| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
|
|
| GT10D Temperatur anpassen |
|
Geschrieben von: Bernhard - 17.02.2016, 15:47 - Forum: Taster und Displays
- Antworten (4)
|
 |
wie kann man die Temperatur beim GT10D abgleichen...Z.B. anzeige ist auf 25°C hat aber nur 22°C
dann ist bei einem GT10D die anzeige bei der Visu 2 Stellig und bei einem Anderen GT10D 4 Stellig und da gelten nur die beiden mittleren Zahlen. kann man das Umstellen auf 2 Zahlen.
|
|
|
| LCNW mit LCN PC gekoppelt |
|
Geschrieben von: Bernhard - 17.02.2016, 13:31 - Forum: Weitere Peripherie
- Antworten (2)
|
 |
Frage: habe LCN PC und LCN W möchte auf Ersatz einen erwerben gibst diesen noch?
Oder kann man mit LCN PKU die Verbindung mit LCN W machen?
Danke für eine Antwort.
|
|
|
| Zeitschaltuhr |
|
Geschrieben von: LuckyLPA - 15.02.2016, 09:44 - Forum: Anregungen
- Keine Antworten
|
 |
Moin
Die Zeitschaltuhren im LCN (GVS/GTxD) haben den Nachteil, dass sie nur zum programmierten Zeitpunkt einen Befehl senden. Nun gibt es aber viele Anwendungen, wo ein Zeitabschnitt gefordert ist. Dies ist eigentlich kein Problem, bis zu einem Stromausfall oder Ausfall der GVS.
Ein Zeitschaltpunkt wird ja nicht wiederholt...
Konventionelle Zeitschaltuhren mit Gangreserve stellen ihren Kontakt nach einem Stromausfall wieder korrekt ein. Dies ist mit LCN-Eigenen Mitteln nicht möglich.
Könnte man nicht ein Modul entwickeln, z.B. mit 4 Zeitschaltuhren wobei jede eine von-bis Funtion besitzt, welche auch aus der GVS programmiert werden kann? Könnte mir Vorstellen, dass diese dann im Angeschlossenen Modul eine Binärfunktion auf Tabelle B belegt, da diese dann ja auch wiederholbar ist...
Wer solch eine Funtion auch vermisst, kann sich meinem Vorschlag ja gerne anschliessen...
MfG Carsten
|
|
|
| BT4H und N-Leiter |
|
Geschrieben von: LCNRookie - 12.02.2016, 06:18 - Forum: Bus-Module
- Antworten (5)
|
 |
Guten Morgen,
dürfen die 4 anschlossenen Taster bzw. deren geschaltete Verbraucher auch 4 verschiedene N-Leiter haben oder müssen alle den selben wie das BT4H haben?
Danke!
|
|
|
| EnOcean Funk-Schalter für LCN-EGR |
|
Geschrieben von: imhofa - 10.02.2016, 23:01 - Forum: Weitere Peripherie
- Antworten (1)
|
 |
Hallo zusammen,
ich benötige an einer Stelle nachträglich einen Taster, wo beim Umbau nicht darauf geachtet wurde und nun kein Leerrohr liegt.
Ist es möglich, an dem LCN-EGR den Eltako Funktaster FT55 zu betreiben?
Wenn nicht, gibt es eine andere kostengünstige Möglichkeit, um einen Funktaster direkt an ein LCN-Modul zu koppeln?
Viele Grüße,
Andreas
|
|
|
| openHAB: Rollladenpositionierung/ Motorpositionierung? |
|
Geschrieben von: Smylo - 10.02.2016, 07:38 - Forum: Anregungen
- Antworten (1)
|
 |
Moin zusammen,
wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Rollladenpositionierung respektive die Motorpositionierung in openHAB einzubinden?
Aktuell kann ich nur mittels der Relais die Rollläden hoch-/ runterfahren und natürlich stoppen. Allerdings wäre es mir viel lieber Kommandos zur automatischen Positionierung abzusetzen, sprich "Fahre Motor 1 auf 70%".
Ich behelfe mir momentan über entsprechende Tastenkommandos, welche durch openHAB aufgerufen werden. Dies ist allerdings alles andere als elegant und der Status bzw. die Position des Rollladens fehlt in der Visu gänzlich.
Existiert bereits eine Integration der Motorpositionierung in openHAB oder wird diese eventuell demnächst nachgereicht?
Ansonsten möchte ich mich herzlich für die Unterstützung von openHAB durch Issendorf bedanken!
MfG
Smylo
|
|
|
| Version 3.6 online |
|
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 08.02.2016, 17:27 - Forum: LCN-GT-Designer
- Keine Antworten
|
 |
Sehr geehrte Kunden,
folgende Funktionen sind ab der Version 3.6 verfügbar:
- Druck von mehreren Inlays auf eine Seite und Druck von mehreren Inlays gleichzeitig
- Drehen von Tastenbildern (notwendig für waagerechte Montage der GT12)
Viel Spaß weiterhin mit dem "neuen GT-Designer".
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich gerne an uns!
|
|
|
| Temperatureinstellung über +/- Buttons nicht möglich |
|
Geschrieben von: Jörg84 - 08.02.2016, 12:45 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (4)
|
 |
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem mit meiner Visualisierung.
Sobald mein Temperaturwert und mein Regler in unterschiedlichen Modulen
sind, springt die SOLL Temperatur immer auf -97,...Grad.
Eine Einstellung über den Balken ist zwar möglich, aber dafür muss man schon sehr filigran sein.
Gehen Temperaturwert und Regler über das gleiche Modul, so funktioniert alles.
Ich habe leider zu diesem Thema noch nicht´s im Forum gefunden.
Danke.
|
|
|
|