^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.144
» Neuestes Mitglied: StefanT
» Foren-Themen: 1.656
» Foren-Beiträge: 9.288

Komplettstatistiken

Aktive Themen
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
Gestern, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 896
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 57
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 63
Aussenbeleuchtung zeitwei...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Bert
08.03.2024, 19:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 98
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: gjack1503
01.03.2024, 22:12
» Antworten: 2
» Ansichten: 165
Erneutes Auslösen einer T...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
01.03.2024, 11:28
» Antworten: 11
» Ansichten: 277
Homeassistant und LCN
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.02.2024, 22:55
» Antworten: 10
» Ansichten: 3.388
Module werden nicht angez...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
22.02.2024, 19:52
» Antworten: 13
» Ansichten: 10.232
LCN-SH, LCN-R8H: Relais f...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Uwe
11.02.2024, 20:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 433
Rolladensteuerung per Hel...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: HSZ
07.02.2024, 10:58
» Antworten: 2
» Ansichten: 375

 
  Taster lässt Dachfenster nicht mehr ausfahren
Geschrieben von: Alex - 28.04.2014, 18:55 - Forum: LCN-GVS - Antworten (5)

Hallo!

Ich hab da folgendes Problem!

Ich habe mir in meinem GVS ein "Element" hinzugefügt, was mir das Dachfenster ein und wieder ausfahren lassen soll.
Dieses Element habe ich über Motor/Rolladen konfiguriert, so das ich das eine Relais ansteuer zum Ausfahren
und das Andere zum Einfahren. Problem ist jetzt nur, dass ich das Fenster nur einmal ausfahren und und wieder einfahren
lassen kann. Bei einem weiteren Ausfahren tut sich da nichts mehr. Ich habe über PRO die Relais über "Relais-Timer"
programmiert...hat das etwas damit zutun?

Ich bin da noch ein totaler "Greenhorn" und hoffe es kann mir da jemand helfen.

Alex

Drucke diesen Beitrag

  Dimmbare LED
Geschrieben von: LuckyLPA - 25.04.2014, 20:26 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (4)

Moin.

Dimmbare LED am LCN. Habe heute Osram Parathom LED-Leuchtmittel E27 testweise verbaut. Bin begeistert.

KEIN Flackern KEIN Ruckeln!!! :thumbsup:

Voll dimmbar von ca 20-100% am SH+, UPP (mit und ohne FI1 getestet)

Getestete Variante : 10W -> 60W (Glühobst), 806 lm, 2700k.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  upp - Schaltleistung
Geschrieben von: Bert - 24.04.2014, 09:47 - Forum: Bus-Module - Antworten (4)

Hallo Hotliner,

gibt es seitens des Herrstellers Richt- oder Erfahrungswerte, inwieweit die Ausgänge des upp belastet werden können?

300W im günstigsten, 150W im ungünstigsten Fall. O.K.

Mir geht es nicht um den gedimmten, sondern um den Schalterbetrieb von Leuchtstofflampen. also der Betrieb ohne Filter (der die Leistung um 1/3 reduzieren würde).

Ich weiß, das das Einschalten von EVG´s problematisch sein kann. Zumimndest beim Schalten mit Schaltern und Relais ohne Nulldurchgang.

Deshalb im Vorfeld der Planung die Frage nach der Anzahl (Gesamtleistung) der Leuchten mit EVG an einem elektronischen Ausgang.

Danke Bert

Drucke diesen Beitrag

  Projekt geöffnet - Alle Inlays
Geschrieben von: Achim K. - 20.04.2014, 16:35 - Forum: LCN-GT-Designer - Antworten (3)

So sieht das hier nach dem Projektimport bei jedem Inlay aus. Unabhängig von Betriebssystem (XP/Win7/Win8), unabhängig vom Browser und dessen Version, auch der Cache kann ausgeschlossen werden.

[Bild: Screenshots?select=Screenshot%2B2014-04-....18.02.png]

Bin ich zu blöde 'nen Projekt zu öffnen? Auch das importieren einzelner Inlays funktioniert nicht und führt zu selber Ansicht...
Ist das ein Darstellungsproblem all meiner Rechner und eines jeden Browsers? Neue Inlays hinzufügen klappt hingegen einwandfrei und ohne Darstellungsschwierigkeiten... Bei den importieren Inlays handelt es sich ausschließlich um Inlays der 09-Serie. Kann mir jemand 'nen Tipp geben? Ich möchte nicht nochmal bei Null anfangen, denn langsam aber sicher hängt mit der GT-Designer in all seinen Versionen zum Hals raus.... :cursing:

Besten Dank und frohe Ostern! ^^

Drucke diesen Beitrag

  neues GT10D
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.04.2014, 20:00 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Moin.

Erst mal fand ich diese Anzeige bei meinem Vorabtausch witzig:
   
Aber was mir sofort auffiel war dieser Schlitz  ?( Kommt da etwa der IR-Empfänger wieder?
   

Auch noch eine andere Frage: Was sind eigentlich die Unterschiede der einzelnen GTxD-Versionen? Zwischen 4.6 und 5.1 stelle ich nur eine etwas veränderte Platine fest, aber mehr nicht. Oder ist mehr mit der Software möglich? Auch erst mit Pro5?

mfg Carsten und frohe Ostereierjagt...

Drucke diesen Beitrag

  Zustands werte z.b GT Corona
Geschrieben von: Steffen - 19.04.2014, 14:49 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Hi

Bin ein bisschen am spielen mit der GVS.

Ich dachte mir man könnte ja Z.B aus der ferne den licht Kranz des GT dimmen oder das Display ausschalten.

Funktionieren tut es wenn man viel mit senden taste macht und mit virtuelle Relais die Meldung realisiert das es geschaltet wurde. Wäre aber gut wenn man die Ansteuerung so machen könnte wie wenn ich ein Ausgang schalte direkt mit der Option Steuerung mit Bild.

Ja einige sagen wer braucht das kann man ja am GT selbst machen. Aber bei den ganzen möglichen Einstellungen wäre wohl alle GT Tasten voll belegt nur für die Corona und Display Funktionen.

Nun was sind eure Tipps bzw. Meinungen dazu?

Vielleicht sehe ich ja vor lauter Funktionen die Antwort nicht da ich nicht oft mit den ganzen Komponenten spielen kann. 8|

Drucke diesen Beitrag

  LCN EFS bekomme keine Werte
Geschrieben von: rafnix - 19.04.2014, 10:46 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (1)

Hallo,

bin der Neue hier und hab auch schon gleich ein Problem mit dem ich nicht zurechtkomme.
Ich versuche einen EFS zu installieren bekomme aber keine Werte angezeigt.
Ich hab folgende konstellation versucht:
UPP Modul 1707
GRT 12MH016
EFS

das ganze soll auf einem GT4D (älteres Modell ohne Corona Licht) angezeigt werden.

Ich hab wenn ich beim UPP auf die Variabelen gehe die Anzeige der Temp auf 1 und
auf 2 hab ich mit >> offline die Einstellung auf EFS Feuchte gestellt danach steht in der
Variabelenliste EFS >> Kästchen als Platzhalter mit % als Endung, statt einem Wert
sind --- Striche zu sehen.

Was mache ich falsch????

Gruss Patrik

Drucke diesen Beitrag

  Gruppe anlegen
Geschrieben von: Alex - 17.04.2014, 14:42 - Forum: LCN-PRO - Antworten (9)

Hallo!

Ich bin in Sachen LCN noch recht unerfahren und muss stoß oft noch an meine Grenzen.
Ich beiß mir schon lange die Zähne an dem Einrichten einer Gruppe aus. Ich würd
gerne über meine LCN GVS einige Fenster ansteuern, die sich über gewisse Uhrzeiten zum
"Stoßlüften" öffnen und wieder schließen sollen. Über LCN Pro wollte ich genau diese Module
in einer Gruppe zusammenfügen, aber weiß nicht wie. Vielleicht kann mir da jemand helfen?!?

Liebe Grüße
Alex

Drucke diesen Beitrag

  Darstellung von Dali Leuchten
Geschrieben von: Sven - 12.04.2014, 14:57 - Forum: LCN-GVS - Antworten (1)

Ist es möglich, Dali Leuchten in der GVS darzustellen oder zu schalten (Gern auch mit Umwegen)?

Drucke diesen Beitrag

  DMX-Modul
Geschrieben von: G4K - 11.04.2014, 11:29 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (3)

Hallo LCN Team

Wann ist das DMX-Modul verfügbar?

Gruß Gerold

Drucke diesen Beitrag