^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.150
» Neuestes Mitglied: Det
» Foren-Themen: 1.666
» Foren-Beiträge: 9.333

Komplettstatistiken

Aktive Themen
LCN-VisuMod PCHK Lizenzen...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: LuckyLPA
10.05.2024, 21:26
» Antworten: 7
» Ansichten: 60
LCN-VISU Update
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Dominique
07.05.2024, 22:24
» Antworten: 2
» Ansichten: 48
Touch Edit
Forum: Visualisierung/PC/Peripherie
Letzter Beitrag: Det
07.05.2024, 11:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Suche Unterstützung im Ra...
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
07.05.2024, 11:26
» Antworten: 3
» Ansichten: 56
Símbolos industriales par...
Forum: Software
Letzter Beitrag: LuckyLPA
07.05.2024, 08:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
05.05.2024, 10:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 246
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.017
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.810
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 177
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 121

 
  Bus-Taster mit Display und Hard-Keys
Geschrieben von: Michael - 11.08.2013, 20:05 - Forum: Anregungen - Antworten (32)

Hallo liebes LCN-Team,

zuerst einmal Glückwunsch zum neuen Forum! Endlich gibt es eine Plattform mit direktem Draht zum Hersteller!

Nun zu meiner Anregung:

Ich glaube ich spreche da im Namen von vielen wenn es einen LCN eigenen Bus-Taster mit Display und richtigen Tasten geben würde. Ich habe auch GT4D´s im Einsatz, die treffen aber im täglichen Gebrauch nicht immer auf Akzeptanz. Das Touchdisplay und die fehlende Haptik ist nicht Jedermanns( Frau ) Sache.

Also ein einfacher Bustaster mit 2 - 6 Tasten und eingebauten Display für Schaltzustände und Raumtemperatur
wäre super. Der TS sollte wie beim GT4D mit dabei sein.

Aus meiner langjährigen Erfahrung und eigener Nutzung ist das immer wieder ein Punkt der den täglichen Gebrauch mit LCN deutlich erleichtern würde. Bastellösungen und die bekannten Probleme mit falsch eingebauten TS würden dann auch der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße

Michael

Drucke diesen Beitrag

  Erstelltes Tableau von pc zu pc kopieren
Geschrieben von: Rudi - 09.08.2013, 18:04 - Forum: LCN-GVS - Antworten (7)

Hallo

Wie und wo findet man die Datei, so dass man z. B. ein erstelltes Tableau am Bürorechner sich auf einen USB Stick kopiert um diese auf einen anderen pc zu spielen.
Bei der Tableauerstellung gibt es den Punkt 'speichern unter' ich kann jedoch keinen Pfad angeben!

Gruß Rudi

Drucke diesen Beitrag

  Sperrfunktion in der GVS
Geschrieben von: Arni - 09.08.2013, 12:36 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Hallo,

ich bin heute wieder auf das Problemchen gestoßen, daß ich in der GVS keine Tasten- oder Relais-Sperren Visualisieren kann.

Klar habe ich es über "Umwege" hinbekommen, aber es müsste doch auch auf einfachere Weise machbar sein...

Vielleicht denkt mal aus dem LCN-Team jemand darüber nach bis zur nächsten GVS-Version Smile

mfg

Arni

Drucke diesen Beitrag

  Schnelltableau Formate
Geschrieben von: Arni - 09.08.2013, 12:28 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Hallo zusammen,

zum ersten finde ich die Schnelltableau-Erstellung für´s Smartphone oder Tablet eine echte Erleichterung. :thumbsup:

Aber ich kann das Format nicht ändern. Gerade fürs Tablet wäre es gut wenn ich das ganze in ein Querformat umbauen könnte, oft passt ein 8x8 Format einfach besser als ein 4x16.

Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden... :wacko:

mfg

Arni

Drucke diesen Beitrag

  Bu4L und S0
Geschrieben von: Sven - 09.08.2013, 09:12 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (33)

Hallo zusammen,
Ich habe den Beitrag mit dem S0 gelesen und bin immer noch verwirrt:#
Wie kann man den Zählerstand des Elektrozählers anzeigen, wenn der Bu4L nur den Mittelwert anzeigt?
Wo ist der Trick ?
Ich möchte den aktuellen Zählerstand meines elektrozählers in der GVS oder ähnlichen darstellen, weiss aber nicht wie... ?(

Drucke diesen Beitrag

  Maximale Leitungslänge bei UP24
Geschrieben von: Chris - 08.08.2013, 20:42 - Forum: Bus-Module - Antworten (13)

Hallo,
Ich habe mal in einem Handbuch was über die maximale Leitungslänge pro Segment gelesen, leider finde ich nicht mehr im Welchen Handbuch das stand.

Kann mir einer weiter helfen.

Ist eigentlich der I-Port beim UP24 auch zu schwach für ein GT4D? Brauche ich ein zusätzliches Netzteil?

Drucke diesen Beitrag

  Android app
Geschrieben von: joergy - 08.08.2013, 19:41 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

hallo
habe hier eine Frage ?
Den Apfel habt ihr ja schon
Es warten bestimmt schon viele auf eine Android apk
Wann wird diese erscheinen ?
Hoffe vor der Schulung im August
Sad
Danke mfg joerg

Drucke diesen Beitrag

  BU4L und Kunde
Geschrieben von: LuckyLPA - 08.08.2013, 15:58 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (3)

Moin.

Hier war ein Zählertausch, wobei der Monteur es geschafft hat, den BU4L wieder korrekt an zu schließen... Huh
Nun ist aber der Zählerstand wieder bei 0. Wie kann der Kunde also den Zählerstand resetten, bzw. selbst auf einen Wert setzen, ohne immer gleich in die Pro zu müssen.
Da Gas und Wasserzähler, zumindest in HH und SH regelmäßig getauscht werden wäre so eine Funktion in der GVS oder im Modul sinnvoll.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  neue Pro
Geschrieben von: LuckyLPA - 08.08.2013, 15:53 - Forum: LCN-PRO - Antworten (21)

Moin.

Mit der aktuellen Pro 4.72 gibt es ja immer noch Probleme beim Auslesen (Hauptsächlich mit Win7). Wann kommt denn Offiziell die neue Pro raus?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  Downloadbereich erweitert
Geschrieben von: LuckyLPA - 08.08.2013, 10:18 - Forum: Forum - Antworten (4)

Moin.

Ein Downloadarchiv wäre super, da man da auch mal schauen kann, wenn einem ein Modul 0Exxxx oder Ähnlich über den Weg läuft.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag