| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
|
|
| Betriebsmeldungen |
|
Geschrieben von: LuckyLPA - 24.08.2016, 09:33 - Forum: Anregungen
- Antworten (4)
|
 |
Moin.
Wäre es möglich, in einer neuen Firmware/nächsten GVS eine Buserkennung einzubauen?
Also: Tastenauslösung im Modul wenn der Bus gestört ist. Interne Kommandos funktionieren dann ja noch. Dasselbe für die GVS, z.B. als Bedingung in einem Ereignismelder. Sodass bei Busausfall eine Meldung (SMS/@mail) ausgegeben werden kann...
mfG Carsten
|
|
|
| GRT (IR Empfänger) |
|
Geschrieben von: tb306 - 22.08.2016, 12:13 - Forum: Weitere Peripherie
- Antworten (2)
|
 |
Moin, moin,
kann man beim GRT den IR Empfänger deaktivieren?
Habe bei mir im Wohnzimmer diesen als Temperatursensor installiert ohne die IR Funktion nutzen zu wollen. Leider reagiert dieser auf die Fernbedienung vom TV und piept in einer Tour bzw. das darunter instalierte GT10D. Wollte hier die Piep-Funktion für alle anderen Tasten eigentlich beibehalten.
Gruß Thomas
|
|
|
| Keine Verbindung |
|
Geschrieben von: MIKE48 - 19.08.2016, 12:12 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (9)
|
 |
Guten Tag,
seit gestern Abend kann ich keine Verbindung zu meiner Anlage herstellen.
Meldung: RS232 Fehler: Öffnen ist fehlgeschlagen! (Code: 5))
Es hat keine Veränderungen gegeben.
PC läuft mit Win 8.
Für einen Hinweis zur Abhilfe wäre ich dankbar.
Grüsse,
Mike
|
|
|
| Vorschlag zur Anpassung der Positionierung mit LCN-BS4 und aktuellen Motoren |
|
Geschrieben von: tom-1 - 15.08.2016, 16:07 - Forum: Anregungen
- Antworten (2)
|
 |
Vorschlag zur Anpassung der Positionierung mit LCN-BS4 und aktuellen Motoren
Aktuelle Rollladen-Motoren verursachen, wenn sie nicht zu klein sind, keine Probleme mit der Stromerkennung des LCN-BS4 und selbst wenn das vorkommen sollte, kann ein Elektriker das eventuell mit einem Nebenwiderstand (shunt) vor Ort lösen. Das größere Problem ist die Reaktionszeit von 30ms lt. Installationsanleitung für aktuelle Motoren mit elektronischen Endschaltern bzw. Anfrierschutz und Hinderniserkennung.
Eine geringfügige Änderung der Positionierungssoftware bei künftigen Modulen würde meiner Einschätzung nach bereits ausreichen, dieses anzupassen: die Timer für die Motorbewegung, sowohl bei der Lernfahrt, als auch bei jeder Motorbetätigung, dürfen erst starten, wenn der BS4 die jeweilige Low-High Flanke "Strom ein" meldet. Ein Timeout für die Bewegungserkennung von mehreren Sekunden ist ggf. sinnvoll, aber nicht zwingend nötig. Der Rest der Positionierung müsste so bleiben können wie sie ist.
Diese kleine Lösung wäre meiner Meinung nach mit Altmotoren mit mechanischen Endschaltern kompatibel - und sollten sie das BS4 einmal mit einstellbaren Stromschwellen versehen - auch mit diesen.
Viele Grüße - Thomas
|
|
|
| PCHK Einstellungen für zwei Verbindungen |
|
Geschrieben von: Martin - 12.08.2016, 15:50 - Forum: LCN-PCHK
- Antworten (10)
|
 |
Hallo,
ich habe irgendwie Probleme ?( mit den Einstellungen für eine zweite Verbindung in der PCHK damit mein Elektriker mit der PRO auf meinen Anlage zugreifen kann. Zwei Lizensen der PCHK sind vorhanden mit der ersten greife ich von außerhalb über einen Dyndns Dienst auf die GVS zu, beide Lizensen sind auch eingetragen und werden auch angezeigt, die Ports sind auch freigegeben trotzdem funktioniert es nicht. Muss ich für die Verbindung mit der PRO mir noch einen Host beim Dyndns Anbieter anlegen? Wer kann mir helfen!
Grüße Martin
|
|
|
| Schnelltableau Ansicht |
|
Geschrieben von: LCNJürgen - 05.08.2016, 12:00 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (9)
|
 |
Wenn ich die Tableaus als Schnelltableau anlege bekommen sie wieder die alten Symbole bei den gleichen als normales Tabeleau sind die neuen Symbole dann hinterlegt, was mache ich da falsch!?
|
|
|
| Mehr Taster-Ziele möglich |
|
Geschrieben von: Steber - 02.08.2016, 19:52 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (2)
|
 |
Kann diese Funktion bei älteren Modulen nachgerüstet werden?
Neu: Es sind jetzt mehr als 2 Tasten-Ziele pro Taste möglich (für Module ab Firmware 17.. (2013)).
Es können bis zu 12 Tasten-Ziele auf eine Taste programmiert werden (wie im Bild rechts) - damit erfüllen wir den Wunsch einiger LCN-Profis.
Hinweis: Wenn Sie eine unprogrammierte Taste öffnen, sehen Sie zunächst nur 1 Tasten-Ziel, eine Belegung. Erst wenn die Taste programmiert ist, ein Tasten-Ziel bekommen hat, erscheint die Auswahl "Hinzufügen" - für weitere Tasten-Ziele.
Wenn ja, wie???
|
|
|
|