| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
I Anschluss verlängern
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
Gestern, 15:44
» Antworten: 11
» Ansichten: 7.813
|
Programmablaufplan
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 18:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 41
|
Offizielle Freigabeliste ...
Forum: Anregungen
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 17:48
» Antworten: 41
» Ansichten: 74.441
|
Anmeldung an LCN-VISU via...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Simsi1986
13.02.2026, 15:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 137
|
Zukunft LCN-VISU
13.02.2026, 12:20
» Antworten: 11
» Ansichten: 427
|
Dachfenster ROTO oder VEL...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: Torsten
09.02.2026, 13:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 7.495
|
Ersteinrichtung LCN-VISU
06.02.2026, 12:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 172
|
Tasten-Tabellen aus LCN-V...
Letzter Beitrag: HSZ
05.02.2026, 11:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 235
|
Pro+ Aufzeichnungen mit P...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: PeterS
23.01.2026, 11:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 146
|
LCN-SH zeigt keine Variab...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: LuckyLPA
16.01.2026, 13:10
» Antworten: 5
» Ansichten: 436
|
|
|
| Gbl Zeitweise Keine Funktion |
|
Geschrieben von: joergy - 05.11.2016, 06:39 - Forum: Bus-Module
- Antworten (15)
|
 |
Guten Morgen
Habe ein Problem mit einem GBL
In einer Diele befinden dich 2 GBL´s mit eigenem Modul einer ist für das Licht im Eingangsbereich zuständig dieser Schaltet das Dielenlicht ,einen Schrank (LED Strips mit RGB Driver Baumarkt) und das Treppenlicht ins OG ein und wieder aus der Schwellwert ist für die Schaltung bei Dunkelheit programmiert das funktioniert auch sehr gut
Der zweite GBL schaltet das Dielenlicht und das Kellertreppenlicht ohne Schwellwerte das funktioniert auch
so nun das Problem
wenn ich oder der Kunde durch den Bereich des ersten GBL gehen funktioniert dieser (immer) nun auf dem weg zum zweiten GBL Richtung Kellertreppe keine Funktion erst nach c.a. 30 Sekunden schaltet dieser wieder einwandfrei wenn man nicht durch den Bereich des ersten GBL´s gelangt
Was kann das sein
ich danke für eure Hilfe
mfg Jörg
|
|
|
| Stromverbrauch anzeigen |
|
Geschrieben von: Sven - 01.11.2016, 14:37 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (3)
|
 |
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mit meinen S0 Zählern den Zählerstand in die GVS bekommen. An und für sich schon mal eine Klasse Sache.
Ist es möglcih, den Verbrauch pro Monat anzuzeigen??
|
|
|
| Bargraph GT12 |
|
Geschrieben von: davoiz - 01.11.2016, 13:26 - Forum: Bus-Module
- Antworten (1)
|
 |
Hallo liebe LCN Gemeinde,
ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe gerade meine erste Installation mit LCN hintr mich gebracht nun geht es an die Programmierung.
Möchte folgendes realisieren: GT12->Temperatur + und - steuern befehl geht auf ein relais das ein 230V Ventil steuert. mit den beiden Tasten möchte ich die Temperatur in der bargraphen anzeige vorwählen und das ventil über die sollwerte steuern.
Temperaturbereich der bargraphen 14-28 grad Celsius.
Ich hoffe ich bekomme dies hin.
Grüße
Marco
|
|
|
| Portweiterleitung über DynDns |
|
Geschrieben von: Sippi - 26.10.2016, 12:57 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (9)
|
 |
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mir bei Selhost.de eine DynDns Adresse eingerichtet, diese in meine Fritzbox 3270
auch eingerichtet. Ebenso habe ich die Portfreigaben eingerichtet und den Port 80 freigegeben.
Wenn ich die DynDns Adr. über Ping anspreche, dann bekomme ich auch die entsprechende IP vom Router angezeigt.
Wenn ich aber über das Internet meinen GVS Server aufrufen möchte funnktioniert das nicht.
wenn ich aber aus dem lokalen Netzwerk über die IP /lcngvs die GVS starte funktioniert das.
Ich denke dass da noch irgend ein Port noch nicht richtig freigegeben ist und somit komme ich von meinem Router nicht auf meinen Rechner
auf dem die GVS läuft.
Kann mir jemand eine Info geben an was das liegen könnte.
|
|
|
| Fehler beim vorlagen speichern lcn pro 6.10 |
|
Geschrieben von: joergy - 26.10.2016, 05:05 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (8)
|
 |
Hallo guten morgen
ich habe ein Wohnprojekt mit Mehreren Lcn-Wohnungen
ok nun zu meinem Problem
ich habe eine Wohnung Programmiert
alle Wohnungen sind gleich
also habe ich mir die Module in die Benutzer vorlagen kopiert
habe das Projekt gespeichert es kam die frage Vorlagen wurden verändert diese speichern Antwort speichern
nach dem bestätigen kam dieser Fehler
siehe Bild
pcn pro keine rückmeldung
was kann das sein ??
danke für eure hilfe
dieser Fehler ist unter win 7 und auch win10
|
|
|
| Externe Webseite einbinden |
|
Geschrieben von: jensilein65 - 23.10.2016, 18:21 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (6)
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an die Experten. In der GVS besteht ja die Möglichkeit, externe Webseiten in die Tableaus einzubinden. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe mir z.B. eine Wetterübersicht von Wetter-Online (gemäß der Anleitung in der GVS Hilfe) in eines meiner Tableaus eingebunden. Offenbar "versteht" die GVS hier aber ausschließlich hrml-Code? Ich habe versucht, eine Webseite mit php-Code einzubinden, das funktioniert nicht. Mache ich hier etwas falsch, oder liegt an dieser Stelle tatsächlich eine Beschränkung ausschließlich auf die Einbindung von html-Seiten bei dem GVS-Webserver vor? Gibt es evtl einen Workaround, um trotzdem auch php-Seiten einzubinden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jens
|
|
|
| Merkwürdiges Problem ... Online-Gehen mit LCN-PRO läßt manchmal FI auslösen |
|
Geschrieben von: wuesten_fuchs - 23.10.2016, 11:20 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (12)
|
 |
Hallo,
ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe im Bus eine LCN-PKU und verwende ein Synology-NAS mit VirtualHere für den Remote-Zugriff auf USB via Netzwerk. Das Problem hat m.E. aber nichts mit dieser Zugriffsmethode zu tun, ich hatte das auch schon mit anderem Zugriffsverfahren.
Ich starte LCN-PRO, öffne das Projekt und i.d.R. gehe ich dann auf "Online" um mich mit dem Bus zu verbinden. Das bewirkt erstmal ein komplettes Synchronisieren vom Projekt mit dem Ist-Zustand, d.h. eine kurze Zeit sehr hoher Busaktivität. Mitunter höre ich dann mal von irgend einem Modul ein Fehlerpiepsen dabei, also wohl eine Kollision auf dem Bus. Ist das normal?
Aber manchmal (eher selten) löst mitten unter dem Auslesen plötzlich einer der FI aus (das Haus hat zwei Segmente mit je einem eigenen FI, dazwischen gibt es Segmentkoppler)! Ich frage mich: wieso? Wie kann ich mit Busaktivität durch Auslesen der Module einen FI auslösen? Es ist aber selten, gefühlt vielleicht jedes 20. Mal Auslesen. Wenn ein FI auslöst, ist es immer derselbe der beiden, nie der andere (glücklicherweise löst der aus, an dem nicht die ganze Haustechnik und Netzwerktechnik hängt ...).
Hat jemand eine Idee?
Kai-Uwe
|
|
|
|