^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.233
» Neuestes Mitglied: caldismcne
» Foren-Themen: 1.788
» Foren-Beiträge: 9.913

Komplettstatistiken

Aktive Themen
I Anschluss verlängern
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
Vor 4 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 7.774
Programmablaufplan
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 18:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Offizielle Freigabeliste ...
Forum: Anregungen
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 17:48
» Antworten: 41
» Ansichten: 74.433
Anmeldung an LCN-VISU via...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Simsi1986
13.02.2026, 15:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 104
Zukunft LCN-VISU
13.02.2026, 12:20
» Antworten: 11
» Ansichten: 405
Dachfenster ROTO oder VEL...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: Torsten
09.02.2026, 13:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 7.491
Ersteinrichtung LCN-VISU
06.02.2026, 12:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 167
Tasten-Tabellen aus LCN-V...
Letzter Beitrag: HSZ
05.02.2026, 11:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 230
Pro+ Aufzeichnungen mit P...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: PeterS
23.01.2026, 11:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 141
LCN-SH zeigt keine Variab...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: LuckyLPA
16.01.2026, 13:10
» Antworten: 5
» Ansichten: 431

LattePanda
Geschrieben von: LuckyLPA - 02.08.2016, 15:53 - Forum: LCN-GVS - Antworten (3)

Moin.

Hat schonmal irgendwer Hiermit Erfahrungen gemacht?

mfG Carsten... Der da gerne seine GVS drauf hätte... Big Grin

Drucke diesen Beitrag

LCN-KT8 defekt?
Geschrieben von: Micha_LCN - 01.08.2016, 13:09 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Hallo,

Mein LCN-KT8 scheint defekt zu sein. Es reagiert auf keinen Tastendruck. Manchmal blinken alle LEDs gleichzeitg kurz auf.
Reset hat auch keine Abhilfe geschaffen.
An was koennte das liegen? Gibt es einen Reparatur service?

Gruesse,
Micha

Drucke diesen Beitrag

Problem mit Sperre Taste
Geschrieben von: Der T. - 26.07.2016, 15:33 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo,
ich habe gerade eine Taste in einem Modul 0E0909 so parametriert, dass diese die Taste D2 sperren soll. Die Parametrierung ging problemlos und nach einem Klick auf "Test Kommando" erhalte ich im Busmonitor auch eine positive Quittung vom Modul.

Mein Problem:
Öffne ich zur Kontrolle das Fenster "Modulstatus", so bekomme ich im Bereich "Gesperrte Tasten von Tabelle:" nur die Tasten der Tabellen A, B und C angezeigt.

Laut Hinweis direkt in LCN-PRO 6.01 geht das Sperren von Tasten der Tabelle D für Module ab 0D0B.

In der LCN-PRO-Hilfe steht hingegen: "Das Sperren der Tabelle D unterstützen die Module ab Firmware 0E0513 (Mai 2005)."
(unabhängig davon: Steht 0E nicht für 2004?).

Ein Test mit einem Modul 12A807 führt zum selben Problem in der Statusanzeige. Mit einem Modul 13BB09 klappt es und ich sehe die gesperrten Tasten aller vier Tastentabellen.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

MfG
Der T.

Drucke diesen Beitrag

Frage zu den Lizenzen
Geschrieben von: jensilein65 - 21.07.2016, 22:20 - Forum: LCN-PCHK - Antworten (1)

Hallo, ich bräuchte kurz einmal Unterstützung von einem Experten, um für folgendes setup die erforderlichen PCHK-Lizenzen auszuwählen. Ich habe im Keller bei meiner LCN-Anlage ein kleines Notebook zu stehen, welches per USB mit dem PKU und damit dem Bus verbunden ist. Auf dem Notebook läuft die GVS. Ich möchte jetzt remote von einem anderen Rechner aus per LCN-Pro auf den Bus zugreifen. Welche PCHK-Lizenz(en) muss ich dafür auf dem kleinen Notebook im Keller installiert haben? Reicht die Vollversion oder benötige ich zusätzlich auch noch einen Upgrade-Key? Vielen Dank für die Untersützung.

Viele Grüße,
Jens

Drucke diesen Beitrag

GVS Meldungen
Geschrieben von: LuckyLPA - 21.07.2016, 13:04 - Forum: LCN-GVS - Antworten (3)

Moin.

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ein Kunde machte mich darauf aufmerksam...

Wenn ein Melder in der GVS auslöst, dann kann ich ja im Tableau ein Fenster öffnen. In diesem Fenster steht aber dick und Fett die Uhrzeit der Fensteröffnung und NICHT die Zeit, wann das Ereignis ausgelöst wurde. Auch wenn das Ereignis ein paar Tage alt ist, erscheint auch nix mehr in der Liste wodurch man es nachvollziehen könnte. dafür muss ich mich durch die Protokolle wurschteln, was manchmal ganz schön aufwendig ist.

mfg Carsten

PS: Urlaubszeit? Haben die Jungs von der Hotline keinen Laptop mit im Urlaub Rolleyes ???

Drucke diesen Beitrag

GT Beleuchtung ungleichmäßig
Geschrieben von: caran15 - 20.07.2016, 11:13 - Forum: Taster und Displays - Antworten (2)

Hallo!

Ich habe das Problem, dass bei einigen GT4D / GT10D die Beleuchtung ungleich (schmutzig / krisselig) ist, bei anderen nicht. Die GT-Helligkeit ist bei allen auf 90% gesetzt. Zur Verdeutlichung zwei Fotos:

Normal:
[Bild: gut.jpg]

Schlecht:
[Bild: schlecht.jpg]

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie man das verhindern kann?

Drucke diesen Beitrag

GVS 4 Makro: Benutzer LCN Bus darf das Makro nicht ausführen
Geschrieben von: Martin G - 20.07.2016, 07:04 - Forum: LCN-GVS - Antworten (3)

Morgen,

nach dem Update auf GVS 4 darf der LCN Bus einige Markos nicht ausführen. Diese haben aber keine Beschränkung (Authorisierung).

Hier der Eintrag aus der Pro:

.png   pro.png (Größe: 13,49 KB / Downloads: 578)

Hier das Makro:

.png   makro.png (Größe: 56,5 KB / Downloads: 552)

und die Meldung im Protokoll:

.png   gvs-prot.png (Größe: 90,2 KB / Downloads: 554)

Bei mir ist das Update aber etwas holprig verlaufen: Nach dem Update von GVS 4 waren alle Tableaus weg, worauf ich ein Update eingespielt habe. Das Backup wurde unmittelbar vor dem Update erstellt.
Kann es sein, dass ich hier einen Seiteneffekt des Backups sehe?

Andere Makros werden aber vom Bus ausgeführt. Ich sehe den Unterschied nicht.

Hat wer eine Idee?

Drucke diesen Beitrag

Alarm
Geschrieben von: Sevener - 14.07.2016, 11:48 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo, ich möchte 3 Reed Kontakte auf ne Taste programmieren mit der ich alarm scharf und mit ner anderes taste alarm unscharf schalten kann. Die drei reedkontakte hab ich schon als binärsensor und die tasten sind auch bekannt. Jetzt weis ich aber nicht mehr weiter...

Drucke diesen Beitrag

Rolladen-Steuerung mittels Status-Bild
Geschrieben von: jensilein65 - 12.07.2016, 11:19 - Forum: LCN-GVS - Antworten (9)

Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner GVS die Rollläden an unserem Haus über Status-Bilder steuern. Bei der Beleuchtung habe ich das so umgesetzt und es funktioniert 1A, Bei der Rollladen-Steuerung bekomme ich die Option Steuerung mit Status-Bild jedoch nicht angeboten (ist ausgegraut), hier geht nur Steuerung mit Bild (oder auch Text). Mache ich da irgend etwas verkehrt oder lassen sich die Rollläden tatsächlich nicht über Status-Bilder steuern? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Jens

Drucke diesen Beitrag

Vivotek Kamera einbinden? (gelöst)
Geschrieben von: Weingut - 11.07.2016, 18:21 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Hallo zusammen!
Ist es schon gelungen, eine Vivotek Kamera sauber in die GVS einzubinden?
Ich bekomme zwar über die URL ein Bild, dieses überlagert aber fast den gesamten Raum.

Viele Grüße
Ralph

Drucke diesen Beitrag