^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.146
» Neuestes Mitglied: LCNRobert
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.307

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: Uwe
Vor 7 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 45
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNJürgen
Vor 9 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
Gestern, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 27
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 477
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 88
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 345
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.249
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 147
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 158

 
  Programmierung einer Wetterstation
Geschrieben von: elekwek - 17.09.2013, 14:47 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich in in der Software die wetter Station so programmieren kann das
die Rollläden bzw Jalousien automatisch bei starkem wind Hoch fahren?

Drucke diesen Beitrag

  LCN Fachbetrieb im Großraum Dresden?
Geschrieben von: Roman Sickert - 16.09.2013, 10:18 - Forum: Anregungen - Antworten (2)

Hallo LCN Spezies,

nach einiger Recherche habe ich das LCN System in die engere Wahl zur Hausautomatisierung unseres geplanten Neubaus gezogen.
Kann jemand erfahrene Elektrofachbetriebe im Großraum Dresden benennen die im Einfamilenhaussektor schon einige Anlagen installieren konnten und von denen wir uns kompetent beraten lassen können?

Danke im Voraus.

Grüße Familie Sickert

Drucke diesen Beitrag

  Icons GTxD
Geschrieben von: LuckyLPA - 14.09.2013, 18:46 - Forum: Anregungen - Keine Antworten

Moin.

Das mit dem Editor oder hochladen von Eigenicons ist ja klar, aber ich hätte gerne die Standard ICons (da besonders die Leuchten) auch in Grautönen. Die Fenster gibt es ja bereits so. Habe jetzt im WZ 2 GT10D, welche schön in Grau/Weiss gehalten sind, aber die Leuchtensymbole brechen diese Linie.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Variablen_> Nachtabsenkung
Geschrieben von: Andreas - 13.09.2013, 07:29 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (2)

Hallo LCNler,

hab bei den Variablen die Funktion Nachtabsenkung gesehen und mich würde nun interessieren was diese Funktion steuert und was diese angesteuert werden kann? Irgendwie sind darüber keine Infos zu finden.

Danke

Drucke diesen Beitrag

  Heizungssteuerung was benötige noch :-)
Geschrieben von: Benjamin1984 - 11.09.2013, 21:40 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (4)

Guten Nabend.
Ich Erweitere mein Haus immer weiter mit LCN und nun möchte ich meine Heizung ins LCN Netz einbinden.
ich möchte es alles soweit ermöglichen das ich die Heizung z.b. mit meinem Ipad regulieren kann.

Habe mich jetzt schon viel erkundigt was ich dafür alles brauche.

Erst mal den Stellantrieb ( 230V ) 6164/10/101 von Busch Jäger
Dan brauche ich einen Ventilantrieb da hatte ich mir den 6164/45 von hager Raus gesucht für 6 Heizungen.

Jetzt brauche ich noch einen Raum Fühler leider habe ich da keinen passenen gefunden. er sollte schon recht klein sein.
Und zu guter letzt fehlt mir noch ein Schnittstelle damit ich mit meinen ipad oder samsung pad drauf komme.
Oder bis ich noch keins habe erst mal mit meinen PC.

Hoffe ohr versteht was ich möchte und könnt mir helfen.

Drucke diesen Beitrag

  UPP und AVN
Geschrieben von: Udo - 11.09.2013, 00:32 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo,

ich habe in einem Raum 2 Heizkörper mit je einem AVN,
Diese sollen von einem UPP vom Ausgang 1 und 2 angesteuert werden. (PPS)
Da ein Regler nur einen Ausgang steuern kann, habe ich je Ausgang einen Regler vorgesehen.
Die Sollwerte beider Regler will ich über 2 Tasten vom GT (Warm - Kalt) verändern.
Regler 1 vom Ziel 1 und Regler 2 vom Ziel 2 der jeweiligen Taste.
Kurz nach Programmierung zeigen beide Regler die gleichen Sollwerte.
Einige Zeit später weichen die Sollwerte um 2-3K ab.

Woran liegt das? Gibt es eine bessere Lösung.

Vielen Dank.

Drucke diesen Beitrag

  Heizungssteuerung
Geschrieben von: Nafets - 09.09.2013, 20:52 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (5)

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal eine Komplette Heizungssteuerung nur über LCN programmiert?

Sprich alles von LCN steuern lassen und nicht von der Steuerung der Heizung.

So bestimte Anforderungen habe ich bereits, wie z.b.: Außenfühler, eine 0-10V Schnittstelle für die Ansteurung für die Heizung, in allen Räumen einen Temperaturfühler und auf allen Heizkörpern ein Ventil.

Kann man eine Heizkurve, bei den Ausgängen, ins LCN laden?

bin für jede gute Idee offen


Schöne Grüße

Drucke diesen Beitrag

  IR - Fernbedienung
Geschrieben von: Thommyix - 07.09.2013, 13:08 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (3)

Hallo,
Ich habe eine Fernbedien gekauft bei von Tchibo. So viel ich weiss kann man lernfähige Geräte mit LCN Koppeln.
Kann mir jemand helfen. Was für ein Code gebe ich ein in die Fernbedienung da LCN ja nicht ausgeführt ist.
Wäre toll.

MFG
Thommy

Drucke diesen Beitrag

  Lizenz
Geschrieben von: joergy - 05.09.2013, 21:52 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Hallo Lcn Team
leider wurde bei der erstellung der Gvs lizenz der name des kunden falsch geschrieben
wie kann man das ädern oder brauche ich eine geänderte lizenz ?


mfg jörg Wink

Drucke diesen Beitrag

  GT4D (Zebra) Beleuchtungsdauer verlängern
Geschrieben von: obeis - 05.09.2013, 20:18 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (9)

Moin Moin

Ich habe eine GT4D mit OLED Display auf dem Flur montiert. Der Flur wird per BMI in der Decke erfasst. ein zweiter BMI sitzt im Treppenhaus. Beide Bewegungsmelder sollen das GT4D aktivieren. Das klappt auch sehr gut. Allerdings immer nur für ca 20sec. Das OLED Display verträgt keinen Dauerbetrieb, das ist mir klar.
Ich möchte aber, wenn ich mich angezogen habe, immer noch sehen können welchen Status mein Haus anzeigt.
Mein erster Ansatz war ein per. Zeitgeber, der alle 15sec ein Relais umschaltet, das ich dann über eine Logik auswerte. Da habe ich aber ohne Ende Busverkehr, selbst wenn keiner im Flur ist. Also eigentlich eine schlechte Lösung.
Mein zweiter und aktueller Ansatz ist eine Programierung mit diversen STV, bei dem ein Relais sich selber zeitverzögert umschaltet, solange der BMI noch aktiv ist. Dieses funktioniert allerdings nicht zuverlässig.

Gibt es hier jemanden der eine einfache, stabile und recourcen schonende Lösung am Start hat?

Siebo

Drucke diesen Beitrag