| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: rlieske
» Foren-Themen: 1.777
» Foren-Beiträge: 9.863
Komplettstatistiken
|
| Aktive Themen |
Abstürze / Stabilität
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
Gestern, 18:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
|
LCN-W
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
12.12.2025, 15:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 233
|
openhab rrd4j persistence
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
29.11.2025, 08:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 248
|
UPP vergisst Dimmfunktion
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Boris
26.11.2025, 13:17
» Ansichten: 130
|
CFT55 - unplausible Varia...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
24.11.2025, 11:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 698
|
LSA defekt/fehlerhaft
Letzter Beitrag: sashman76
07.11.2025, 15:23
» Ansichten: 354
|
LCN-PCHK auf Raspberry mi...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: Thomas
03.11.2025, 21:31
» Ansichten: 159
|
LCN negative Quittung - C...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: mr_claus
30.10.2025, 15:25
» Ansichten: 455
|
Windgeber WT 1000 an AD2
Letzter Beitrag: LCNNoob
26.10.2025, 14:02
» Antworten: 22
» Ansichten: 2.318
|
Gruppen aus Ausgängen und...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: tom-1
24.10.2025, 21:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
|
|
|
| Der neue GT-Designer |
|
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 23.12.2013, 17:18 - Forum: Bekanntmachungen
- Keine Antworten
|
 |
Sehr geehrte Kunden,
wir haben nichts unversucht gelassen Ihnen zu Weihnachten noch eine Freude zu machen und wie versprochen gibt es pünktlich zu Heiligabend von uns
einen neuen GT-Designer für Sie.
Der neue GT-Designer ist ein webbasiertes Programm, welches Sie einfach über einen Browser aufrufen können.
Aktuell wird der Firefox ab Version 20 empfohlen. Internet Explorer und andere funktionieren im Moment noch mit Einschränkungen.
Folgender Link: www.lcn.de/GTDesigner/ führt Sie direkt zur Bedienoberfläche des GT-Designers.
Hier einige Tipps zur Bedienung:
- - auf der Startseite wählen Sie zuerst das GT, für das Sie ein Inlay gestalten möchten ( -> durch schieben/wischen nach links/rechts oder Klick auf Bild in Navigation)
- - wählen Sie dann die Tastenaufteilung (-> durch schieben/wischen nach oben/unten oder Klick auf die grauen Kugeln rechts auf dem GT)
- - Durch Klick auf den "Auswählen-Button" gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus
- - im Bearbeitungsmodus können Sie die Boxen mit den Bearbeitungswerkzeugen frei auf dem Bildschirm positionieren.
- - Die Boxen "Datei", "Hintergrund-Design", "Beschriftung" und "Tasten-Design" lassen sich durch Doppelklick auf die Überschrift ein-/und ausklappen.
- - die Texte können Sie markieren und über Ihre Tastatur direkt ändern
- - um den Text zu positionieren wählen Sie vorher durch Klick die gewünschten Tasten aus
- - einzelne LEDs sind durch Doppelklick ausblendbar
- - Ihr Design lässt sich einfach als Zip-Datei lokal auf Ihrem Rechner speichern und beim nächsten Besuch der Webseite wieder öffnen
- - Durch Aktivierung des "Wechselmodus" können Sie Tasten austauschen. Dazu einfach die gewünschte Taste auf diejenige Taste ziehen, mit der Sie die Position wechseln wollen (Deaktivieren Sie diesen Modus wieder, bevor Sie das Inlay weiter bearbeiten oder speichern!)
- - Sie können auch eigene Bilder verwenden: Dazu ziehen Sie diese einfach aus Ihrem lokalen Ordner auf den Hintergrund oder eine Taste (Details über die notwendige Auflösung folgen)
Dies erwartet Sie Anfang 2014:
- eine Version, die Sie ohne Internetzugang lokal auf Ihrem Rechner aufrufen können
- Kompatibilität für Internet Explorer und andere Browser
- ein Button, mit dem Sie den Bargraphen nach Einblenden der LEDs komplett ausblenden können (in der aktuellen Version doppelklicken Sie auf jede LED, um sie auszublenden)
- größere Iconbibliothek
- Design öffnen und drucken unabhängig vom GT-Designer
- eine übersichtliche Hilfe
- und einiges mehr
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten!
|
|
|
| LCN-EFS welche Firmware ? |
|
Geschrieben von: Norden - 20.12.2013, 18:03 - Forum: Weitere Peripherie
- Antworten (2)
|
 |
Hallo LCN-Team,
gerade habe ich das EFS ausgepackt um es zu installieren. Zur Bestellung hatte ich, mittels des install-lcn-efs.pdf auf der Homepage, die "Randbedingungen" geprüft.
hier steht:
Die Verwendung des Einbau Feuchtesensors LCN-EFS ist mit Modulen
ab Firmware 160A... (Okt. 2012) möglich.....
In der Installationsanleitung des Moduls steht aber:
Hinweis: Zum Einsatz des LCN-EFS sind LCN-Module ab Seriennummer 170212 erforderlich.
Mache ich einen Denkfehler? Ist doch ein anderes Jahr oder?
Herzliche Grüße
Dieter Arndt
|
|
|
| Dachfenster Steuerung |
|
Geschrieben von: niedi - 17.12.2013, 16:34 - Forum: Weitere Peripherie
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das am besten programmieren kann.
Möchte einen Schalter kurz drücken, dann soll das Dachfenster aufgehen!
Soll aber in ca. 10 Minuten wieder alleine zugehen!
Geht das?
Danke schon mal im voraus!!
mfg Niedi
|
|
|
| PCHK-Doku |
|
Geschrieben von: LuckyLPA - 12.12.2013, 21:45 - Forum: LCN-PCHK
- Antworten (2)
|
 |
Moin.
Warum funktioniert das Erstellen der lcnpchk.xml für Windows/Linux nicht korrekt? Ich erstelle die Datei, wie in der Doku beschrieben und füge die Lizenzkeys hinzu. Aber beim starten wird mir immer angezeigt, dass keine Lizenzen vorhanden sind.
Wenn ich die Lizenzen über den Monitor eingebe, erscheinen diese verfremdet in der xml-Datei, wie es sein soll. Gebe ich nun weitere Keys in die Datei ein, werden diese aber nicht "übersetzt". Da ich seit V2.00 keine xml-Datei mehr so bearbeitet habe, weiss ich nicht, seit wann es nicht mehr geht.
mfg Carsten
|
|
|
| Fehler variable konnte nicht zugewiesen werden lcn pro 4.82 |
|
Geschrieben von: joergy - 06.12.2013, 21:38 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (1)
|
 |
Hallo habe ein problem
an einem upp ist ein gbl und ein grt am iport ( das ist kein problem ) doch leider ist ein gt 6 mit ts drauf die werte für gbl und grt sind in ordnung nur leider bekomme ich nicht den wert für gt6 ts sondern nur eine fehlermeldung keine variable gefunden
wie kann ich das beheben ?
ich danke für die hilfe
mfg jörg
|
|
|
| Heizungsregelung Ferienhaus |
|
Geschrieben von: Andy133 - 05.12.2013, 20:00 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (5)
|
 |
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Ferienhaus in dem auch die Fußbodenheizung über LCN gesteuert werden soll.
Die Solltemperatur der Heizung ist bei 12 Grad und bei Nutzung des Ferienhauses soll die Solltemperatur für alle Regler auf 21 Grad per GVS geschaltet werden.
D.H. -> der Bauherr will in der GVS Visualisierung eine Taste mit dem er alle Regler auf Sollwert 12 Grad stellt und einen auf 21 Grad Sollwert.
Ist das irgendwie realisierbar mit Gruppen ?!
Vllt hat jemand einen Tip für mich ?!
Eine andere Frage wäre noch im "Musterhaus" der GVS sind ja alle Leuchten mit Dimmer ausgestattet wo der Regelbalken versteckt ist ( ähnlich der vorgefertigten Steuerung Temperatur ).. leider find ich diese Grafik nicht in der GVS. Muss man das selber zusammenstellen ?!
Mit freunlichen Grüßen und dank ,
Andre Heller
|
|
|
| Priorisierte Tableau-Lizenzen |
|
Geschrieben von: Arni - 05.12.2013, 06:58 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (1)
|
 |
Guten Morgen,
ich hätte da auch noch eine Idee oder Wunsch für die GVS.
Es gibt ja die Möglichkeit der sogenannten priorisierten Modul-Lizenzen. Ich hätte gerne auch Priorisierte Tableau-Lizenzen, dann könnte man im Hintergrund nicht verwendete Tableaus ohne Lizenz laufen lassen und die aktuellen priorisieren :thumbsup:
Grüße
Arni
|
|
|
|