^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: rlieske
» Foren-Themen: 1.777
» Foren-Beiträge: 9.863

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Abstürze / Stabilität
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
15.12.2025, 18:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 57
LCN-W
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
12.12.2025, 15:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 268
openhab rrd4j persistence
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
29.11.2025, 08:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 268
UPP vergisst Dimmfunktion
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Boris
26.11.2025, 13:17
» Ansichten: 139
CFT55 - unplausible Varia...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
24.11.2025, 11:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 707
LSA defekt/fehlerhaft
Letzter Beitrag: sashman76
07.11.2025, 15:23
» Ansichten: 370
LCN-PCHK auf Raspberry mi...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: Thomas
03.11.2025, 21:31
» Ansichten: 161
LCN negative Quittung - C...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: mr_claus
30.10.2025, 15:25
» Ansichten: 464
Windgeber WT 1000 an AD2
Letzter Beitrag: LCNNoob
26.10.2025, 14:02
» Antworten: 22
» Ansichten: 2.357
Gruppen aus Ausgängen und...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: tom-1
24.10.2025, 21:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 379

Neues Umtausch- und Garantiesystem?
Geschrieben von: Sven - 10.02.2014, 08:58 - Forum: Bus-Module - Antworten (4)

Nach dem Anruf bei der Hotline bin ich etwas verwirrt und würde jetzt gern Wissen was da los ist:

Ich hatte 2 Teile zur Reperatur geschickt. Ich bekomme eins getauscht und das andere als Kommentar "Reperatur nicht wirtschaftlich" zurück. Jetzt habe ich ein defektes Gerät und einen verärgerten Kunden. Diesem hatte ich, wie jedem anderen Kunden auch mitgeteilt, das der Umtausch und der Umgang mit defekten Teilen bei Issendorff einzigartig gut sei, was ja dann von mir als "unwahrheit beim Kunden" dargestellt wird. Man hat sich auch bei defekten Teilen immer geeinigt (Zum Beispiel Hälfte des Neupreises bei unreparablen Bauteilen).

Wie habe ich die Aussage "Wir mussten da etwas ändern im Umtausch und Reperatur" zu werten ? :?: :?:

Grüße Sven, der enttäuscht ist und die Aussage nicht verstehen kann! (Und wenigstens einen Anruf von Issendorff erwartet hatte)

Drucke diesen Beitrag

GT6 + 2 GT"> GT2 gehen nicht
Geschrieben von: Uwe - 09.02.2014, 11:29 - Forum: Taster und Displays - Antworten (6)

Moin Moin,
ich habe auf einer Baustelle einen Flur mit einem aktuellen GT6 (UPP FW 17070A) und 2 GT2 (alle mit neuer Halterung).
Ich bekomme maximal 1 GT2 (egal welche Einstellung der DIP-Schalter gewählt wird) erkannt, sowie ich das 2. anschliesse geht keines mehr.
Probiert habe ich das in allen möglichen Variationen (auch um Problme der Kabel auszuschliessen), selbst mit einem IV direkt am UPP angeschlossen geht es nicht.

Aufgetaucht ist mein Problem typischerweise am Freitag kurz nach 16h - ich konnte dann leider telefonisch niemanden mehr erreichen.

Genutzt habe ich (natürlich) die aktuelle Pro 4.92 - aber auch Versuche mit einer älteren Version brachten kein "brauchbares" Ergebnis.

Was kann das sein?

Viele Grüße
Uwe

Drucke diesen Beitrag

GT10D und Uhr
Geschrieben von: LuckyLPA - 08.02.2014, 19:14 - Forum: Taster und Displays - Antworten (8)

Moin.

Wie ja telefonisch bereits Angerissen...

Habe in einem GT10D in dem 1 Schaltpunkt programmiert ist. Morgens geht ein Relais an und Abends wieder aus. Allerdings funktioniert es seit Donnerstagabend nicht mehr. ;(

Beim beobachten des Busmonitors fiel mir auf, dass von dem Modul immer wieder eine Meldung kommt "BinSensor 11111111", was mich wundert, denn, ausser dem GT10D ist nix an dem UPS angeschlossen. Allerdings liegt der Punkt auf Taste B7. Werde heute Abend mal auf D7 ausweichen und mal schauen, obs dann funktioniert... ?(

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Rellais blinken
Geschrieben von: ppresser - 08.02.2014, 08:14 - Forum: Anregungen - Antworten (7)

Hallo,
immerwieder bräuchte ich die Funktion "Rellais blinken" für Alarmierung, Störungsanzeige, Taktgeberfunktion.
Jedes mal bastele ich da was mit den LED blinken.
Kann man da nichts einfacheres "so ähnlich wie das Ausgang Flackern, nur nicht zeitbegrenzt !" vorsehen.

Danke

PP

Drucke diesen Beitrag

Passwortschutz für die Software
Geschrieben von: ppresser - 08.02.2014, 08:07 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo,
wäre ist es denkbar, die PRO mit einem Passwort zu versehen, somit wäre es möglich auf einem Kundenserver die PRO zu installieren, ohne dass der Kunde an der Parametrierung rumschrauben bzw. die PRO anderweitig verwenden kann.

Gruß

Peter

Drucke diesen Beitrag

LCN Audio Matrix
Geschrieben von: ppresser - 08.02.2014, 08:02 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hallo,
bei einer Infoveranstaltung beim Großhandel wurde die Audiomatrix bzw. Mehrkanalverstärker vorgestellt, so ähnlich wie der von IOS, wann gibt´s Details, bzw. wann kommt das Teil ?

Drucke diesen Beitrag

Compatibility
Geschrieben von: Aertiongs - 08.02.2014, 06:38 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Dear Sirs,

I would like to ask if LCN-GVS and LCN PRO is compatible to install on Windows Server 2012 / R2?

Thanks and Regards,
Aeros Lee

Drucke diesen Beitrag

kopplung zu loxone ?
Geschrieben von: martin blum - 06.02.2014, 13:54 - Forum: Kopplungen - Antworten (3)

hallok ann man über die RS 232 z.b. zu einem loxone system koppel? hat das jemand versucht bzw. rs232 protokolle von LCN ? :?:

Drucke diesen Beitrag

Wunsch für die nächsten Versionen
Geschrieben von: Sven - 06.02.2014, 11:13 - Forum: LCN-GVS - Antworten (5)

Hallo zusammen,

Wäre es möglich in den nächsten Versionen einen Gastnutzer einzurichten, der die Visualisierung nur sehen kann ohne zu schalten? Der grund hierfür ist, das ich immer wieder Kunden habe, die gern mal "so eine Visualisierung" sehen möchten. Denen gebe ich dann nur ungern einen Gastuserzugriff, da die ja damit auch steuern können. Smile

Drucke diesen Beitrag

neue Pro
Geschrieben von: LuckyLPA - 02.02.2014, 22:09 - Forum: LCN-PRO - Antworten (7)

Moin.

Der link für die Pro 4.92 ist tot ?(

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag