^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.145
» Neuestes Mitglied: Hubert65
» Foren-Themen: 1.657
» Foren-Beiträge: 9.291

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 37
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 323
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.199
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 135
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 140
Aussenbeleuchtung zeitwei...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Bert
08.03.2024, 19:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 155
Erneutes Auslösen einer T...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
01.03.2024, 11:28
» Antworten: 11
» Ansichten: 444
Homeassistant und LCN
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.02.2024, 22:55
» Antworten: 10
» Ansichten: 3.619
Module werden nicht angez...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
22.02.2024, 19:52
» Antworten: 13
» Ansichten: 10.418
LCN-SH, LCN-R8H: Relais f...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Uwe
11.02.2024, 20:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 488

 
  Rolladen Tastenrückmeldung
Geschrieben von: Eik_H - 14.10.2014, 09:44 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (4)

Hallo,

Ich binn Neuling bei LCN und bekomme nicht raus, wie ich die Taster-LED's bei einer Rolladensteuerung anzeigen kann.

Die Instalation ist mit einem Relaismodul R8H und einem Taster GT12 ausgeführt.
Ich habe das R8H für die Rolladensteuerung eingestellt, und die Taster Schalten die Relaispaare.
Dann habe ich den Status des Relais 2 als auf die LED der Taste 1 Negiert, und Taste 2 Normal programmiert. - Damit wird der letzte Fahrtrichtung angezeigt.

Wie kann ich die Led blinken lasen, solange das Relais 1 angezogen ist?

Funktioniert das vielleicht über eine Logikfunktion des Tasters, oder kann ich irgendeine Statusmeldung des R8H dafür nutzen?

mit Freundlichem Gruß
Eik

Drucke diesen Beitrag

  Keine Anzeige im Busmonitor
Geschrieben von: Sven - 13.10.2014, 14:57 - Forum: LCN-PRO - Antworten (4)

Hallo zusammen,

Ich habe eine ältere Anlage mit 07x Modul SH und 09X Modul HU umprogrammiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Busmonitor keine Tasten der TU4H angezeigt werden. Solange eine Programmierung im Modul ist, werden die Stati der relais angezeigt, aber nicht die Aktion die auselöst wird.

Wenn ich die Tasten frei mache, wird garnichts mehr im Busmonitor angezeigt .

Ist das normal? ?(

Drucke diesen Beitrag

  LCN und Konvektoren
Geschrieben von: Peter - 10.10.2014, 10:34 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (1)

Das Gerät LCN kann einen Konvektor kontrollieren (MOHLENHOFF QSK)? Welche Artikel?

Drucke diesen Beitrag

  PKU schaltet ab.
Geschrieben von: LuckyLPA - 10.10.2014, 07:40 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (3)

Moin.

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Verbindung zum PKU immer wieder abbaut. Die blaue LED erlischt dabei und die GVS zeigt folgendes an:
   

Gibt es was bekanntes, mit Win7, was dies bewirkt? Habe das Energiemanagement für die USB-Anschlüsse bereits deaktiviert.

mfg Carsten

PS : Es ist seit ca. 1 Woche so ... Es ist noch ein PKU mit dem USB-Anschluss auf der Platine (nicht obenauf)
PPS: Die LED am PKU sind AUS ... Sie blinken nur bei Busverkehr auf

Drucke diesen Beitrag

  Zeiten im Bus
Geschrieben von: LuckyLPA - 05.10.2014, 20:51 - Forum: Bus-Module - Antworten (5)

Moin.

Beim "spielen" stachen mir eben die Zeiten ins Auge, die sich im Bus tummeln
   
Warum wird die Zeit nicht durch die GPS-Zeit überschrieben, sondern läuft fröhlich trotz niedrigerer Qualität weiter  ?(

Wenn dies genau im Minutenwechsel stattfindet, kann das GTxD ggf. nicht schalten, da die Zeit dann ja schlagartig vorbei ist...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Anzeigen in der Pro
Geschrieben von: LuckyLPA - 03.10.2014, 14:05 - Forum: LCN-PRO - Antworten (5)

Moin.

Mir fiel auf, dass die neue Pro nicht mehr alle Anzeigen hat ... Ist das gewollt ?(

Hatte mal eine ältere Pro (4.xx) benutzt, wo dort bei allen Einträgen die Pünktchen erscheinen, wenn dort Kommentare hinterlegt sind. Warum verschwinden solche funktionalen Anzeigen immer wieder, die mir das Arbeiten erleichtern ... ?

mfg Carsten



Angehängte Dateien
.png   Anzeige_Kommentar.png (Größe: 18,6 KB / Downloads: 497)
Drucke diesen Beitrag

  LCN-WIH ---> Freiraum 60cm
Geschrieben von: BK - 02.10.2014, 10:27 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

LCN-WIH

- Es wurden Sensorköpfe eingeschickt, bei denen der Windsensor durch Vogelbiss beschädigt wurde.

  • - Es gab auch Kunden, die eine fehlerhafte Windmessung hatten.
In beiden Fällen war nicht genug Freiraum unter dem Sensorkopf! Der Freiraum muss mindestens 60cm betragen (siehe Bild)! Dann ist gewährleistet, dass:
- die Windmessung einwandfrei funktioniert.
- Schnee und Regen den Sensor nicht beeinträchtigen.
- sich keine Vögel für den Sensorkopf interssieren.

   

Drucke diesen Beitrag

  GVS in bestehenden IIS integrieren
Geschrieben von: japhwe - 01.10.2014, 08:31 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die GVS zuzulegen.
Bei mir läuft bereits ein IIS mit einigen Sites darauf. Ein bisschen Fotoverwaltung, ein bisschen dies, ein bisschen das.

Nun frage ich mich, wie sich die GVS bei der Installation verhält. ?(
Hat man dort entsprechende Einstellmöglichkeiten, damit sich das System in die bestehende Umgebung einfügen lässt oder muss ich damit rechnen, dass bereits vorhandene Sites nicht mehr funktionieren bzw. neu konfiguriert werden müssen?


Vielleicht hat ja jemand bei sich die GVS zu anderen Sites dazuinstalliert und kann mir ein bisschen helfen.

Drucke diesen Beitrag

  APP für WINDOWSPHONE bitte
Geschrieben von: Patrick Kreft - 01.10.2014, 07:58 - Forum: Anregungen - Antworten (2)

Hallo LCN TEAM,

warum macht Ihr eigentlich keine APP fürs WINDOWSPHONE?!

Beste Grüße Patrick

Drucke diesen Beitrag

  Neue GVS
Geschrieben von: LuckyLPA - 29.09.2014, 17:56 - Forum: LCN-GVS - Antworten (16)

Moin.

Auf LCN.de steht :

Zitat:Neue App-Funktionen (1.3, iOS und Android):
• PUSH-Funktionalität - der Ereignismelder sendet jetzt nicht nur E-Mails, SMS, usw., sondern auch PUSH-Meldungen direkt über Apple und Google. Dazu erhalten Sie in Kürze Updates der GVS-App über die Apple und Google Stores. So können Sie sich beliebige Meldungen aus Ihren Gebäuden direkt auf Ihr Smartphone senden lassen - mit Optionen wie individuellem Ton, Öffnen des betroffene Tableaus, usw..

Wann heißt denn "Dazu erhalten Sie in Kürze Updates..." ???

Habe bereits Kunden, die scharren in den Startlöchern, da sie ihre SMS-Dienste abbestellen möchten... Mich eingeschlossen.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag