^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.150
» Neuestes Mitglied: Det
» Foren-Themen: 1.666
» Foren-Beiträge: 9.335

Komplettstatistiken

Aktive Themen
LCN-VisuMod PCHK Lizenzen...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: HSZ
15.05.2024, 08:24
» Antworten: 8
» Ansichten: 123
App verbindet sich nicht ...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: ChristianBauer
15.05.2024, 06:44
» Antworten: 8
» Ansichten: 3.425
LCN-VISU Update
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Dominique
07.05.2024, 22:24
» Antworten: 2
» Ansichten: 62
Touch Edit
Forum: Visualisierung/PC/Peripherie
Letzter Beitrag: Det
07.05.2024, 11:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Suche Unterstützung im Ra...
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
07.05.2024, 11:26
» Antworten: 3
» Ansichten: 78
Símbolos industriales par...
Forum: Software
Letzter Beitrag: LuckyLPA
07.05.2024, 08:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 47
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
05.05.2024, 10:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 264
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.041
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.889
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 216

 
  Nachteile neuer Busmodule.
Geschrieben von: LuckyLPA - 08.08.2013, 06:47 - Forum: Bus-Module - Antworten (1)

Moin.

Ich möchte hier auf einen großen Nachteil der neuen Busmodule hinweisen (ACHTUNG: Sarkastisch)

Bis jetzt habe ich in Heizanlagen 1 Modul für die AT-Verarbeitung gehabt und je 2 Heizkreise 1 Modul zum erfassen der Temperaturen und 1 weiteres für den Vergleich der beiden Vorläufe mit der Außentemperatur. Wenn ich nun 1! neues Modul nehme und per AD2 die beiden Vorläufe anschliesse, spare ich mir, dank der neuen Formeln statt der "alten" Regelrechnung das 1 Modul zusätzlich.
ABER am ersten Modul hing ein R8H mit 2xPumpe und 2xMischer. Damals konnte ich das 2te Modul für virtuelle Relais nutzen um dort Merker für Nutzzeiten usw. zu hinterlegen. Das geht nun nicht mehr, da ja das 2te Modul wegfällt. Bei großen Heizanlagen mit 5...10 Heizkreisen komme ich da schon ganz schön ins schwimmen und bin jetzt "gezwungen" RAM-Module einzubauen... ;( welche Verschwendung der Kapazität...

Soll heissen, wofür "früher" 2...3 Module brauchte, reichen, dank der neuen Analogwertverarbeitung jetzt 1 oder 2 Module. Thumbup

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Rollosteuerung mit LSA & TS
Geschrieben von: e-Schorsch - 06.08.2013, 21:53 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (3)

Hallo LCN Gemeinde,

Ich hänge gerade an der Programmierung und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Mein Problem ist dass ich meine Rollos mit einem LSA und TS steuern möchte.
Mit den neuen Modulen stehe ich aber scheinbar noch auf Kriegsfuß... (aktuell gewinnt LCN :cursing:)
Ich möchte gerne meine Rollos Nachts bei Temperaturen unter 5°C unten haben. (Winterbetrieb um Heizkosten zu sparen)
Im Sommer würde ich gerne Nachts lüften um die Wärme aus dem Haus zu bekommen, dazu wäre es praktisch wenn die Rollos oben wären.
Weiter wollte ich bei Temperaturen über ca. 28°C und hoher Sonneneinstrahlung die Rollos unten haben damit die Hitze draußen bleibt.
Mit den neuen Modulen gibt es ja offensichtlich jede menge Einstellmöglichkeiten bei den Schwellwerten die mich ehrlich gesagt momentan ziemlich überfordern.
Kann mir hier jemand erklären worauf die Schwellwerte wirken?
Weshalb "Zeitverzögert schalten" mit aktiven Schwellwerten nicht funktioniert?
Muss ich da mit Lämpchensteuerung arbeiten?
Und überhaupt... :?:
Einfache Dinge wie Lampen, Heizung usw. bereiten keine Schwierigkeiten, aber das hier, da ist der Groschen einfach noch nicht gefallen.

Würde mich freuen von euch ein paar Hilfreiche Tipps zu bekommen...


Selbst Rolladen schließend

Schorsch

Drucke diesen Beitrag

  GBL löst sporadisch nicht aus
Geschrieben von: Uwe - 06.08.2013, 08:30 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (9)

Moin Moin,
ich habe da einen Kunden, der sich beschwert, dass sein GBL immer mal wieder nicht auslöst. Auch im Busmonitor ist nichts sichtbar.

Das müsste ein GBL der 'ersten Generation' (also noch nicht EFS-tauglich) sein, er steckt an einem UPP 15B51E (FW 140C0D).
Macht es Sinn, den mal auszutauschen? Muss das dann ein neuerer GBL sein? Ich hätte noch einen 'alten' ...

Danke und Grüße
Uwe

Drucke diesen Beitrag

  GTxD und dynamischer Text
Geschrieben von: LuckyLPA - 05.08.2013, 19:11 - Forum: Skriptsprachen und Entwicklung - Antworten (10)

Hallo.

Gibt es jetzt bereits eine Möglichkeit, ohne Kopplung (PCK-Befehl), direkt aus LCN Modulen einen dyn-Text aufs GT zu bringen? Wenn nein, ist so was für neue Module geplant?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  PCK
Geschrieben von: LuckyLPA - 05.08.2013, 12:45 - Forum: LCN-PCHK - Antworten (2)

Hallo

Wird es hier auch einem Bereich zum Thema PCK geben? Für Intensiv-Nutzer

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  GT4D/GT10D Icons
Geschrieben von: Aertiongs - 04.08.2013, 11:33 - Forum: Taster und Displays - Antworten (6)

Hello,

How can i add more icons on GT4D and GT10D switches? For example, i will make my own icons or customize my own icons. How can i upload thus icons?

:thumbsup:

Drucke diesen Beitrag

  LCNW
Geschrieben von: Aertiongs - 04.08.2013, 08:35 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Hello,

Is there a possible way that i can access the LCNW through the internet or web browsers without using any remote software's like team viewer? Also, it is possible to migrate the LCNW to LCN-GVS or i will back to the square one?

:thumbsup:

Drucke diesen Beitrag

  Schwellensperre bei FW17+
Geschrieben von: LuckyLPA - 03.08.2013, 12:12 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Hallo.

Vierleicht wäre es angebracht, hier nochmals genau zu erläutern, von was eine Schwellenwiederholung bei Sperre abhängig ist, da sonst wohl einige Andere auch darüber stolpern werden und viel Zeit bei der Fehlersuche verschwenden werden...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Unterlagen für Kopplungen
Geschrieben von: Sven - 01.08.2013, 18:35 - Forum: Kopplungen - Antworten (36)

Hallo liebe Admins,

Ich hatte vor etwas längerer Zeit ein langes gespräch mit der hotline, was denn mit der GVS alles möglich ist zu koppeln.
Leider kam dabei raus, das es Kopplungen gibt, aber nur wenig Dokumentation.
Gibt es hier schon mehr Unterlagen?

P.s. das was ich habe ist sehr gut erklärt und funktioniert einwandfrei. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Fragen und Wünsche
Geschrieben von: CVollmer - 01.08.2013, 15:57 - Forum: LED Steuerung - Antworten (16)

Hallo,

alle technischen Fragen zur Technologie "LEDnet" und RGBW Dimmer können Sie hier gerne stellen.
Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Wünsche sowie natürlich konstruktiver Kritik.

Christian Vollmer

Drucke diesen Beitrag