^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: rlieske
» Foren-Themen: 1.777
» Foren-Beiträge: 9.863

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Abstürze / Stabilität
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
Vor 3 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
LCN-W
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
12.12.2025, 15:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 231
openhab rrd4j persistence
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
29.11.2025, 08:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 244
UPP vergisst Dimmfunktion
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Boris
26.11.2025, 13:17
» Ansichten: 129
CFT55 - unplausible Varia...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
24.11.2025, 11:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 693
LSA defekt/fehlerhaft
Letzter Beitrag: sashman76
07.11.2025, 15:23
» Ansichten: 352
LCN-PCHK auf Raspberry mi...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: Thomas
03.11.2025, 21:31
» Ansichten: 156
LCN negative Quittung - C...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: mr_claus
30.10.2025, 15:25
» Ansichten: 447
Windgeber WT 1000 an AD2
Letzter Beitrag: LCNNoob
26.10.2025, 14:02
» Antworten: 22
» Ansichten: 2.294
Gruppen aus Ausgängen und...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: tom-1
24.10.2025, 21:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 365

Relais- und Schwellwertsperren sichtbar machen
Geschrieben von: Arni - 24.09.2013, 12:50 - Forum: LCN-PRO - Antworten (3)

Hallo,

kann man in der Pro sehen ob ein Relais oder ein Schwellwert gesperrt ist?? bei gesperrten Tasten sehe ich das im Status, aber wo sehe ich ob ein Relais oder ein Schwellwert gesperrt ist??

Grüße Arni

Drucke diesen Beitrag

GPS Zeit WIH
Geschrieben von: ABehr - 22.09.2013, 17:35 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (5)

Hallo,

Meine Wetterstation geht immer zwischen 3-5 Minuten nach. Liegt das an meinen Einstellungen, kann ja nur Region einstellen, oder sind das noch Kinderkrankheiten?
Im Moment stimmt sie natürlich wieder, aber vor wenigen Minuten ging sie noch nach. War zuletzt vor zwei Tagen mittes Pro "in" den Modulen.
Ist mir aber schon über die letzten Wochen aufgefallen.

Drucke diesen Beitrag

Automatischer Seitenwechsel
Geschrieben von: Nafets - 21.09.2013, 22:02 - Forum: LCN-GVS - Antworten (5)

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Tableaus in der GVS, ist es moglich wen z.b. ein Binäreingang anspricht, das die GVS automatisch eine bestimmte Tableauseite öffnet???

Liebe Grüsse
Stefan

Drucke diesen Beitrag

Ult Led
Geschrieben von: Uwe - 20.09.2013, 18:55 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (4)

Moin Moin,
ich habe da eine Anlage mit 3 ULT, bei der wir die scharf geschaltete Alarmanlage mit der roten LED am ULT anzeigen möchten.
Ausgerechnet an dem ULT wo der Kunde es am liebsten sehen möchte geht jedoch die rote LED immer nach kurzer Zeit wieder aus (ohne ein entsprechendes Kommando im Busmonitor). Die blaue LED lässt sich dort 'ganz normal' per Kommando steuern, nur die rote wehrt sich. Kann das sein?

Ich nutze erst mal ein anderes ULT an dem es geht. Unterschiedliche Versionsnummern an den ULT kann ich leider aus der Ferne nicht erkennen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Uwe

Drucke diesen Beitrag

LCN ans Netzwerk
Geschrieben von: LCNJürgen - 19.09.2013, 20:30 - Forum: Anregungen - Antworten (11)

Ist es mal angedacht das wie jeder andere Installationsbus auch,dass es eine direkte Anbindung auf das Netzwerk gibt!?
Könnte ja dann PKN heissen! Big Grin

Drucke diesen Beitrag

LSA Werte aus GT12 Bargraph anzeigen lassen?
Geschrieben von: Schorsch - 19.09.2013, 00:08 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hallo zusammen,

Ich habe im EG mehrere GT12 verbaut. Ich wollte jetzt aber nicht auf allen die Temperatur angezeigt bekommen.
Ist es auch möglich die Werte des LSA der an einem anderen Modul angeschlossen ist am GT12 z.B. im Eingangsbereich auf dem Bargraph anzeigen zu lassen?
Ich weis nicht ob es wirklich Sinn macht, aber überall die gleichen Temperaturen zu sehen macht die Sache auch nicht spannender. Rolleyes

Sonnige Grüße

Schorsch

Drucke diesen Beitrag

Programmierung einer Wetterstation
Geschrieben von: elekwek - 17.09.2013, 14:47 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich in in der Software die wetter Station so programmieren kann das
die Rollläden bzw Jalousien automatisch bei starkem wind Hoch fahren?

Drucke diesen Beitrag

LCN Fachbetrieb im Großraum Dresden?
Geschrieben von: Roman Sickert - 16.09.2013, 10:18 - Forum: Anregungen - Antworten (2)

Hallo LCN Spezies,

nach einiger Recherche habe ich das LCN System in die engere Wahl zur Hausautomatisierung unseres geplanten Neubaus gezogen.
Kann jemand erfahrene Elektrofachbetriebe im Großraum Dresden benennen die im Einfamilenhaussektor schon einige Anlagen installieren konnten und von denen wir uns kompetent beraten lassen können?

Danke im Voraus.

Grüße Familie Sickert

Drucke diesen Beitrag

Icons GTxD
Geschrieben von: LuckyLPA - 14.09.2013, 18:46 - Forum: Anregungen - Keine Antworten

Moin.

Das mit dem Editor oder hochladen von Eigenicons ist ja klar, aber ich hätte gerne die Standard ICons (da besonders die Leuchten) auch in Grautönen. Die Fenster gibt es ja bereits so. Habe jetzt im WZ 2 GT10D, welche schön in Grau/Weiss gehalten sind, aber die Leuchtensymbole brechen diese Linie.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Variablen_> Nachtabsenkung
Geschrieben von: Andreas - 13.09.2013, 07:29 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (2)

Hallo LCNler,

hab bei den Variablen die Funktion Nachtabsenkung gesehen und mich würde nun interessieren was diese Funktion steuert und was diese angesteuert werden kann? Irgendwie sind darüber keine Infos zu finden.

Danke

Drucke diesen Beitrag