| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
I Anschluss verlängern
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
Gestern, 15:44
» Antworten: 11
» Ansichten: 7.816
|
Programmablaufplan
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 18:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
|
Offizielle Freigabeliste ...
Forum: Anregungen
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 17:48
» Antworten: 41
» Ansichten: 74.445
|
Anmeldung an LCN-VISU via...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Simsi1986
13.02.2026, 15:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 147
|
Zukunft LCN-VISU
13.02.2026, 12:20
» Antworten: 11
» Ansichten: 427
|
Dachfenster ROTO oder VEL...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: Torsten
09.02.2026, 13:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 7.496
|
Ersteinrichtung LCN-VISU
06.02.2026, 12:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 172
|
Tasten-Tabellen aus LCN-V...
Letzter Beitrag: HSZ
05.02.2026, 11:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 235
|
Pro+ Aufzeichnungen mit P...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: PeterS
23.01.2026, 11:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 146
|
LCN-SH zeigt keine Variab...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: LuckyLPA
16.01.2026, 13:10
» Antworten: 5
» Ansichten: 436
|
|
|
| Tastentabelle Vorbelegung |
|
Geschrieben von: Rudi Utz - 11.01.2017, 18:46 - Forum: Taster und Displays
- Antworten (3)
|
 |
Hallo LCNler,
ist es möglich die Tasten A1-A8 sowie B1-B8 und C1-C8 mit Befehlen zu belegen und mit einem Umschaltbefehl zum Einen, wenn gewünscht wurde, die Tasten A1-A8 ausführen zu lassen, oder bei Umschaltung die Tasten B1-B8 ausführen zu lassen usw., wenn ursprünglich natürlich immer nur die gleichen Taster gedrückt wurden.
|
|
|
| Sensor Tastbefehle werden nicht weiter gegeben |
|
Geschrieben von: Klemens - 11.01.2017, 17:02 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Keine Antworten
|
 |
Einen schönen Tag ins Forum,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei einer etwas älteren Anlage werden von einem BJ Tastsensor seit einiger Zeit die Taste A4 und A7 nicht mehr ausgeführt.
UPP 12A81D-3AEE Firmw. 120715, B&J Tastsensor 6127. Über die Pro kann ich diese Tasten ansprechen und werden auch ausgeführt, LED´s schalten korrekt um. Habe auch schon den Tastsensor getauscht. Kann es auch das TEU sein?
Danke für Eure Hilfe.
Klemens
|
|
|
| Temperatur Tag/Nachtbetrieb mehrerer Regler über Zeitschaltuhr einstellen |
|
Geschrieben von: Razor5891 - 10.01.2017, 21:56 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (6)
|
 |
Hallo, ich habe 2015 mir eine EFHs gebaut und mich dabei bewusst für LCN entschieden. Das Programmieren mit der LCN Pro ging auch autodidaktisch ganz gut von der Hand. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem das ich die Regler von 7 Modulen (also 7 Einzelräume) per Zeitschaltuhr umschalten lassen möchte. Die Zeitschaltuhr wirkt doch nur auf die C-Tasten ihres eigenen Moduls, und ich habe die Module auch schon in einer Gruppe zusammen gefasst. Dies hat aber auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?
mit freundlichen Grüßen
Matti
|
|
|
| UPP Modul Licht flackert |
|
Geschrieben von: Harters - 10.01.2017, 11:24 - Forum: Bus-Module
- Antworten (1)
|
 |
Habe beim Kunden ein Problem mit dem UPP, seit kurzem flackert das Licht. Habe den UPP schon getauscht. Leider flackert das licht immer noch. Habt Ihr da Erfahrungen. Das Licht ist nur geschalten an beiden Ausgängen sind normale Halogen 230V Leuchtmittel.
|
|
|
| B8H an SH mit FW 0F0415 funktioniert nicht |
|
Geschrieben von: TallTom - 07.01.2017, 01:18 - Forum: Bus-Module
- Antworten (6)
|
 |
Hallo Forum,
Ich habe in meiner Installation einen Binaersensor LCN-B8H an einem LCN-SH (FW 0F0415) haengen. Allerdings funktioniert der B8H nicht wie erwartet und beschrieben in der Installationsanleitung.
Folgende Beobachtungen:
1. Der Sensor zeigt den Schaltzustand ueber die roten LEDs an. Geht ein Eingang von 0V auf 230V ueber geht die jeweilige Kontroll-LED am Modul an. Bei 230V -> 0V wieder aus. Das B8H scheint daher zu funktionieren.
2. Im LCN-PRO zeigt der Modulstatus des angeschlossenen LCN-SH den gleichen Status wie die LEDs am B8H selbst.
3. Auch im LCN-PRO in der Anschluesse-Ansicht wird jedoch "Kein Binaer-Sensor angeschlossen" fuer den P-Anschluss angezeigt.
4. Keine der Tasten des SH werden geschaltet. Habe LANG und LOS aller Tabellen inklusive B getestet ohne Erfolg.
Ist das loesbar? Oder ist das LCN-B8H defekt, obwohl der Binaerstatus richt am LCN-SH angezeigt wird? Habe auch ein zweites unterschiedliches LCN-SH mit gleicher FW Version ausprobiert mit gleichem Fehler. Hat jemand Tips?
Danke im voraus!
|
|
|
| GT4D - Darstellung Schnee/Regen/Trocken über Logik |
|
Geschrieben von: LCNRookie - 05.01.2017, 15:11 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
hätte mal eine Frage:
Ich versuche leider erfolglos oben genannte Zustände über eine Logik abzubilden. Bei unterschreiten eines Schwellwerts (Temperatur) und auslösen des Regensensors wird UND = "Schnee" gesetzt. Wenn Temp über Schwellwert und Regensensor aus dann NICHT = "Trocken"
Das Problem ist wenn ODER ausgelöst wird, dies kann nämlich Regen und Trocken sein... Wie löst ihr das auf euren GT4Ds??
|
|
|
| GVS startet seit update nicht mehr |
|
Geschrieben von: Jan M - 04.01.2017, 20:14 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (6)
|
 |
Hallo,
habe gerade das update Version 4.30 eingespielt. Nun startet GVS nicht mehr ich bekomme nur noch eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
Die GVS läuft bei mir unter XP. IIS 6.0 habe ich installiert.
Danke
Jan M
|
|
|
| 55er Taster |
|
Geschrieben von: Chris - 31.12.2016, 09:38 - Forum: Taster und Displays
- Antworten (1)
|
 |
Hallo Leute,
hab gerade ein Bürogebäude mit Ausstellungsraum zu verkabelt in dem viele Dali Geräte geplant sind. Der ganze Bau ist mit Brüstungskanal ausgestattet. Ich hätte gerne KNX-Taster in 55 er Einbaugrösse wie z.B. der MDT. Gibt es noch irgend was am Markt das in das Busch Jäger Balance passt. Die Glastaster kommen nicht in Frage. Wenn nicht kommt halt KNX rein.
|
|
|
| Heizung in LCN einbinden |
|
Geschrieben von: ThomasK. - 29.12.2016, 20:00 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Antworten (4)
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 8 Jahren LCN in meinem Haus installiert.
Aus Kostengründen habe ich damals die Heizung außer Acht gelassen.
Ich würde diese gerne mit ins LCN einbinden.
Es handelt sich um eine Ölheizung mit normalen Wandheizkörpern.
Könnt ihr mir ein paar Praxistips geben.
Welche Stellantriebe soll ich verwenden - gibt es hier evtl. eine Funklösung?
Wie mache ich am einfachsten die Sollwertvorgabe? usw...
Gruß Thomas
|
|
|
|