^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.148
» Neuestes Mitglied: hscheele
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.314

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LCNRobert
Gestern, 06:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 207
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.997
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.741
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 149
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 98
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 63
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 512
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 116
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 69
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 409

 
  "HELP" on LCN-GVS
Geschrieben von: Aertiongs - 17.08.2013, 07:54 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Dear Sir,

Is there a soft copy of LCN-GVS complete manual on English version? We found through F1 or HELP button but it is on German language.

Thanks and Regards,
Aertiongs

Drucke diesen Beitrag

  Forums-Bedienung
Geschrieben von: Beleuchtfix - 16.08.2013, 12:56 - Forum: Forum - Antworten (2)

So einen richtig passenden Bereich habe ich nicht gefunden:
Gibt es irgendwo eine Ecke, wo ich die neusten Beiträge finde? Irgendwie muss ich mich durch alle Bereiche druchklicken, um zu erkennen, was neu ist.

Ich habe zwar alle Bereiche abonniert, bekomme aber nur einen Bruchteil der Nachrichten auch zugeschickt. Gibt es da noch ein paar Häkchen?

Gruß
Florian

Nachtrag, ok, jetzt bin ich schon weiter Wink Viele Beiträge hatte ich nur per Mail gelesen, so dass das Forum alle Bereich Fett anzeigte. Jetzt kommt schon etwas Übersicht hinein. Bleibt nur noch die Frage, warum ich nicht alle Antworten per Mail bekomme. Hier ist ja viel mehr los, als ich bemerkt habe Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  T2M2 Fragen, Kritik und Anregungen
Geschrieben von: Nikolai Keller - 15.08.2013, 11:57 - Forum: Visualisierung/PC/Peripherie - Keine Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma T2M2 heißt sie im Technologiepartnerbereich des LCN Forums Herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Kritik und Anregungen, um unsere Produkte ständig zu verbessern und an die Wünsche unserer Kunden anzupassen.

Ebenso beantworten wir gerne technische Fragen.

mfg
Nikolai Keller

Drucke diesen Beitrag

  Lcn-Gt2
Geschrieben von: Aertiongs - 15.08.2013, 07:05 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Sehr geehrter Herr,

I would like to ask how to disable or deactivate the beep sound on LCN-GT2? We all know that the beep sound of the LCN-GT2 is like a positive feedback, to know that the keys are properly pressed. But some of the customers they dont like any sounds.


Your help will be very much appreciated.

Thanks and Regards,
Aertiongs

Drucke diesen Beitrag

  Rollo Steuerung mit Fenster- und Wetterabhängigkeit
Geschrieben von: Uwe - 14.08.2013, 22:30 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (8)

Moin Moin,
ich habe eine Anlage mit Reedkontakten an den Terrassentüren. Die fahren nach Abhängigkeiten in jedem Fall den Raffstore bei offener Tür hoch.
Jetzt zeigt sich, dass beim öffnen/schliessen anderer Türen (am gleichen B8L) auch mal die Kommandos anderer Türen ausgelöst werden - ob wohl sie (im Busmonitor nachvollziehbar) nicht dazu aufgefordert werden. Das passiert nicht immer, aber 'immer öfter'. Wiederholt der B8L automatisch alle Kontakte? Auch das ist so nicht ablesbar (ich 'erwische' nur B4 beim Auslösen).
Was kann ich tun, um das zu verbessern?
Das Modul ist Serie und FW 10061C.

Grüße, Uwe

Drucke diesen Beitrag

  TEU weitere Tastenfunktionen
Geschrieben von: Frank - 14.08.2013, 19:28 - Forum: Taster und Displays - Antworten (5)

Hallo,

ich habe bei mir die Kombination TEU und Gira 3-Fach Instabus Taster im Einsatz.
Der TEU unterstützt die Kombination Taste 1-7, 1-8, etc. dies funktioniert ja nur bei den 4-Fach Tastern.
Gibt es eine Möglichkeit diese Kombination zu ändern Bsp. Taste 1-5, 1-6, etc. so dass auch die 3-Fach Taster
sinnvoll genutzt werden können.

Gruß Frank

Drucke diesen Beitrag

  Entkopplung
Geschrieben von: LuckyLPA - 14.08.2013, 14:31 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (9)

Moin.

Welche Bauteile sind entkoppelt bzw. galvanisch Getrennt vom Netz. Kann ich z.B. ein R8H an einem anderen FI-Kreis betreiben, als das Busmodul? N über P-Kabel?
Eine Liste wäre nicht schlecht...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Pro TCP/IP Verbindung zu IPV6 Server geht nicht!
Geschrieben von: Wulf BN - 13.08.2013, 20:53 - Forum: LCN-PRO - Antworten (11)

Hallo,
mir ist aufgefallen dass die Verbindung der Pro über TCP/IP zu einem entfernten GVS-Server der sich in einem IPV6 Netzwerk befindet nicht möglich ist.
Da IPV6 NAT nicht unterstützt kann nicht wie sonst ein DYNDNS-Zugang benutzt werden. Ist aber auch nicht mehr unbedingt nötig da im IPV6 Netz jeder Rechner eine statische IP erhält. Über dies kann die GVS und auch der Remote-Desktop Zugang genutzt werden.
Nur die Pro scheint die "lange IPV6" Adesse nicht zumöge. Die IP besteht aus 12 4er Blöcken die alle samt mit Doppelpunkt getrennt werden.

Drucke diesen Beitrag

  alte W
Geschrieben von: LuckyLPA - 13.08.2013, 19:29 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Moin.

Ich stell das mal hier ein, da es keinen W-Bereich gibt. (Klar ist ja auch abgekündigt)

Gibt es die Möglichkeit in eine bestehende Anlage mit LCN-W neue Module (WIH mit neuen Variablen) zu visualisieren? Oder muss ich dem Kunden eine neue Visu nahelegen...?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Ausgänge in Abhängigkeit überwachen
Geschrieben von: obeis - 12.08.2013, 21:59 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (5)

Moin.
Ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht alleine sinnvoll lösen kann!

Ich möchte in einem Raum mit WYT360 zwei Leuchten überwachen und in einem zweiten Raum an einem WYT360 anzeigen, welche Leuchte an ist.
Ich möchte ereichen das LED 11 leuchtet wenn A2 aktiv ist (2-100%)
Wenn A1 und A2 aktiv sind soll ebenfalls LED 11 leuchten.
Wenn allerdings nur A1 aktiv ist (2-100%) soll LED 12 aktiv sein.

Die Ausgänge und die WYT´s hängen jeweils an einem 14er UPP. Für Logikfunktionen steht noch ein fast freies 13er SH zur Verfügung. Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich nur LED 11 zum leuchten gebracht und schon sehr viele Ressourcen belegt.
Kann Mir hier jemand einen guten Tip zur Lösung meines Problems geben?

Vielen Dank im voraus.

Siebo Mörig

Drucke diesen Beitrag