| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
|
|
| Software LCN-PRO in einer neueren Version als 3.79b / Anmeldefehler |
|
Geschrieben von: Kwitschi - 01.09.2015, 23:00 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (5)
|
 |
Moin zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe seit 2005 LCN im Einsatz und habe bis vor kurzem LCN-PRO in der Version 3.79b im Einsatz (aus 2011).
Nun wollte ich mal eine neuere LCN-PRO Version nutzen (4.61 oder 5.21), kann mich allerdings nicht über mein DOMIQ Modul anmelden. Mein Lizenzschlüssel konnte ich erfolgreich einspielen. Da anscheinend das Fremdprodukt DOMIQ bei LCN selbst nicht im Support steht, verwies man mich an DOMIQ selbst. Ich vermute allerdings die Ursache in der Software LCN-PRO. Gibt es irgendwelche Änderungen in Bezug auf Portumstellung, Verschlüsselung, etc., die zu dem Anmeldeproblem führen könnte?!
Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Anlage"
Ich greife über IP-Adresse zu (Kein DNS Problem, Port 4114 und meinen eingerichteten Benutzer)
Viele Grüße
Kwitschi
|
|
|
| Windows 10 - LCNPro |
|
Geschrieben von: Alex - 30.08.2015, 18:23 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (5)
|
 |
Hallo!
Ich würde über mein Tablets ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bekommen.
Meine Frage wäre die, ob LCN Pro auch auf Windows 10 reibungslos läuft.
Liebe Grüße
Alex
|
|
|
| Frage zu rolladen Motoren? |
|
Geschrieben von: LCNJürgen - 30.08.2015, 10:59 - Forum: Bus-Module
- Antworten (1)
|
 |
Ist es besser einen rolladen Motor mit mechanischen oder elektronischen endschaltern zu nehmen!? Wenn man sie am einen R2U oder am einem Relais anschließen will! Oder ist es da egal! Es sind keine StromSensoren angedacht!
|
|
|
| Alte Garagentorsteuerung mit LCN -Bauteilen ersetzten |
|
Geschrieben von: schauer101 - 29.08.2015, 22:04 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Antworten (1)
|
 |
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem.
Meine Garagentorsteuerung ( Hersteller: Sommer, Sprint 550N ) hat den Geist aufgegeben. Nun bin am überlegen ob ich diese Steuerung gleich auf LCN umbaue. Hat einer von Euch hiermit schon Erfahrung?
Ich habe folgende vorhandene Tor- Steuerungsbauteile:
Der Antriebmotor ist ein 24V DC Motor der über einen Trafo, welcher über die Steuerung läuft, versorgt wird. Dann sind für die Endlagen „AUF“ und „ZU“ jeweils ein Endschalter vorhanden. Zur Torsteuerung ( AUF-Stopp-ZU ) sind an der Garagenaußenseite ein Schlüsselschalter, im Wohnhaus bei der Haustüre ein Taster und das ganze ist über zwei Funk-Handsender in den Fahrzeugen zu betätigen. Die Torfahrt wird aus Sicherheitgründen durch einen eingebauten Stromsensor überwacht, welcher bei einem darin befindlichem Hindernis die Torfahrt stoppt und sogar das Tor ein Stück in die entgegengesetzte Richtung fährt.
Zum Antrieb nochmal, die 24VDC ( + und -) werden auf die Laufschiene und die Kette gelegt! Hier greift die Antriebseinheit die Spannung ab und leitet diese zu Motor.
Nun würde mich interessieren, ob ich das mit LCN aufbauen kann.
Wenn ja, mit welchen LCN- Bauteilen kann ich das ganze Realisieren ?
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, denn das Tor immer von Hand zu öffnen ist ganz schön nervig. ;(
|
|
|
| Pflichtenheft |
|
Geschrieben von: LCNJürgen - 28.08.2015, 15:00 - Forum: Anregungen
- Antworten (1)
|
 |
Gibt es irgendwelche Hilfen für erstellen eines ausführlichen Pflichtenheftes!?
Wie es schon bei manchen Großhändlern für andere Bussysteme auch schon gibt!?
|
|
|
| GVS an Windows 10 |
|
Geschrieben von: Rudi_F - 27.08.2015, 19:33 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (6)
|
 |
Hallo Forum mitglieder, hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 gemacht. Ich habe meinen GVS Rechner auf Win 10 upgedatet, die GVS läuft in soweit problemlos nur hatb der Rechner anscheind keine Verbindung zum System. in den Einstellungern wird die PKU erkannt, aber es werden keine Werte mehr aktualisiert. Für Ratschläge wer ich sehr dankbar.
Gruß Rudi Fricke
|
|
|
| 3 PT1000 Thermostate an einem AD2 Eingang |
|
Geschrieben von: Max - 26.08.2015, 21:43 - Forum: Weitere Peripherie
- Antworten (5)
|
 |
Guten Abend allerseits,
Ich habe bei mir momentan einen AD2 Eingang & ein R2H noch frei & möchte über diese beiden Bauteile 3 Stk. PT1000 Temperatursensoren der gleichen Type anschließen: Relais 1 aus = Sensor 1 / Relais 1 ein = Sensor 2 / Relais 1&2 ein / Sensor 3. Somit ist verdrahtungstechnisch immer nur ein Sensor am AD2-Eingang möglich. Diesen Wert möchte ich mir dann an einem GTD anzeigen lassen & per Sprachumschaltung / Relaisbeschaltung die einzelnen Werte ablesen.
Kann der AD2-Eingang durch das umschalten der einzelnen Relais einen Schaden nehmen?
Funktioniert meine Überlegung mit den 3 gleichen Sensoren oder wird beim einschalten des AD2 ausser PT100/PT1000 noch etwas Sensorspezifisch justiert?
MfG Markus
|
|
|
|