^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.145
» Neuestes Mitglied: Hubert65
» Foren-Themen: 1.657
» Foren-Beiträge: 9.291

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 324
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.200
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 135
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 140
Aussenbeleuchtung zeitwei...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Bert
08.03.2024, 19:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 155
Erneutes Auslösen einer T...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
01.03.2024, 11:28
» Antworten: 11
» Ansichten: 454
Homeassistant und LCN
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.02.2024, 22:55
» Antworten: 10
» Ansichten: 3.625
Module werden nicht angez...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
22.02.2024, 19:52
» Antworten: 13
» Ansichten: 10.422
LCN-SH, LCN-R8H: Relais f...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Uwe
11.02.2024, 20:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 489

 
  Jung Tastsensor 4fach Standard LED ansteuern
Geschrieben von: Chris97 - 28.07.2014, 21:46 - Forum: Taster und Displays - Antworten (2)

Hallo zusammen,



ich habe ein Problem mit Jung Tastsensor 4fach Standard (A207 4NABS). Ich kann leider nicht alle LED Leuchten ansteuern. Gibt es eine Lösung für das Problem?



Viele Grüße

Chris97

Chris97

Drucke diesen Beitrag

  LED-Ansteuerung eines EIB-Tastsensor Jung 4-fach
Geschrieben von: 247 - 28.07.2014, 15:16 - Forum: Taster und Displays - Antworten (6)

Hallo zusammen,



ich habe eine Frage zur LED-Ansteuerung eines EIB-Tastsensor Jung 4-fach. Lieder kann ich nicht alle LED's, die es im Jung 4-fach-Taster gibt ansteuern. Gibt es für das Problem eine Lösung.



Viele Grüße

Chris

Drucke diesen Beitrag

  LAN-Anbindung mit USB via Netzwerk???
Geschrieben von: Breitmaulfrosch - 28.07.2014, 13:28 - Forum: Bus-Module - Antworten (25)

Hallo Zusammen,

ich bin Neueinsteiger bei LCN und habe folgende Frage:

Kann ich mittels USB via LAN z.B.

http://www.wut.de/e-53642-w3-dade-000.php

oder günstigere alternativen auf das LCN-PKU zugreifen und meine 1.Projekt über das LAN-Netzwerk bearbeiten?? :S

Hintergrund wäre das die UV mit aller HW im Heizungsraum hängt und ich da immer runter laufen und schwitzen 8| muss. Ein Netzwerkanschluss wäre zum Switch im Speicher einfacher herzustellen. Rolleyes

Vielen Dank im voraus!!

Vg:

jo

Drucke diesen Beitrag

  Einstellungen für Gast Nutzer in der GVS
Geschrieben von: Martin - 27.07.2014, 18:29 - Forum: LCN-GVS - Antworten (7)

Hallo,

Ich habe in der GVS einen Gastnutzer angelegt. Welche Einstellungen muss ich in der Benutzerverwaltung/Rollenvergabe machen das der Gastnutzer in der GVS App nur die Einstellungen Logout/Login, LCN Status und Schnelltableaus sieht.

Danke im vorraus, Gruß Martin

Drucke diesen Beitrag

  UnPP Zeitsteuerung
Geschrieben von: Ilia - 26.07.2014, 23:31 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (1)

Hallo Zusammen,
ich bin ein LCN Anfänger. Ich habe ein LCN Pro Programm und ein Paar Module.
Ich komme ich drauf, wie programmiere ich ein LCN Upp Modul so, dass er um 8 Uhr Morgens eine Lampe einschaltet und um 8 Uhr abends ausschaltet?
Besten Dank euch,
Ilia

Drucke diesen Beitrag

  Modul legt den Bus lahm
Geschrieben von: FlorianM - 26.07.2014, 11:30 - Forum: Bus-Module - Antworten (1)

Hallo LCN Team,

ich hatte bei mir ein altes UPP Modul im Einsatz, welches sporadisch den kompletten Bus lahmgelegt hatte:
Mehrmals täglich tritt im Modul ein Fehler auf, so dass beide roten LEDs am LCN PK leuchten und ein Busverkehr nicht mehr möglich ist.

Das bedeutet, dass die Elektrik des Hauses nicht mehr bedienbar war.

Nach wenigen Minuten verschwindet das Fehlerbild wieder. Die Anlage verhält sich dann wieder absolut unauffällig, was die Diagnose sehr erschwert.

Nur durch Zufall konnte ich der Fehlerursache auf die Spur kommen. Im Moment des Fehlers stand ich am Sicherungskasten und konnte durch Abschalten der einzelnen Sicherungen den Fehler eingrenzen. Ich hatte hier Glück, dass hinter dieser Sicherung nur ein einziges LCN Bus Modul hing. Seit dem Ausbau dieses Moduls verhält sich die LCN Anlage wieder ohne Auffälligkeiten.

Ich ging davon aus, dass es sich beim LCN System um ein Multimaster Bus System handelt, das im Fehlerfall durch die redundante Anordnung der Funktionalitäten sicher weiterbetrieben werden kann. Schade, dass dies den realen Fehlerfall nicht abdeckt, der bei mir zum kompletten Ausfall geführt hat.

Drucke diesen Beitrag

  GT10D Zeitschaltuhren
Geschrieben von: ICH_und_ICH - 25.07.2014, 19:55 - Forum: LCN-PRO - Antworten (1)

Hallo!

Stehe ich auf dem Schlauch oder wie kann kan die Uhren in der PRO programmieren?

Gruß
-ICH-

Drucke diesen Beitrag

  WIH
Geschrieben von: Sven - 25.07.2014, 10:56 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo,

Ich habe einen Kunden der in Kürze eine WIH von mir bekommt. Nun kam die berechtigte Frage auf wenn der Aussentemperatursensor im Süden hängt, bringt der dann im Hochsommer oder auch im winter die "richtigen" Temperaturen oder soll ich Ihm noch einen TSA im norden empfehlen?

Drucke diesen Beitrag

  Tableaus von strada
Geschrieben von: LuckyLPA - 21.07.2014, 21:29 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (4)

Moin.

Was gibt es für Infos von den LCN-Tableaus von Strada.de ?
Habe dort Tableaus mit direktem LCN Anschluss gefunden, aber, bis Dato kein Rückantwort per Mail bekommen...
Mich interessiert dabei, mit was es angebunden wird. Nach dem Foto ist dort eine Platine drin von wo aus die LED und Taster angesteuert werden. Vielleicht DI12, o.Ä., aber ja nicht mehr Verfügbar...

Viele Fragen, aber leider Antwortet strada nicht...

MfG Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Versionen der GT´s
Geschrieben von: LuckyLPA - 21.07.2014, 20:25 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Moin.

Was mich interessieren würde, wäre eine Versionserklärung der einzelnen GT´s.

Beispiel: Habe aktuell ein großes Projekt, in dem ich jetzt GT10D der Versionen 5.1 und 6.1 habe. Was sind die Unterschiede?

Auch ist für bestehende Anlagen sowas von Vorteil, da man gleich nach dem Auslesen sagen kann, was der Kunde mit den Vorhandenen GT´s machen kann, und wofür er ggf. ein neueres Benötigt. Bei den Modulen/Software gibt es das ja auch...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag