| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: rlieske
» Foren-Themen: 1.777
» Foren-Beiträge: 9.863
Komplettstatistiken
|
| Aktive Themen |
Abstürze / Stabilität
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
15.12.2025, 18:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 41
|
LCN-W
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
12.12.2025, 15:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 255
|
openhab rrd4j persistence
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
29.11.2025, 08:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 254
|
UPP vergisst Dimmfunktion
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Boris
26.11.2025, 13:17
» Ansichten: 135
|
CFT55 - unplausible Varia...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
24.11.2025, 11:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 702
|
LSA defekt/fehlerhaft
Letzter Beitrag: sashman76
07.11.2025, 15:23
» Ansichten: 363
|
LCN-PCHK auf Raspberry mi...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: Thomas
03.11.2025, 21:31
» Ansichten: 160
|
LCN negative Quittung - C...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: mr_claus
30.10.2025, 15:25
» Ansichten: 458
|
Windgeber WT 1000 an AD2
Letzter Beitrag: LCNNoob
26.10.2025, 14:02
» Antworten: 22
» Ansichten: 2.339
|
Gruppen aus Ausgängen und...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: tom-1
24.10.2025, 21:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 377
|
|
|
| Unerwartete Dimmbefehle beim Kopieren von 14er auf 17er Module |
|
Geschrieben von: Bert - 05.01.2014, 10:48 - Forum: Bus-Module
- Antworten (6)
|
 |
Hallo Sven,
hatte kein Problem mit den TS, interessiert dich vielleicht trotzdem.
Habe vor einigen Tagen 2 alte Module gegen 17er getauscht und kopiert. Fertig. Habe etliche BMI im Haus und folgenden Fehler bemerkt.
Vorher beim BMI:
B4 l Ausgang 1 = EIN
B4 L TrHs 30 sek.
Nach dem kopieren beim BMI:
B4 l Ausgang 1 Helligkeit = 24%
B4 L Ausgang 1 = AUS
Diese Sache beim Kopieren war durch die Beleuchtung offensichtlich, aber Angst gemacht hat sie mit trotzdem. Andere Fehler habe ich nicht festgestellt. Werde jetzt aber meine TS kontrollieren.
Bert
|
|
|
| neuer GT-Designer |
|
Geschrieben von: LuckyLPA - 04.01.2014, 14:59 - Forum: LCN-GT-Designer
- Antworten (10)
|
 |
Moin.
Wie ändere ich im neuen GT-Designer (Netz-Version) die Schriftfarbe? Ich kann aus der Pallette jede Farbe auswählen, aber der text bleibt Schwarz...
mfg Carsten
|
|
|
| alte TS |
|
Geschrieben von: Sven - 04.01.2014, 02:35 - Forum: Bus-Module
- Antworten (3)
|
 |
Hallo liebes LCN Forum,
Ich habe ein Problem mit etwas älteren Temperatursensoren TS:
Ich habe einige alte Module gegen neue 17x getauscht.
Danke der Kopierfunkion kein Problem. selbst die Schwellwerte werden "kopiert" . Aber leider werden einige alte TS nicht mehr erkannt. Sie sind einfach nicht mehr "da".
Da am selben I Port auch BMI angeschlossen sind und diese immer noch funkionieren muß ich davon ausgehen, das es am TS liegt.
Was kann man tun? Aber bitte nicht neue TS kaufen, das wäre bitter ;(
Grüße Sven, der noch etwa 5 "alte" TS im Lager hat.
|
|
|
| Frage zu AD2 |
|
Geschrieben von: Klemens - 03.01.2014, 20:33 - Forum: Bus-Module
- Antworten (8)
|
 |
Hallo LCN Profis, habe folgendes Problem.
Hab an ein SH+ ein BT4H und das AD2 angeschlossen, möchte über 2 PT1000 Fühler Temperaturen ablesen. Laut Beschreibung des AD2 sollten diese Werte in den Variablen 11 und 12 eingetragen werden.
Die Werte finden sich aber in den Variablen 2 und 3 mit der Quelle TS/TSA/GRT und GBL/LSA/CO2.
Danke für die Infos.
|
|
|
| LCN GSV Server mit Tablet oder PC zugreifen |
|
Geschrieben von: Tiam - 03.01.2014, 17:21 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (2)
|
 |
Hallo Zusammen,
Ich bin noch ein richtiger Neuling was Bus-Systeme und Visualisierungen angeht, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Also ich hab die GSV Sofware schon eingerichtet, der Server läuft und ich hab auch schon die ersten Lichter und Temperaturen visualisiert.
Jetzt würde ich gern mit einem 2ten PC und oder einem Android Tabelt auf den Server zugreifen (Server ist ein ganz normaler Windows 7 PC).
Wie stell ich das an? :S
freundliche Grüße
Tiam
|
|
|
| Bwm und sende Tasten verzögert |
|
Geschrieben von: Max P. - 03.01.2014, 14:42 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
habe mal eine kurze frage wenn z.B. bei der Programmierung eines Bwm die Funktion sende Tasten verzögert verwendet wird sehe ich dass dann richtig dass "los" sende taste verzögert auslöst (sagen wir 30s) und "lang" timer stoppen.
Frage1: Wenn jetzt mit einer Bewegung "Timer stoppen" ausgelöst wird startet der Timer dann anschließend wieder mit 30s???
Frage 2: Dauert eine Bewegung lange wird nach 8s das los Signal ausgelöst, und angenommen die Bewegung dauert ununterbrochen (sagen wir 50s) schaltet sich das Licht trotzdem nach 30s bzw 38s aus?? (So einen Fall hat ein Kollege mal gehabt)
Danke für alle Antworten
|
|
|
| defekte Ausgänge am UPP |
|
Geschrieben von: sklcn - 02.01.2014, 18:55 - Forum: Bus-Module
- Antworten (4)
|
 |
Moin,
das man sich die Ausgänge eines UPPs
(Triacs - oder noch mehr?)
schon mal zerschießen kann (z.B. Dauerleuchten eines Ausgangs) ohne geeignete Sicherungsmaßnahmen habe ich nun schon öfter lesen können.
Ich habe nun aber ein 12er Modul, das sich scheinbar "mir nichts dir nichts" dazu entschlossen hat, bei aktivierten Ausgängen ein Blinken nicht Flackern auszugeben. Auch ein Reset brachte keine Besserung. Sonst scheint es voll nutzbar zu sein.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, ob ich jetzt nur noch als "UPS" nutzen sollte/kann oder ob doch auch die Triacs eins weg haben und ggf. man versuchen sollte diese gegen neue umzulöten?
MfG Stefan
|
|
|
| App iPAD |
|
Geschrieben von: Chri - 29.12.2013, 14:48 - Forum: Anregungen
- Antworten (1)
|
 |
Hallo,
das App fürs iPAD ist derzeit nur im Hochformat verwendbar. Warum? In den meisten Fällen würde ich doch das PAD quer an die Wand tackern, oder? Ich habe das bereits im Sommer bei der Helpline eingemeldet, da wurde auch versprochen, dass das in einem der nächsten Releases geändert wird. Für wann in etwa ist das denn nun geplant?
danke,
lg
Christian
|
|
|
| Verdrahtungsfehler? Wie finde ich ihn am besten? |
|
Geschrieben von: stephen - 27.12.2013, 20:49 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Antworten (4)
|
 |
Hallo,
ich habe eine ältere Anlage bei der wir festgestellt haben, das am PK nur die obere grüne LED Leuchtet.
Die Anlage funktioniert aber sauber.
Jetzt haben wir bei einer Umprogrammierung und Einbau eines zusätzlichen Moduls, festgestellt, dass beim Abschalten eines LS Kreises (L+N) die Kommunikation komplett aussetzt und beim Ausgang eines Moduls die Lampe dort auf halbe Helligkeit geht. Da muss was falsch verdrahtet sein.....
In welcher Situation reagiert ein UPP wie beschrieben ?
Liebe Grüße
Stephen
|
|
|
| O-Licht |
|
Geschrieben von: ABehr - 27.12.2013, 14:49 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (3)
|
 |
hallo,
wie kann man denn dieses O-Licht in der Pro aktivieren?
Und bei welchen GT Tastern geht das? Sind die neuen aus dem Jahr 2013 gemeint (z.B. GT6 mit Temp Sensor) oder alle die man 2013 gekauft hat?
|
|
|
|