1-3 (Hier also dann 200). Ändere ich nun die Variablen, dass die 2 auf 110 sinkt, soll dementsprechend in Var4 dann 150 stehen, da ja nun Var3 die Größte ist... usw.

Wenn das nicht geht, möchte ich dies, für die Variablenverarbeitung als Verbesserung anmelden...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  BS4 und Jalousien?
Geschrieben von: Steffen27 - 20.04.2015, 22:53 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (5)

Ich habe als Neu -LCNer einen BS4 für große Jalousien gekauft.
Leider war die Lernfahrt nicht erfolgreich. Eingebaut sind gewöhnliche Rollladenmotoren. Da die Jalousien relativ langsam auf und zu fahren nehme ich an, dass die Untersetzung so groß ist, dass der Strom nicht ausreichend groß ist.
Gibt es jemanden der neuere Jalousien mit dem BS4 betreibt?

Dass ein Stromwandler nicht von 0,01 bis 16 A richtig messen kann ist mir klar.
Lässt es sich das Wandlerverhältnis oder die Auswertung der Strommessung so ändern, dass der BS4 im Strombereich vielleicht bis 6 A also im Bereich der Jalousieantriebe funktionieren kann?

Jalousieantriebe sollten wir eigentlich nichts Besonderes sein und werden auch immer öfter eingebaut.

Drucke diesen Beitrag

  Befehlsreihenfolge Senden und Empfangen
Geschrieben von: Jo Stromer - 16.04.2015, 14:11 - Forum: Bus-Module - Antworten (2)

Hallo Zusammen,

werden Tastenkommandos "Ziel 1" und "Ziel 2" chronologisch abgesendet und auch ebenso empfangen?

Beispiel: Ein Relais wird mit 1.Ziel geschaltet und mit dem 2.Ziel gesperrt, damit NICHT von z.B. einem Binärsensor dazwischen gepfuscht (geschaltet) werden kann.

Danke für eine Bearbeitung und dem tollen Forum

Jo Stromer

Drucke diesen Beitrag

  Vorschlag für die APP
Geschrieben von: LuckyLPA - 15.04.2015, 10:50 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Moin.

Wäre (oder ist es schon) Möglich, eine Liste von Servern in der App zu speichern?
Hintergrund: Wir haben Kunden, die mehrere GVS-Anlagen am laufen haben (Schulen), wo der jeweilige OM übers Pad oder Smartphone "seine" Schulen beobachten kann. Es wäre natürlich am einfachsten, wenn er in der App dann einfach eine Liste hat, wo er die Schule anklickt und dann dort landet... Ausserdem wäre es auch für mich Sinnvoll, da ich alle meine Onlineprojekte schnell erreichen kann, als immer über den Browser gehen zu müssen.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Regler nach Stromausfall
Geschrieben von: Tobias_8079 - 08.04.2015, 20:44 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Hallo zusammen,

hatte heute meinen ersten Stromausfall, bis auf ein paar Kleinigkeiten lief nach Rückkehr
alles wieder super.

Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen auf das mir keine Lösung einfällt.

Meine Raumtemperaturen regle ich über GT12's mit 2 Tasten (kurz) "Temp -" , "Temp +"
mit langem Tastendruck auf "Temp-" sperre ich den Raumregler und setze ihn auf null (Heizung aus)
mit langem Tastendruck auf "Temp+" entsperre ich den Raumregler (Heizung ein)


wie schaffe ich es das nach dem Stromausfall alles wieder so ist wie vorher? ?(
d.h. eingestellte Temperaturen, gesperrte und entsperrte Regler usw....

wäre für ein paar Tipps dankbar :wacko: :wacko: :wacko:

VG
Tobias

Drucke diesen Beitrag