^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.146
» Neuestes Mitglied: LCNRobert
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.309

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Vor 2 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 54
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 13
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
Gestern, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 33
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 479
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 94
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 345
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.253
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 147
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 158

 
  GT10D und LCN TEU
Geschrieben von: patrick83 - 25.03.2015, 09:58 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Hallo,

ich habe an meinem UPP das GT10D angeschlossen und frage mich, ob ich über den T-Anschluss quasi noch einen normalen Taster über LCN-TEU anschließen kann.

Viele Grüße

Patrick

Drucke diesen Beitrag

  B3I N-Potential
Geschrieben von: Björn B. - 24.03.2015, 23:19 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (4)

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Wohnung an allen Festern Kontakte nachrüsten. Leider liegt im Rolladenkasten nur ein 5x1,5, es ist nur ein Draht frei.
In der Installationsanleitung des B3I steht, dass die Binäreingänge N-Potential führen. Könnte ich dann also über einen Reedkontakt den N direkt zum B3I durchschalten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Drucke diesen Beitrag

  Lob statt immer nur Kritik.
Geschrieben von: Chris - 22.03.2015, 13:14 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hallo Issendorff-Team. Nach dem ich ja gerne mal einiges kritisiere, muss ich nun auch mal etwas Lob aussprechen...und die positiven Sachen ja oft nicht gewürdigt werden.

Ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal Kontakt mit meinen AD Herrn S (den Namen möchte ich hier nicht nennen). Diesen möchte ich nun mal loben, da er egal wann und wo ich anrufen sich immer Zeit für mich nimmt. Was wirklich nicht selbstverständlich ist. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

- SMS an Herrn S an einem Sonntag Nachmittag mit der Bitte er solle sich doch bei Gelegenheit mal bei mir melden, da ich ein Problem xy habe. Am selben Tag (Sonntag) wurde ich von Ihm zurück gerufen und er konnte mir bei meinem Problem helfen.

- Anruf an einem Samstag Mittag wegen eines Problems mit der GVS. Rückruf innerhalb weniger Minuten und zwei weitere Rückrufe innerhalb einiger Minuten...und das Problem war gelöst. Somit war der Kunde über Glücklich und ich um einiges ruhiger.

Auch in vielen anderen Sachen wurde mir immer gut geholfen und ich hoffe das die Zusammenarbeit lange anhält und er auch noch lange für sie arbeitet.

Auch die sehr unkomplizierte Abwicklung beim Vorab-Tausch ist sagenhaft.

Vielen Dank und auf eine hoffentlich lange und positive Zusammenarbeit in der Hoffnung das unsere Wünsche und Kritik immer etwas berücksichtigt wird.

PS: Den Post können sie auch gerne wieder löschen. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Drucke diesen Beitrag

  MODBUS Adressen
Geschrieben von: LuckyLPA - 21.03.2015, 12:55 - Forum: Kopplungen - Keine Antworten

Moin.

Spiele gerade ein wenig mit dem MODBUS. Ich habe mehrere Slaves verschiedener Hersteller per TCP verbunden.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Hersteller verschieden zählen. bei einigen startet es mit Adresse 0 und bei anderen mit 1. Es fiel mir auf, als ich bei Holdingregister 7 den Wert einer anderen Device vom Register 8 auslas.
Es scheint also mit den MODBUS-Adressen ähnlich zu sein, wie "damals" bei DALI.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Arlamanlage mit GBL
Geschrieben von: Stephy - 19.03.2015, 15:32 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (4)

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Programmierung einer Alarmanlage.

Wir möchten die Alarmanlage von 2 Stellen aus ein und ausschalten. (GT10D und GT4)

Nach dem Einschalten soll man 30 sec. Zeit haben das Haus zu verlassen und ebenso 30 sec. um nach Rückkehr die Alarmanlage inaktiv zu schalten.
Der Alarm soll über die GBL ausgelöst werden.

1. Variante GBL Küche, Garage, Technik, Schlafzimmer, Bäder. Bei Alarm sollen alle Lichter angehen und Rolladen hoch, ebenso muss ein Kontakt am Relaisblock ein und wieder ausschalten. (Dieser wird für die Kameras und Handykontaktierung gebraucht)

2. Variante zusätzlich zu den in Variante 1 verwendeten GBL kommt noch 2 GBL im Flur dazu. Hier soll zusätzlich zu dem Licht, Rolladen und Relaisblock ein weiterer Relaisbloch angesteuert werden, an dem die Rauchmelder angeschlossen sind. Diese sollen für 3 min angehen (länger ist gesetzlich wohl verboten).

Bitte helft mir, ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll.

Drucke diesen Beitrag

  Protokoll
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.03.2015, 07:33 - Forum: LCN-GVS - Keine Antworten

Moin.

Warum sieht das Protokol so aus?

.png   Protokoll.png (Größe: 19,7 KB / Downloads: 415)
Ale Uhren werden korrekt (nur 1Mal) ausgeführt, aber warum erscheinen mehrere Einträge im Protokoll?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Kompatbilität UP v2
Geschrieben von: obeis - 18.03.2015, 00:38 - Forum: Bus-Module - Antworten (1)

Moin Moin.

Ich habe hier ein sehr altes Modul in einer Anlage. An diesem Modul wird bisher ausschließlich ein Ausgang genutzt.
Das Modul ist ein UP V2 080319.
Kann ich dieses Modul um ein R1U und ein TU4R erweitern um mit einem abgesetzten 230V Taster besagtes Relais zu schalten?
Ich bin mir nicht sicher ob diese Kombination funktioniert und möchte mich deshalb vorher hier absichern.

Vielen Dank im voraus.

Siebo Mörig

Drucke diesen Beitrag

  elektrische Fußbodenheizung einbinden
Geschrieben von: rayman1985 - 16.03.2015, 20:09 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (3)

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin gerade an der Planung für ein EFH eines bekannten und mir stellt sich folgende Aufgabe die ich selbst nicht lösen kann:

Im Badezimmer ist ein Handtuchheizkörper der in der Heizperiode natürlich vorrangig benutzt wird. Da die Heizung im Sommer ausgeschaltet wird, soll dort auch eine elektrische Fußbodenheizung realisiert werden.
Die Fußbodenheizung braucht natürlich einen Fühler im Boden der als STB fungiert.



Jemand eine Idee wie das zu lösen ist, das mit nur einer Taste im Winter der Handtuchheizkörper und im Sommer bzw. Heizung "aus" die Fußbodenheizung angesteuert wird?
Natürlich ist auch die Trägheit der FBH nicht zu vernachlässigen.


Dank an alle die sich mit dieser Denksportaufgabe beschäftigen!

Drucke diesen Beitrag

  GRT
Geschrieben von: LCNJürgen - 16.03.2015, 18:30 - Forum: Bus-Module - Antworten (1)

Ich habe ein Problem mit einem GRT!

Es ist an einem IV angeschlossen und daran noch ein RR und die sind an einem SHS 14 Seriennummer angeschlossen.
Infarot funktioniert an beiden einwandfrei läst sich alles schalten.
Aber Temperatur kommt nicht auf den Bus und GRT wird auch nicht am I Port angezeigt.
Was könnte es noch sein habe das mit den löschen und neu installieren auch schon gemacht!

Drucke diesen Beitrag

  GVS und neuer FF 36.0.1
Geschrieben von: LuckyLPA - 14.03.2015, 09:14 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Moin.

Habe ein Update des FF erlaubt und komme nun nicht mehr auf die GVS. Der FF (Nur der FF, IE funktioniert) macht aus dem http ein https. Bei ALLEN meinen Anlagen. Also kann es kein Serverproblem sein... Ausser ALLE Server haben Zeitgleich dasselbe Problem...

mfg Carsten

PS: Kleiner Nachtrag: Es betrifft anscheinend nur DynDNS-Verbindungen, denn bei Eingabe der IP funktioniert es ... ?(

Drucke diesen Beitrag