^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: Siverah
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.314

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LCNRobert
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 197
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.989
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.721
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 134
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 88
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 56
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 506
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 106
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 64
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 398

 
  Module ausblenden im Bus-Monitor der PRO
Geschrieben von: Echo - 07.10.2013, 19:18 - Forum: Anregungen - Antworten (3)

Hallo,
ich würde mir wünschen, wenn man in der PRO Module ausblenden könnte, so dass diese nicht mehr im Bus-Monitor angezeigt werden. Mit der Funktion "Modul hervorheben" kann man ja bereits die Module in Fett darstellen. Aber manchmal ist so viel Verkehr auf dem Bus, dass man erst wieder scrollen muss, bis man das hervorgehobene Modul findet.
Hier wäre es gut, wenn man sich die 3-4 Module im Bus-Monitor ansehen könnte, die einem im Moment zum Programmmieren oder Fehlersuche interessieren und alle anderen Module könnte man ausblenden.

Danke und Gruß,
Echo

Drucke diesen Beitrag

  some question about lcn-gvs
Geschrieben von: abood - 03.10.2013, 13:28 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

hello sir
can i ask question about lcn-gvs ?
what is the minimum specification for pc to operate the lcn-gvs ?
and what is system operation ???
and can i find the gvs catalog in English languish ??
thank you

Drucke diesen Beitrag

  Hardware vs. Software
Geschrieben von: Michael W. - 03.10.2013, 13:05 - Forum: Anregungen - Antworten (33)

Hallo,
mir ist aufgefallen daß sehr viel Zeit in immer noch ausgefeiltere
Programmierungen, Varriablen und noch mehr Schwellwerte gesteckt, was ich
aber
wirklich vermisse sind z.B. die größeren, eigentlich schon selbstverständlichen Hardwareneuheiten.
Beispiel: Bei andern Systemen kann ich z.B. auf einen 4fach Dimmer auch 4 frei
wählbare Phasen anschließen. Der Relaisblock ist immer in der
selben Gruppe wie das Modul, was einen Mischbetrieb mit Rolladen am UPP, Relais und
Dimmbetrieb etwas umständlicher macht. Die Relais sollten eine eigene Gruppe bekommen, im Idealfall jedes Relaispaar. Auch die Timer sind nicht für
alle Relais unterschiedlich anwendbar.
Den T8 als Matrix anzuschließen finde ich nicht zeitgemäß.
Der T8 könnte sicher auch mit 1Masse und 8 Tasten ausgeführt werden, verlängerbar auf 5m.
Ein einfacher T8LED ohne zusätzliches Netzteil wäre schön, z.B für Kontrolltaster.
Die Dimmausgänge an den Modulen sollten Phasenan/Abschnittbetrieb ermöglichen und den Betrieb selbst erkennen.
Desweiteren:
Ein einfaches 50x50 Display für die Heizungsregelung mit Bedienung (wurde ja schon ausgiebig diskutiert)
Eine Modul mit Stromerkennung, Messung und Bereitstellung der Daten im Bus

Vieleicht könnte man auch ein eigenes Rolladen UP Modul mit fest eingebauten Relais und fest angeschlossenen Tasten in einer abgespeckten günstigen Version bereitstellen. Die bisherige UPP Rolladenansteuerung ist mit über 200€ doch recht hoch, die Ansteuerung von Relais mit Dimmausgängen nicht wirklich wirtschaftlich.
Es ist so, das das System nur dann günstiger wird, wenn ich am Modul alle Anschlüsse ausnutze, aber das ist selten der Fall. Ein erster Schritt war damals die Einführung des UPS ohne Dimmausgänge. Vieleicht gibt es zum gleichen Preis mal irgendwann ein UPRelais mit Stromerkennung und Software speziell für Jalousien, damit die dezentrale Steuerung von Rolladen auch wieder wirtschaftlich wird. Wer mehr braucht kann ja die Standardmodule nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael W.

Drucke diesen Beitrag

  neuer GT-Designer
Geschrieben von: LuckyLPA - 26.09.2013, 19:09 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Moin.

Warum ist auf den CD´s ein neuerer GT-Designer drauf, als im Download? Was ist neu daran?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Relais- und Schwellwertsperren sichtbar machen
Geschrieben von: Arni - 24.09.2013, 12:50 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Hallo,

kann man in der Pro sehen ob ein Relais oder ein Schwellwert gesperrt ist?? bei gesperrten Tasten sehe ich das im Status, aber wo sehe ich ob ein Relais oder ein Schwellwert gesperrt ist??

Grüße Arni

Drucke diesen Beitrag

  GPS Zeit WIH
Geschrieben von: ABehr - 22.09.2013, 17:35 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (5)

Hallo,

Meine Wetterstation geht immer zwischen 3-5 Minuten nach. Liegt das an meinen Einstellungen, kann ja nur Region einstellen, oder sind das noch Kinderkrankheiten?
Im Moment stimmt sie natürlich wieder, aber vor wenigen Minuten ging sie noch nach. War zuletzt vor zwei Tagen mittes Pro "in" den Modulen.
Ist mir aber schon über die letzten Wochen aufgefallen.

Drucke diesen Beitrag

  Automatischer Seitenwechsel
Geschrieben von: Nafets - 21.09.2013, 22:02 - Forum: LCN-GVS - Antworten (5)

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Tableaus in der GVS, ist es moglich wen z.b. ein Binäreingang anspricht, das die GVS automatisch eine bestimmte Tableauseite öffnet???

Liebe Grüsse
Stefan

Drucke diesen Beitrag

  Ult Led
Geschrieben von: Uwe - 20.09.2013, 18:55 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (4)

Moin Moin,
ich habe da eine Anlage mit 3 ULT, bei der wir die scharf geschaltete Alarmanlage mit der roten LED am ULT anzeigen möchten.
Ausgerechnet an dem ULT wo der Kunde es am liebsten sehen möchte geht jedoch die rote LED immer nach kurzer Zeit wieder aus (ohne ein entsprechendes Kommando im Busmonitor). Die blaue LED lässt sich dort 'ganz normal' per Kommando steuern, nur die rote wehrt sich. Kann das sein?

Ich nutze erst mal ein anderes ULT an dem es geht. Unterschiedliche Versionsnummern an den ULT kann ich leider aus der Ferne nicht erkennen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Uwe

Drucke diesen Beitrag

  LCN ans Netzwerk
Geschrieben von: LCNJürgen - 19.09.2013, 20:30 - Forum: Anregungen - Antworten (11)

Ist es mal angedacht das wie jeder andere Installationsbus auch,dass es eine direkte Anbindung auf das Netzwerk gibt!?
Könnte ja dann PKN heissen! Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  LSA Werte aus GT12 Bargraph anzeigen lassen?
Geschrieben von: Schorsch - 19.09.2013, 00:08 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo zusammen,

Ich habe im EG mehrere GT12 verbaut. Ich wollte jetzt aber nicht auf allen die Temperatur angezeigt bekommen.
Ist es auch möglich die Werte des LSA der an einem anderen Modul angeschlossen ist am GT12 z.B. im Eingangsbereich auf dem Bargraph anzeigen zu lassen?
Ich weis nicht ob es wirklich Sinn macht, aber überall die gleichen Temperaturen zu sehen macht die Sache auch nicht spannender. Rolleyes


Sonnige Grüße


Schorsch

Drucke diesen Beitrag