^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.314

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LCNRobert
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 197
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.989
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.721
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 134
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 88
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 56
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 506
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 106
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 64
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 398

 
  Ersatz von LCN-DI12
Geschrieben von: HSZ - 05.09.2013, 14:08 - Forum: Bekanntmachungen - Keine Antworten

Obwohl lange eingestellt, kommen immer mal wieder Anfragen zum LCN-DI12
Aktuelle Module bieten Möglichkeiten, die sie für den Einsatz deutlich atraktiver machen, als es das LCN-DI12 war.

Wir wollen mal ein paar nützliche Informationen geben, wie neue Module für diesen Aufgabenbereich eingesetzt werden können:

Variante 1, Unterputzmodule: LCN-TL12R + ggf.LCN-NU16 + ggf. LCN-UPS


Variante 2, Hutschienenmodule: LCN-TL12H oder TLK12H + ggf.LCN-SHS

Wer in der Vergangeheit mit LCN-DI12 gearbeitet hat, sollte folgende Unterschiede zu den neuen Modulen kennen:

Das LCN-TL(K)12x ist im Gegensatz zum LCN-DI12 ein Modul ohne eigene Intelligenz, zum Betrieb ist daher zusätzlich ein intelligentes Modul erforderlich. Das LCN-TL12x belegt an diesem den T-Port. Sofern kein Modul mit freien T-Port vorhanden ist, empfehlen wir den Einsatz des LCN-UPS (Unterputz) b.z.w. LCN-SHS (Hutschiene).

Ferner wurden beim LCN-TL(K)12x die Relaisausgänge durch verschleißfreie elektronische Konstantstromausgänge ersetzt. Daher ist es nun möglich, LEDs direkt (also ohne Vorwiderstände) an die Ausgänge anzuschließen. Aber auch eventuell vorhandene Vorwiderstände bis 1kOhm stellen kein Problem dar. Zur Nutzung der Ausgänge ist beim LCN-TL12R
eine Versorgungsspannung nötig. Dazu bietet sich das LCN-NU16 an. Das LCN-TL(K)12H hat bereits ein Netzteil eingebaut.

Hinweis:

Das LCN-TL12R steuert LEDs mit gemeinsamen Minus an ( z.B. LCN-TAB8 )

Das LCN-TLK12H steuert LEDs mit gemeinsamen Minus an ( z.B. LCN-TAB8 )

Das LCN-TL12H steuert LEDs mit gemeinsamen Plus an

Siehe auch Anschlusschema in den Installationsanleitungen

Drucke diesen Beitrag

  Netzausfall länger 20sek. Relais werden nicht wieder angesteuert
Geschrieben von: Andreas - 05.09.2013, 09:12 - Forum: Bus-Module - Antworten (4)

Hallo LCNler,

habe heute aktuell das Problem gehabt, dass das R8H an einem HU nach Netzausfall nicht wieder in seinen Ursprungszustand gegangen ist.

Programmiert hatte ich es so

1. Netzausfall unter 20sek. -> Lichtszene 1 speichern A1 A2
Netzausfall über 20sek. -> Lichtszene 1 abrufen A1 A2

2. Netzausfall unter 20sek. -> Lichtszene 2 speichern (Relais können nicht angewählt werden, werden wohl immer gespeichert)
Netzausfäll über 20sek. -> Lichtszene 2 abrufen Relais 1-8

Müsste doch eigentlich so funktionieren?

Drucke diesen Beitrag

  GT6D
Geschrieben von: Michael - 04.09.2013, 18:07 - Forum: Taster und Displays - Antworten (11)

Hallo LCN Team,

ich habe hier ein GT6B mit heutigem Lieferdatum. Ich habe extra ein UPS mit FW 17 bestellt, da in der Anlage noch keins mit der FW vorhanden ist.

siehe Waschzettel:


LCN - Voraussetzungen


Für LCN-Busmodule ab Firmware 170212 (Feb. 2013). Parametrierung: LCN-PRO ab
Version 4.23.



Im beiliegenden Waschzettel in dem heute gelieferten GT6B steht:


Für LCN-Busmodule ab Firmware 130213 (Feb. 2009) Parametrierung: LCN-PRO ab Vers. 3.8


Bis auf einige Änderungen im Satzbau der beiden Anleitungen habe ich keine Änderungen feststellen können.


Gibt es hier verschiedene Hardwarestände? Gibt es Funktions- bzw Austattungsunterschiede ?


Vielen Dank


Michael - der jetzt ein UPS mit FW 17 zu viel hat....

Drucke diesen Beitrag

  UPP und AVN programmieren
Geschrieben von: Andreas - 04.09.2013, 12:45 - Forum: Bus-Module - Antworten (8)

Hallo Jungs

ich habe folgendes Problem mit einem UPP und einem AVN. Ich habe das UPP als Schalter programmiert aber das AVN will einfach nicht schließen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke

Drucke diesen Beitrag

  Anfrage über Programmiermoeglichkeiten
Geschrieben von: Ronny - 03.09.2013, 06:30 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (3)

Hallo,

wir haben 2002 gebaut und uns für diese Art der Schaltungen hinreißen lassen.Gibt es Programmiermoeglichkeiten nur über Netzwerk und/oder ohne Windowsbasierende Rechner, wie zb Mac? Da wir gerade erweitern, wäre sonst für uns die Alternative, das System sonst wieder entfernen zu lassen und auf normale Schalter umzusteigen.

Drucke diesen Beitrag

  LCN-ULT Kompatible Transponder
Geschrieben von: Andrreas - 02.09.2013, 08:35 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo,

welche Transponder sind mit dem ULT Lesekopf zu verwenden?
Bei einem unserer Kunden soll eine Zugangskontrolle installiert werden.
Für die Zeiterfassung haben alle Mitarbeiter Legic MIM 1024 Transponder.

Hat hier schon jemand Erfahrung ob die kompatibel sind?

Gruß
Andreas

Drucke diesen Beitrag

  Icons für LCN-GT 12
Geschrieben von: RöWi - 01.09.2013, 18:26 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Wie erstelle ich die verschiedenen Icons, dass sie in das entsprechende Tastenfeld passen?

Drucke diesen Beitrag

  LCN/Lux - Tabelle
Geschrieben von: SB - 30.08.2013, 08:58 - Forum: Weitere Peripherie - Keine Antworten

Wie schon einige unserer Kunden festgestellt haben, fehlt die Einheit Lux in den Schwellwerten. Wir arbeiten gerade daran, denn Schwellwertdialog komplett umzubauen, so dass in der nächsten Version der LCN-Pro der Dialog übersichtlicher wird und wieder alle notwendigen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Um Ihnen bis dahin die Handhabung etwas zu erleichtern, haben wir für Sie eine Tabelle erstellt, welche den Zusammenhang zwischen LCN und Lux für den neuen (I-Port) und alten (T-Port) Sensor darstellt.



Angehängte Dateien
.pdf   LCN-Lux.pdf (Größe: 26,59 KB / Downloads: 895)
Drucke diesen Beitrag

  Gt10D
Geschrieben von: LuckyLPA - 28.08.2013, 20:03 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Moin.

Hatte schon mit der Hotline telefoniert, aber vieleicht ist dieser Effekt schonmal jemand anderem aufgefallen.

Habe gerade mein WZ renoviert und bei der Gelegenheit ein GT10D V4 verbaut. Wenn das Display in den Standby wechselt, also es wird die Uhr angezeigt, dann "friert" die Statusanzeige ein. Schalte ich eine Leuchte im Raum um, wird die LED unter der Taste NICHT aktualisiert. Erst beim aktivieren des GT springt die LED dann in den aktuellen Status um.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Beliebige Variable auf GT4D anzeigen lassen
Geschrieben von: Rudi - 27.08.2013, 13:57 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (7)

Kann
man z. B mit einem Taster-Signal den Temperatur-Wert vom KiZi auf dem GT4D
für 10 sec. anzeigen lassen? Und mit einem anderen Taster-Signal den Temperatur-Wert
vom Flur für 10 sec. anzeigen lassen.



Ist es auch möglich den Sollwert in den verschiedenen Räumen, sichtbar am GT4D,
mit Taster Signalen (nicht vom GT4D) zu ändern?



Auch wenn es dafür wahrscheinlich keine direkte Funktion gibt, wäre ich
dankbar, wenn mir ein Weg gezeigt wird, wie es dennoch möglich ist?



Vielen Dank



Gruß



Rudi

Drucke diesen Beitrag