^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.312

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Gestern, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.562
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
Gestern, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 99
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 39
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 41
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 482
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 95
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 348
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.261
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 151

 
  Heizungsregelung.
Geschrieben von: Brötzi - 16.11.2014, 12:09 - Forum: Anregungen - Antworten (9)

Guten Tag aus Österreich.

Ich möchte mich als "Einsteiger" hier im Forum vorstellen und habe folgende Anregung.
Gibt es "Blöcke", z.B. Mischerregelung, welche man kopieren u. in ein Projekt einfügen kann?
Wenn man im Forum sucht, habe ich den Eindruck jeder kreiert seine eigene Lösung. Ich habe dazu leider nicht die Zeit, u. kenne auch nicht alle notwendigen Parameter, wie z.B Steilheit, Hysterese, Vorlauftemperaturen u.s.w. u. und damit das Rad nicht 10mal erfunden werden muss, ........
Meine Vorstellungen dazu wären:
Einen vorprogrammierten Block, welchen man vor Ort anpasst. (Dazu einen Leitfaden, damit man nichts vergisst).

Ich hoffe das ich mit meinem Vorschlag nicht langweile und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Brötzner Franz
Smile

Drucke diesen Beitrag

  Einschränkungen
Geschrieben von: LuckyLPA - 11.11.2014, 21:49 - Forum: Taster und Displays - Antworten (5)

Moin.

Hatte Heute den Fall, dass ich programmiere und programmiere ... um dann fest zu stellen, dass es nicht so funktioniert, wie ich es wollte/dachte.
Ein Anruf bei der Hotline brachte Klarheit, ABER solche Infos MÜSSEN an die Installateure/Programmierer rausgegeben werden, damit man nicht Stunden umsonst programmiert. Oder schlimmer noch, falsch Kalkuliert...
Herr A. weiß, worum es geht...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Geräte am I-Port
Geschrieben von: oliwel - 11.11.2014, 13:46 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

Hallo,

ich würde gerne einige Umgebungssensoren gemeinsam an einem I-Port anschliessen, habe aber widersprüchliche Hinweise dazu in den Waschzetteln. Kann man jemand eine Info geben ob das geht:

  • * LSA
* TS bzw. TSA
* B3I

Danke

Oli

Drucke diesen Beitrag

  Schriftarten
Geschrieben von: bjoern1012 - 05.11.2014, 22:26 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Hallo Zusammen,

1. Ist es möglich eine oder mehrere andere Schriftarten im LCN-GVS einzusetzten?
2. Wie kann ich auf einem Tablau die aktuelle Uhrzeit und das Datum anzeigenlassen?

bjoern1012
LG ausm Sauerland

Drucke diesen Beitrag

  GBL und Katze
Geschrieben von: Adrian2M - 03.11.2014, 21:33 - Forum: Bus-Module - Antworten (5)

Hallo

Nun habe ich endlich mal meine GBLs ordentlich programmiert, so dass die Lichter wenn wir wach sind voll angehen und wenn wir schlafen nur gedimmt angehen (Klo-Licht). Nun kommt meine Katze daher und findet es wohl lustig oder schön wenn nachts alle Lichter an... Ich wollte eigenltoch auch bei Abwesenheit + Bewegung aneine Benachrichtigung schicken, aber wenn das immer durch die Katze ausgelöst wird ist das ja sinnlos.

Gibt es den eine Möglichkeit den (vertikalen) Erfassungsbereich einzuschränken?

Danke & Gruß
Adrian

Drucke diesen Beitrag

  2 PKU im Netz
Geschrieben von: Echo - 03.11.2014, 19:01 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (7)

Hallo,

ist es möglich, 2 PKU in einem Netzwerk zu betreiben?
An dem einen würde ich gerne einen PC o. ä. für eine Visualisierung über PCHK betreiben und an dem anderen (zeitweise) einen PC zum Programmieren mit der PRO.
Oder geht es nur über über einen PKU mit PCHK und PCHKL?

Danke und Gruß
Echo

Drucke diesen Beitrag

  LED dimmbar benutzerdefinierte Kennlinie
Geschrieben von: Bert - 01.11.2014, 10:16 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Keine Antworten

Moin,

habe seit ca. 3 Monaten dimmbare LED E27, 6 Watt (wie 40W), 470 lm, PHILIPS MASTER LEDluster dimmable 20.000h (leider ohne Artikelnummer) im Einsatz. Für Innen und Außen.

Durch eine benutzerdefinierte Anpassung der Dimmkurve sah das Auf-/Abdimmen sehr smart aus und war Kundentauglich.

Habe gestern beim Abdimmen bis zum Ausschalten der Außenbeleuchtung (Einschaltung durch BM) ein übles Flackern sehen müssen. ;(
Alles kontrolliert - alle Einstellungen richtig. Innenleuchten auch normal.

Habe für Außen die Dimmkurve wieder geändert und angepasst.

Dieser Beitrag soll einfach nur zur Info für andere Installateure sein.
Wenn so etwas zu Hause passiert - kein Problem! Aber beim Kunden!? Manch einer meldet sich nicht und denkt sich sein Teil.

Warum das passiert? Keine Ahnung.

- ist eben Elektronik
- Temperaturschwankungen im Außenbereich
- Made in China
- 10 Leuchtmittel - 10x verschiedene Bauteile mit eigener Toleranz
- Montagsserie

Bert



Angehängte Dateien
.jpg   IMG_1511.JPG (Größe: 35,11 KB / Downloads: 377)
Drucke diesen Beitrag

  0-10V Signal/Position über TL12(H oder R) anzeigen.
Geschrieben von: eis-mann82 - 31.10.2014, 07:29 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (4)

Hallo zusammen,


könnte man folgendes
Szenario mit einem TL12(H oder R) realisieren.


Habe einen Stellantrieb
der mir 0-10V DC ausgibt (abhängig von der Position), Mittelstellung sind 5V
soll mit 1 LED in der Mitte eines 11er LED Bands angezeigt werden (LED 6).


Beim Verfahren Richtung
0V gehen die LEDs 5, 4, 3, 2, 1 an und bleiben an (Balkenanzeige)


Beim Verfahren Richtung
10 V (von 5V ausgehend) gehen die LEDs 7, 8, 9, 10, 11 an und Bleiben an
(Balkenanzeige)





Habe an was ohne LCN
gedacht mit einem IC "LM3914" aber mit LCN könnte man noch mehr
rausholen finde ich. Ist so etwas machbar?





Gruß


Christian, der ein
Anzeige für ein 3-Wege Ventil realisieren möchte.

Drucke diesen Beitrag

  Gruppen in der GVS
Geschrieben von: LuckyLPA - 29.10.2014, 15:18 - Forum: LCN-GVS - Antworten (7)

Moin.

Warum kann ich keine Gruppen frei in der GVS wählen? ?(

Wenn ich eine neue Gruppe definiere, muss ich immer erst die Lp3 Datei laden um diese dann in der GVS zu nutzen. Auch wird es somit schwer, dynamische Gruppen anzusprechen. Ich muss eine Dyn-Gruppe immer erst einmal als Fest erstellen, damit sie in der Datei vorhanden ist.
Da Gruppen keine Lizenzen benötigen, wäre es doch viel simpler, die Eingabe per Nummer in der GVS zu machen, anstatt diesen umständlichen Weg zu gehen.

Mfgg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Kopplung BMA
Geschrieben von: Sven - 27.10.2014, 21:02 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (5)

Sehr geehrte Hotline,

Ich habe einen Kunden mit einer Bosch BMA. Der hat nun von den beiden Projekten Maintower und Uptown München gehört. Der Boschtechniker meinte dazu nur, dass es eine direkte Kopplung zur BMA Bosch geben soll er da aber nichts genaues weiß.

Können Sie mir dazu nähere Informationen (gern auch per Email) zukommen lassen? Eine GVS wird bei dem Kunden später auch vorhanden sein.

Danke

Drucke diesen Beitrag