^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.146
» Neuestes Mitglied: LCNRobert
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.307

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: Uwe
Vor 9 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 47
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNJürgen
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 10
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
Gestern, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 29
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 478
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 89
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 345
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.252
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 147
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 158

 
  GVS und IIS 7.0 und neuer
Geschrieben von: LuckyLPA - 20.08.2013, 19:26 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Moin.

Hatte heute Probleme die GVS auf einem neuen System zum laufen zu bekommen. Immer kam HTTP Fehler 500.19.
Laut MS handelt es sich dabei um verschiedene Ebenen welche in der config auf "deny" stehen und deshalb keinen Zugriff auf die GVS-Seiten erlauben.
Eine Neuinstallation des IIS und auch der GVS brachten keinen Erfolg.
ABER DANN
Einen letzten Versuch startete ich dann noch, aber installierte den IIS nicht, sondern liess ihn von der GVS mit istallieren. Siehe da, es geht... Habe nach diesem Fehler dann auf der Supportseite von MS gesucht und gefunden. Dieser Fehler scheint mit dem neuen IIS-Versionen öfters auf zu treten und es gibt leider keine vernünftige Lösung dafür Thumbdown
Zum Glück löst die GVS-Installation dieses Problem, wenn man vorher den IIS deinstalliert ... Ich denke mal, der Programmierer hat das so nicht vorrausgesehen mit der Installationsroutine, aber trotzdem : :thumbsup:

mfg Carsten, der hofft Anderen hiermit eine Fehlersuche zu ersparen

Drucke diesen Beitrag

  Monitor aufwecken
Geschrieben von: Nafets - 19.08.2013, 19:09 - Forum: LCN-GVS - Antworten (8)

Hallo,

Es wäre toll wen man den Monitor aufwecken lassen kann wen z.b. ein Binärsensor anspricht.

Beispiel: Wenn ein Brandmelder anspricht der auf einem Eingang hängt.

Schöne Grüße

Drucke diesen Beitrag

  APP Android
Geschrieben von: Nafets - 19.08.2013, 19:03 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Hallo,

Wann gibt es ein APP für Android Handys für die GVS???

Schöne Grüße

Drucke diesen Beitrag

  LCN-PCHK auf Raspberry Pi stürzt ab
Geschrieben von: Oliver - 19.08.2013, 18:27 - Forum: LCN-PCHK - Antworten (24)

Hallo,

ich versuche derzeit LCN-PCHK auf dem Raspberry Pi ans Laufen zu bekommen. Die Verbindung soll über einen USB-Serial-Adapter mit FTDI Chipsatz an einem LCN-PK hergestellt werden.

Den ersten Kontakt zum "lcnpchk"-Dienst konnte ich herstellen, anschließend mittels PCHK-Monitor (Win7) auch die
Lizenz-Informationen eingeben, weitere Einstellungen speichern und auch schon einige Variablen beobachten. Dann bricht die Verbindung ab.
Auf dem Raspberry beendet sich dabei der ganze Dienst, allerdings ohne eine Information in den Log-Dateien zu hinterlassen.

Gibt es die Möglichkeit den Dienst in einer Art Debug-Modus laufen zu lassen, der mehr Informationen in die Log-Dateien schreibt um dem Grund des Verbindungsabbruchs auf die Schliche zu kommen?

Oliver

Drucke diesen Beitrag

  T Schnittstelle
Geschrieben von: wgfeller - 19.08.2013, 16:00 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Ist auf der T-Schnittstelle zwingend ein Modul wie zB. das LCN-T8 nötig, oder dürfen die Taster auch direkt am roten T-Stecker angeschlossen werden? Natürlich unter Einhaltung der maximalen Leitungslänge.

Drucke diesen Beitrag

  Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen?
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 19.08.2013, 15:19 - Forum: LCN-GVS - Antworten (30)

Sehr geehrte Kunden,

unsere Iconauswahl des LCN-GVS hat sich in den letzten Monaten zwar bereits vervielfacht, aber die ein oder andere Überarbeitung bzw Ergänzung ist nach wie vor notwendig (speziell bei den Prozessicons).
Gerne gehen wir dabei gezielt auf Ihre Wünsche ein. Dafür teilen Sie uns hier bitte Ihren Bedarf an Icons mit.
Auch, wenn Sie neben den Icons noch weitere Hilfestellungen benötigen, um leichter ansprechende Tableaus zu gestalten, äußern Sie sich gerne hier dazu.

Drucke diesen Beitrag

  GVS und Kamerabild
Geschrieben von: Sven - 19.08.2013, 12:33 - Forum: LCN-GVS - Antworten (9)

Hallo,
Ich habe ein Problem

Wenn ich von meinen Kameras den Stream als Webseite in die GVS einbette, erscheint nur ein Blauer(oder grauer) Bildschirm wo das Kamerabild sein sollte.

Ich glaube mich zu erinnern, das hier ein HTML File erstellt werden muss, welches in das Verzeichnis
C/inetpub/wwwroot geschrieben werden muss. So funktioniert es zumindest mit dem Wetter und der Uhrzeit. Wenn dem so ist, kann man das nochmal genau beschreiben??

Wenn ich den Stream einfach nur im Browser eingebe habe ich mein gewünschtes Kamerabild, wenn ich das als Webseite in der GVS einbette, nur blaues Bild
Das ist das „ reine“ Bildframe http://192.168.2.121/MPEG4.html

Keine Angst, von extern arbeite ich mit VPN und weiss natürlich, dass ohne VPN über DYN oder ähnlich eine extra Freigabe der Kamera erfolgen muss.

Das Problem besteht im internen Netzwerk zu Hause. Alles andere ist mir bei 8 Kameras zu umständlich.

Drucke diesen Beitrag

  GVS und Bibliothek
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.08.2013, 06:42 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Moin.

Ich habe mir mittlerweile eine "kleine" Symbol-Bibliothek in der GVS zugelegt. Gerade für Heizungsanlagen habe ich diverse Symbole, welche ich bei jeder Anlage immer wieder neu einpflegen muss. Und zwar EINZELN, was bei ca 140 Symbolen nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Bilder komplett, ohne ein komplettes Backup zu speichern. C/P im Root-Ordner habe ich schon probiert, habe dann aber, dank Windows nicht auf alle Icons Zugriff.

Wenn es solch eine Möglichkeit in der GVS nicht gibt, schlage ich dies als Verbesserung vor ...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  LSA Wert auf mehreren Modulen nutzen
Geschrieben von: Schorsch - 19.08.2013, 00:47 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hi hi,


Ich stehe gerade vor dem Problem das ich einen LSA am I-Port eines neuen SH-Moduls angeschlossen habe.
Damit steuere ich die Rollos in der 1. Etage und ein Flurlicht. (Das lässt sich ja noch einfach durch ziel 1 & 2 realisieren)
Ich habe aber auch Rollos in der 2. Etage sowie im Dachgeschoss die ich auch gerne mit dem LSA der 1. Etage steuern möchte.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Werte auf andere Module kopiert / gespiegelt. (Es sind alte und neue SH & UPP´s in meiner Anlage)
Kann ich am Ursprungsmodul einfach mehrere gleiche Schwellwerte setzen um die LED´s der anderen Module zu schalten oder wird der Messwert in der Anlage "verteilt" und vom entsprechenden Modul wieder "eingesammelt"?
Gäbe es auch eine Möglichkeit, sollte es durch LED´s realisiert werden, wenn an dem Modul (Aktor) bereits ein GT12 installiert ist und ich die LED´s nicht nutzen kann?


Mfg
Schorsch

Drucke diesen Beitrag

  Modulfunktionen 'hängen' sich auf
Geschrieben von: Uwe - 18.08.2013, 19:53 - Forum: Bus-Module - Antworten (5)

Moin Moin,
ich musste mich heute mal wieder mit meiner Heizung auseinandersetzen ...

Für meine zentrale Heizungsregelung werkeln 3 Module.
Ich habe bei allen Modulen nach 4-6 Wochen in der Statistik die RE mit Max.-Wert 65535. Irgendwann hört der Regler dann auf ...
Das Modul bekommt dann mit der Pro einen Reset - und alles ist wieder gut (bzw. das Spiel geht von vorne los).
Heute war wieder einer dieser Reset-Tage (es gab kein warmes Wasser). Man kann im angehängten Bild sehen, dass das Modul danach anscheinend etwa alle 10 Sekunden ein Kommando nicht versteht (wenn man die kurze Laufzeit nachrechnet).

Die im Screenshot angezeigten Binärsensoren sind übrigens nicht am Modul angeschlossen. Die werden aber auch nach einer neuen Programmierung spätestens nach dem nächsten Reset wieder so angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung? Kann das im Zusammenhang mit den RE die Fehler produzieren?

Probleme mit nicht ausgeführten Kommandos habe ich auch mit einigen BMI (bzw. deren Summen). Einige der Lichter stellen sich dann auch durch ein Timerkommando statt nach 3 Minuten schon nach 3 Sekunden aus. Auch hier hilft immer ein Reset (und der RE-Wert ist immer max.).

Ich wäre für weitere Ideen als Lösungsansatz dankbar. Ich treibe das Spiel so nun schon ein paar Jahre, die Begeisterung der weiblichen Mitbewohner hält sich in Grenzen ...
Ein PCK-Kommando für den automatischen Modul-Reset gibt es ja leider nicht ...

Danke und Grüße
Uwe



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag