^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.255
» Neuestes Mitglied: blandachge
» Foren-Themen: 1.788
» Foren-Beiträge: 9.910

Komplettstatistiken

Aktive Themen
I Anschluss verlängern
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: Martin H
Gestern, 18:27
» Antworten: 8
» Ansichten: 7.746
Programmablaufplan
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 18:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Offizielle Freigabeliste ...
Forum: Anregungen
Letzter Beitrag: Martin_RB
14.02.2026, 17:48
» Antworten: 41
» Ansichten: 74.412
Anmeldung an LCN-VISU via...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Simsi1986
13.02.2026, 15:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 93
Zukunft LCN-VISU
13.02.2026, 12:20
» Antworten: 11
» Ansichten: 370
Dachfenster ROTO oder VEL...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: Torsten
09.02.2026, 13:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 7.481
Ersteinrichtung LCN-VISU
06.02.2026, 12:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 165
Tasten-Tabellen aus LCN-V...
Letzter Beitrag: HSZ
05.02.2026, 11:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 229
Pro+ Aufzeichnungen mit P...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: PeterS
23.01.2026, 11:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 139
LCN-SH zeigt keine Variab...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: LuckyLPA
16.01.2026, 13:10
» Antworten: 5
» Ansichten: 424

Probleme mit GT10D
Geschrieben von: Stefan - 18.10.2015, 16:39 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Problem mit meiner LCN Steuerung.
Wenn ich beim GT10D eine Taste drücke, kommt z.B. nicht mehr das gewohnte unprog. Taste D1 kurz sondern:

Unprog. GT4D Taste 1/GT10D Taste 1 kurz

Kann mir jemand helfen?

Drucke diesen Beitrag

Sirene mit Blitzlampe mit LCN betreiben?
Geschrieben von: blitzer7630 - 17.10.2015, 20:19 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (4)

Bin gerade dabei, zu Renovieren. Wollte deshalb gern auf LCN umstellen. Bekomme neue Fenster und habe gleich die Kontakte in den Fenstern mit geordert. Ich möchte gern die Kipp und Auf ZU Variante realiesieren. Ausserdem wollte ich gern eine Sirene mit Biltzlampe im Aussenbeich montieren. Welche Sirene mit Biltzlampe kann man verwenden, und welches Kabel sollte man benutzen? Danke schon mal für die Hilfe Gruss Syrko.

Drucke diesen Beitrag

Steuern von Sonos
Geschrieben von: Matthias - 15.10.2015, 21:05 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Kann mir jemand welche Befehle man benötigt um Sonos über Udp zu steuern?

Drucke diesen Beitrag

Spannungsausfall
Geschrieben von: EMIX - 13.10.2015, 19:09 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (5)

Guten Abend an Alle...
wie verhalten sich die LCN R8H bzw, die LCN R4M2H nach einem Spannungsausfall?
Behalten Sie Ihre vorherigen Zustände? Ein oder Aus? Hoch oder Runter?

Danke

Drucke diesen Beitrag

transponder
Geschrieben von: Bernhard - 05.10.2015, 20:03 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (3)

hallo ich habe ein frage bei den Transpondercodes im UPP Modul kann man nur 6 stellige codes eingeben
ich habe aber 8 stellige
gibts da eine lösung?

Drucke diesen Beitrag

Einwahl über Smartphone und zweiten PC nicht mehr möglich
Geschrieben von: Alex - 26.09.2015, 11:54 - Forum: LCN-GVS - Antworten (8)

Hallo!

Seit einiger Zeit besteht über Smartphone und einen zweiten PC ein Verbindungsproblem zum "Hauptrechner".

Nach einem Upgrade vor einigen Wochen des "Hauptrechners" von Windows 8.1 auf Windows 10 musste ich
mein Port80 wieder freischalten und es funktionierte auch tadellos. Erst vor 2 Tagen viel mir auf, dass die
Verbindung wie oben beschrieben nicht mehr aufgebaut werden kann. Ich schaute nach dem freigeschalteten
Port80, der weiterhin auch freigeschaltet war. Auch ein vollständiges Ausschalten der Firewall bringt mich nicht
zum Erfolg.

Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Alex

Drucke diesen Beitrag

Windmesser mit 4-20mA Ausgang
Geschrieben von: EMIX - 25.09.2015, 20:09 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (13)

Hallo Zusammen,

hat jemand oder gibt es hier im Forum vielleicht schon eine Anleitung wie ich einen Windmesser
mit 4-20mA Ausgang an einem LCN AD2 betrieben bzw. programmieren kann?

Schönen Abend...

Drucke diesen Beitrag

SHS Schwellwertfehler
Geschrieben von: Thomas - 25.09.2015, 08:07 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo,

habe hier ein SHS (170212) mit Schwellwertfehler.

Register 1 - Schwelle 1-1=909
Überschritten : Sende Taste D1 in 5min
Unterschritten : Sende Taste D2 in 59sek.

Beides wird seit heute Morgen nicht mehr ausgeführt.
Aufgefallen ist im Modulstatus :
Statistik : RE 65535

Von Hand :
Kommando . Statuskommandos - Wiederhole Statuskommandos -Schwellwert (Registersatz1) Schwellwerte=1 ausgelöst.
Im Busmonitor der Pro kommt das Kommando nicht !

Danach Modulereset ausgeführt und wieder :
Kommando . Statuskommandos - Wiederhole Statuskommandos -Schwellwert (Registersatz1) Schwellwerte=1 ausgelöst.
Im Busmonitor der Pro kommt das Kommando !

Ich vermute mal, in einigen Tagen habe ich wieder dieses Problem, dann bleibt eine TAG-NACHT Schaltung hängen.

Was kann ich tun ?

lg Thomas

Drucke diesen Beitrag

DI12 mit Aussetzern
Geschrieben von: obeis - 23.09.2015, 21:39 - Forum: Bus-Module - Antworten (2)

Moin Moin

Ich habe in meinem Gartenhaus ein DI12 seit ca. 1,5 Jahren am laufen. Die Leitungslänge beträgt ca. 30m
An diesem Modul hängen ein Regensensor (als Dauerkontakt) und ein paar Taster. Ja laut Doku soll das klappen. An zwei LED Ausgängen habe ich per Miniatur Relais zwei Leuchten angeschlossen.
Vor einiger Zeit hat eine Leuchte "geblinkt". Seit dem ist das Modul nicht mehr ereichbar. Wieder ein paar Tage später stand der komplette Bus still. Nach Abschaltung des DI12 war wieder ein normaler Betrieb möglich.
Da ich die Ein- und Ausgänge im Sommer nicht benötige hab ich das etwas schleifen lassen.
Nach einigen Wochen konnte ich das Modul wieder in den Bus hängen, ohne das der Bus irgendwelche Probleme zeigte. Das DI12 war nicht ereichbar.
Ich habe zurzeit von einem Freund ein Leih DI12. Das läuft ohne Probleme. Das gestörte DI12 hängt jetzt direkt in der Hauptverteilung. Bei der erneuten Inbetriebnahme blinkte die grüne Statusled in regelmäßigen Abständen zweimal. Ich konnte in den ersten 30-40 min das Modul ereichen. Im Pro Status wurde in den Statistiken der "RE" Wert immer wieder auf 0 gesetzte. Die Laufzeit schien sich ebenfalls zurück zu setzen. Nach ca. 40 min war eine Verbindung nicht mehr möglich. Die grüne LED ist jetzt aus. Es leuchtet nur noch eine rote LED auf der unteren Platine.
Ist dieses Modul jetzt an "Altersschwäche" gestorben, oder ist da noch was zu retten?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Siebo

Drucke diesen Beitrag

Periodischer Zeitgeber
Geschrieben von: Rudi Utz - 21.09.2015, 18:29 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo LCN ler,

kann man den Periodischen Zeigeber per Tastenbefehl aktivieren bzw. deaktivieren?

im Voraus danke für die Info.

Gruss

Rudi

Drucke diesen Beitrag