^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.246
» Neuestes Mitglied: saemoneard
» Foren-Themen: 1.788
» Foren-Beiträge: 9.913

Komplettstatistiken

Aktive Themen
I Anschluss verlängern
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
Gestern, 15:44
» Antworten: 11
» Ansichten: 7.813
Programmablaufplan
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 18:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 42
Offizielle Freigabeliste ...
Forum: Anregungen
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 17:48
» Antworten: 41
» Ansichten: 74.441
Anmeldung an LCN-VISU via...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Simsi1986
13.02.2026, 15:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 137
Zukunft LCN-VISU
13.02.2026, 12:20
» Antworten: 11
» Ansichten: 427
Dachfenster ROTO oder VEL...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: Torsten
09.02.2026, 13:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 7.496
Ersteinrichtung LCN-VISU
06.02.2026, 12:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 172
Tasten-Tabellen aus LCN-V...
Letzter Beitrag: HSZ
05.02.2026, 11:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 235
Pro+ Aufzeichnungen mit P...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: PeterS
23.01.2026, 11:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 146
LCN-SH zeigt keine Variab...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: LuckyLPA
16.01.2026, 13:10
» Antworten: 5
» Ansichten: 436

Datenschreiber Fehler Gerät inkompatibel !?
Geschrieben von: Rudi3 - 12.12.2016, 17:22 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Moin,

auf dem iPad 1 kommt bei einem Tableau mit Datenschreiber folgende Fehlermeldung:

"Datenschreiber kann nicht angezeigt werden. Ihr Browser oder Gerät ist evtl. inkompatibel."

Ist das so?

Rudi

Drucke diesen Beitrag

tolle neue Funktion !!!
Geschrieben von: LuckyLPA - 11.12.2016, 17:45 - Forum: LCN-GVS - Antworten (8)

Moin.

Wie bereits hier beschrieben : Beitrag

.png   WIH.png (Größe: 29,25 KB / Downloads: 567)
Würde ja gerne den Regensensor der WIH im Datenschreiber benutzen, aber ich bekomme ihn NICHT ausgewählt... 8|

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Variablen holen
Geschrieben von: LuckyLPA - 11.12.2016, 15:08 - Forum: Bus-Module - Antworten (11)

Moin.

Wurde bereits in einem anderen Forum diskutiert, aber ich würde gerne wissen, was geht und was nicht...
Festgestellt habe ich, dass ich nur Werte per Holen-Funktion bekomme, wenn das Quellmodul eines mit flashbarem EPROM ist... sprich eine FW-Version in der Pro hat.

Deshalb die Frage, worauf muss ich achten, wenn ich die Funktion in "alten" Anlagen benutze?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Fehler 404
Geschrieben von: Rudi3 - 09.12.2016, 18:55 - Forum: LCN-GVS - Antworten (7)

Moin,

auf dem Rechner mit der GVS-Installation (WHS 2011) bekomme ich bei Aufruf der GVS immer Fehler HTTP 404. Der Zugriff von einem anderen Rechner im lokalen Netz ist kein Problem. Was könnte die Ursache sein? Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Selbst wenn ich die Adresse vom PC aus dem lokalen Netz mit Server-Namen oder IP-Adresse anstatt localhost nehme, funktioniert es nicht.

Rudi

Drucke diesen Beitrag

Log für Aufzeichnungslücken im Datenschreiber
Geschrieben von: Rudi3 - 09.12.2016, 18:42 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Moin,

seit der GVS 4.1 werden Lücken in der Aufzeichnung des Datenschreibers angezeigt. Wo und wie wird das gelogt? Hoffe, die Info so schneller zu bekommen, als selbst zu suchen ...

Hintergrund der Frage: offensichtlich werden jetzt nur noch geänderte Werte ins Logfile geschrieben, was durchaus Sinn macht. Wenn jetzt ein Zeitraum oder ein Zeitpunkt keine Daten hat, könnte ich aus der Logdatei den letzten Wert davor holen. Dabei muss ich jetzt allerdings die Information auswerten, ob es Aufzeichnungslücken gibt, um zu differenzien: hat sich der Wert nicht geändert oder wurde keiner aufgezeichnet.

Rudi

Drucke diesen Beitrag

GVS 4.2 Problem bei Skalierung y-Achse
Geschrieben von: Rudi3 - 09.12.2016, 18:29 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Moin,

die Skalierung der y-Achse im Diagramm erfolgte bisher entsprechend der Werte. Nach dem Update auf die GVS 4.2 wird die Außentemperatur im Diagramm bis 35°C skaliert. Bei Tagestemperaturen wie heute zwischen 5,8 und 8,5°C macht das wenig Sinn, sich einen Tagesverlauf darzustellen. Es ändert sich auch nicht wenn ich andere Zeiträume einstelle. Eine Anpassung über Zoom oder andere Einstellungen bekomme ich nicht hin bzw. finde ich nicht. Was mache ich falsch?

Rudi

Drucke diesen Beitrag

GVS Problem
Geschrieben von: LCNJürgen - 06.12.2016, 21:04 - Forum: LCN-GVS - Antworten (6)

Ich habe an einem Module mit der Firmware siehe unten ein R2H angeschlossen und auf Relais 1 mit GVS ein Steurerung Status mit Bild programmiert. Nun kommt egal was ich versucht habe an dem Modul immer das Fragezeichen.
Was kann das Problem denn sein!?

SegID: 0 | ModID: 16 | Name: Keller/Treppe | Kommentar: Bel. Treppenstufen/Wintertraum | SN: 19B203-8FCC FW: 17070A | SE/SC: 29/1405 | SE:SC%: 2.06% | SE pro Tag: 1 | RE: 326 | RE pro Tag: 12 | Laufzeit (t:h:mConfused): 27:03:02:05 | Zeitstempel: 06.12.2016 20:20:49

Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 28,42 KB / Downloads: 503)
Drucke diesen Beitrag

GT6 nicht funktionierende Tasten
Geschrieben von: sashman76 - 06.12.2016, 18:58 - Forum: Taster und Displays - Antworten (20)

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns im EFH ein GT6 verbaut welches uns permanent Probleme bereitet. Einige Tasten reagieren einfach nicht mehr auf die Tastendrücke.
Folgende Tasten sind davon betroffen A1, A2 und A6.
Es wurde bereits das Glastastenfeld einmal getauscht.
Leider hatte das nicht allzu viel gebracht. Damals waren zwei Tasten betroffen und seit einigen Tagen ist noch eine weitere Taste hinzugekommen.

Hat jemand eine Idee was ich hierzu machen kann!?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank vorab.

Drucke diesen Beitrag

Neues Modul im Weihnachtsbild?
Geschrieben von: Bilderbuch - 05.12.2016, 09:55 - Forum: Bus-Module - Antworten (17)

Hallo zusammen,

kann es sein dass der Weihnachtsmann auf der Startseite auf einen neuen LCN-UPU tanzt?
Gibt es da schon Infos? Darauf würde ich sehnsüchtig warten wenn dies ein Universal wäre...
Gruß
Bilderbuch

Drucke diesen Beitrag

Lamellenverstellung mit UMR
Geschrieben von: Stromwolf - 04.12.2016, 22:56 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Hallo zusammen,
[size=10]
ich habe eine Anlage, an der alle bisherigen Raffstore an Relais hängen.[/size]Da lässt sich die Lamelle ja einfach mit dem Relaistimer (zeitlich passend eingestellt) auf der Kurztaste verstellen.

Zitat:Lamellen-Verstellung AB-Richtung
Taste A1, Ziel 1: an Modul 10 “Rollladen am LCN-R4M2H”
Kurz: Relais-Timer: 1 1 - - - - - - in 0,36 Sekunden

Lamellen-Verstellung AUF-Richtung
Taste A2, Ziel 1: an Modul 10 “Rollladen am LCN-R4M2H”
Kurz: 8-fach Relais: - 0 - - - - - -
Taste A2, Ziel 2: an Modul 10 “Rollladen am LCN-R4M2H”
Kurz: Relais-Timer: 1 - - - - - - - in 0,36 Sekunden
Da sind nun 2 weitere Raffstore dazugekommen und die sollen vor Ort an UMR angeschlossen werden.
Die UMR haben zwar direkt Relais verbaut, aber diese werden ja über die Ausgänge angesprochen (wie beim UPP).
Und da kann ich die Relaistimer nicht (direkt) benutzen.
Die Verstellung per STV stoppen (minimum 1s einstellbar), das ist zu lang.
Und mit Lang-Los-Befehl direkt die Lamelle verstellen ist auch nicht gerade die ideale Lösung, außerdem wäre die Belegung der Tasten gegenüber dem Bestand anders.

Meine Überlegung ist jetzt, mit der Kurz-Taste am UMR auch je ein (virtuelles) Relais für auf/ab per Relaistimer zu schalten und mit dessen Status (LANG- und LOS-Kommando) den jeweiligen Ausgang für auf oder ab kurz einzuschalten.

Würde das so funktionieren?

Edit:
Oder kann ich da mit dem "Timer (Kurzzeit)" bei den Ausgängen sowas einstellen?

Drucke diesen Beitrag