| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
|
|
| Termine |
|
Geschrieben von: tb306 - 09.09.2016, 18:47 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Antworten (2)
|
 |
Kann ich mir z.B. über ein Blinkendes Symbol im GT10 alle 14 Tage Mittwochs anzeigen lassen, dass die Mülltonne abgeholt wird? ?(
MfG Thomas
|
|
|
| Vorschlag zur Änderung von BMI und TS |
|
Geschrieben von: MRico Bittroff - 07.09.2016, 12:40 - Forum: Anregungen
- Keine Antworten
|
 |
Guten Tag,
immer wieder habe ich Probleme bei der praxis-gerechten Installation der sogenannten "Nippel", also vor allem den LCN-TS - gleiches gilt jedoch auch für die LCN-BMI. Meine aktuelle Lösung zum integrieren der TS in das jeweilige Schalterprogramm sieht so aus, dass ich einen Abdeckung für Kabelauslass nehme (gibt's ja in allen Schalterprogrammen) und den TS da irgendwie so rein quetsche das er Luft kriegt. Ich habe auch schon Blindabdeckungen genommen, Löcher reingebohrt und den TS dahinter verbaut... Kurz gesagt: alles Notlösungen!
Nun ist mir eine mögliche Lösung ins Auge gefallen - die ja vielleicht umgesetzt werden kann. Diese sieht wie folgt aus:
Das Design des "Nippels" müsste so geändert werden, dass dieser auch in eine Abdeckung für Standard-Befehlsgeräte passt (22,5mm).
Diese Abdeckungen gibt es von (fast) allen Schalterherstellern, hier ein Beispiele für entsprechende Abdeckungen:
BERKER 143209
BUSCH-JÄGER 2533-884
MERTEN 393819
JUNG A564WW
Toll wäre ein Befestigung mittels Überwurfmutter - aber "Clipsen" geht wahrscheinlich auch.
Über Design lässt sich streiten - aber vielleicht könnt Ihr bei der Gelegenheit den Nippel optisch gleich ein bisschen aufpeppen.
Mir persönlich würde z.B. eine Kegel- oder sogar Zylinderform besser gefallen - ihr kriegt das schon hin...
Grüsse aus Herxheim
Rico Bittroff
ELAN GmbH
PS: Das es den TS auch in GRT-Form gibt weiss ich - ist für mich keine Alternative.
|
|
|
| gvs externe Verbindung |
|
Geschrieben von: Marcel - 07.09.2016, 10:05 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (1)
|
 |
Hallo Zusammmen,
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Habe nun das erste mal eine GVS in Betrieb genommen, funktioniert alles super solange Ich im lokalen Netzwerk bin.
Von ausserhalb hab Ich keinen Zugriff, bzw. kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
LG
|
|
|
| GVS läuft nach update nicht mehr |
|
Geschrieben von: MickiG - 04.09.2016, 05:37 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (9)
|
 |
Hallo Leute,
Ich habe gestern auf meinem windows server mehrere Sicherheitsupdates gefahren und danach die GVS4.0 installiert. Jetzt wird die GVS nicht mehr gestartet. Es kommt nach einiger Zeit "nudeln" ein Fehlerhinweis in einem Fenster mit rote Schrift: "Server-Laufzeitfehler". Kann jemand helfen? Auch das darüberbügeln einer alten Version (GVS 3.8) hat nicht geholfen.
MickiG
|
|
|
| Modul-Variablen aus openHAB setzen |
|
Geschrieben von: oliwel - 02.09.2016, 20:48 - Forum: Kopplungen
- Antworten (8)
|
 |
Hallo Zusammen,
ich benutze LCN zusammen mit openHAB und möchte nun einen Wert aus einer anderen Quelle (Homematic Temperatur-Sensor) in ein LCN Modul schreiben.
Ich habe hierzu in einem Modul (17er UPP) die Variable 12 als "offline TS" eingerichtet, das Item in openHAB sieht wie folgt aus:
Code: Number lcnOutdoorTemp "Außentemperatur [%s °C]" (gTerrasse) {lcn="[%i:lcn:VAR.0.32.12.%iCelsius]"}
Das Item wird bei Änderung des Quellwertes über eine Regel aktualisert, das funktioniert auch - es gibt aber keinerlei Kommunikation in Richtung LCN Bus.
Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?
Danke
Oli
PS: Nachdem OpenHAB offiziell unterstützt wird, fände ich ein eigenes Unterforum hier eine gute Idee.
|
|
|
| Zutrittskontrolle |
|
Geschrieben von: Bernhard - 30.08.2016, 07:07 - Forum: Bus-Module
- Antworten (4)
|
 |
Frage:
Autoschlüssel bzw. Handy an Zutrittskontrolle Anmelden wie funktioniert das?
|
|
|
| LCN-Pro auf einen USB Stick umziehen |
|
Geschrieben von: snoopy - 29.08.2016, 20:08 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (1)
|
 |
Hallo LCN Team,
habe das Programm LCN-Pro auf meinem Laptop installiert, und die Anlage erfolgreich programmiert.
Nun habe ich einen kleinen Rechner im Keller installiert und möchte das Programm über einen USB-Stick von dort aus starten. Bei einer vorangegangenen Softwareversion funktionierte dies einwandfrei. Lizenzdaten eingegeben, und schon funktionierte das Programm. Nun habe ich die aktuellste Version des Programms von der Webseite geladen, und ebenfalls auf dem USB Stick gespeichert. Nach Start des aktuellen Programms werden die Lizenzdaten abgefragt. Nach Eingabe der Daten kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Key falsch"
Was mache ich falsch?
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe
snoopy
|
|
|
| Dali und GVS |
|
Geschrieben von: Kira - 28.08.2016, 17:45 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (7)
|
 |
Hallo
Ich hätte mal eine frage hab das erste mal Dali zu Programmieren und als ich mal kurz in die Gvs geschaut habe. Nachdem ich die Pro Datei eingelesen habe, hab ich aber nicht wirklich was gesehen wie ich die Dali Leuchten einzeln ansteuern kann.
Hat jemand Tipps dazu , wäre dankbar.
Genauer kann ich mir das nur nochmal auf der Baustelle ansehen
|
|
|
| DALI |
|
Geschrieben von: Arne - 28.08.2016, 16:08 - Forum: Bus-Module
- Antworten (12)
|
 |
Hallo
Bin Neueinsteiger und habe mal ne Frage zu Dali.
Habe das HU Modul und ein Dali Dimmer und einen LED 3Watt Strahler.
Hab alles nach Plan Verkabelt jedoch geht die Leuchte immer nach 5 Sek. wieder aus.
Dimmen kann ich auch nicht über Taster aber im Programmiermodus "Testen" funktioniert alles einwandfrei.
Hat wer ein Tip für mich.
Danke
Gruss
|
|
|
|