^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.253
» Neuestes Mitglied: conaldugnv
» Foren-Themen: 1.788
» Foren-Beiträge: 9.909

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Programmablaufplan
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Martin_RB
Gestern, 18:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 18
Offizielle Freigabeliste ...
Forum: Anregungen
Letzter Beitrag: Martin_RB
Gestern, 17:48
» Antworten: 41
» Ansichten: 74.376
Anmeldung an LCN-VISU via...
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: Simsi1986
13.02.2026, 15:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 79
Zukunft LCN-VISU
13.02.2026, 12:20
» Antworten: 11
» Ansichten: 349
Dachfenster ROTO oder VEL...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: Torsten
09.02.2026, 13:22
» Antworten: 7
» Ansichten: 7.473
Ersteinrichtung LCN-VISU
06.02.2026, 12:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 157
Tasten-Tabellen aus LCN-V...
Letzter Beitrag: HSZ
05.02.2026, 11:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 217
Pro+ Aufzeichnungen mit P...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: PeterS
23.01.2026, 11:05
» Antworten: 0
» Ansichten: 135
LCN-SH zeigt keine Variab...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: LuckyLPA
16.01.2026, 13:10
» Antworten: 5
» Ansichten: 414
PCHK Verbindung bricht st...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: hosh0815
16.01.2026, 10:58
» Antworten: 2
» Ansichten: 254

Binärsensoren und Ausgänge
Geschrieben von: Sven - 28.11.2014, 02:44 - Forum: LCN-GVS - Antworten (3)

Hallo ,

Ich würde gern den Verlauf von Binärsensoren (Bewegungsmeldern) oder auch Ausgängen in der GVS darstellen. Ist das möglich oder in den nächsten Versionen geplant? Es geht hier um das Nutzungsverhalten von Leuchten, Bewegungsmeldern oder auch Relais um evtl. Einsparungsmöglichkeiten zu erkennen. (Zum Beispiel ein Licht wird ständig "vergessen" aus zu machen. Wenn man das weiß, einfach Timer drauf, fertig. Einen "Energiefresser" beseitigt).

Das geht mit der Temperatur im Datenschreiber ja super. Vieleicht einfach einen Datenschreiber für Ausgang, Binärsensor, usw.

Wäre so etwas machbar oder denkbar? Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Get Nord
Geschrieben von: LuckyLPA - 21.11.2014, 19:08 - Forum: Forum - Antworten (2)

Moin.

Da ich momentan ans Haus gefesselt bin, wäre es schön hier ein paar Neuheiten (wenn da denn welche sind Big Grin ) gepostet werden...
Vieleicht auch mit Bildern.

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Kontakt schließen/kleine Lasten schalten
Geschrieben von: BBL - 20.11.2014, 11:41 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (7)

Hallo,

was kann ich denn nehmen, um mit LCN kleine Lasten zu schalten?
Konkret geht es um den Garagentorantrieb, wo zum Start des (LCN-unabh.) Motors ein Kontakt der Steuerung auf Masse gelegt werden muss.

Danke,
Bastian

Drucke diesen Beitrag

Integration with third party visualization
Geschrieben von: Adam - 19.11.2014, 23:28 - Forum: Kopplungen - Antworten (3)

Hello,

Does anyone tried to integrate LCN with third party visualization? How Can I construct control commands and send them to LCN? Which format of external commands sending by TCP/IP is accepting by LCN-PCHK? Maybe better way is try to use OPC-Server?

Regards
Adam

Drucke diesen Beitrag

Hallenbeleuchtung mit 3 Lichtbänder
Geschrieben von: hubert - 18.11.2014, 14:04 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (1)

Hallo
habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr programmiert,folgende Situation
LCN-HU 1 mit LCN-TU4H, Taste 1 schaltet Ausgang 1 = Lichtband1,Taste 2 schaltet Ausgang 2= Lichtband 2 ( Tasten : kurz= Aus,Lang= Ein)
LCN-HU 2 (Ausgang 1 schaltet Lichtband 3 )
sobald Lichtband 1 oder Lichtband 2 eingeschaltet werden soll auch Lichtband 3 mit angehen,( Ausschalten genau so),
sind Lichtband 1 und Lichtband 2 eingeschaltet, darf Lichtband 3 nur ausgehen wenn Lichtband 1 und Lichtband 2 aus sind.
Wer kann mir bei der Programmierung weiterhelfen ?

Drucke diesen Beitrag

Bega 784
Geschrieben von: Sven - 17.11.2014, 12:39 - Forum: BEGA - Antworten (6)

Ich habe einen Bega 784 Baustein, und dazu eine Frage:

Der "Ausgang" am Modul wird auch über Ausgang 1 geschaltet oder über Relais 1 ? Ich gehe davon aus, das der Ausgang nur ein Schalter ist, oder irre ich mich da?

In der Bedienung steht: " Ausgang für Betriebsgeräte mit max. Schaltleistung von 1x 200 VA"

Drucke diesen Beitrag

Anwesenheitssimulation
Geschrieben von: Martin - 16.11.2014, 22:22 - Forum: LCN-GVS - Antworten (7)

Hallo,
ich bin ab nächster Woche längere Zeit nicht zu Hause. Gibt es in der GVS eine (einfache) Möglichkeit eine Anwesenheitssimulation einzurichten, die über einen Zufallsgenerator Lichter ein und ausschaltet.

Gruß Martin

Drucke diesen Beitrag

Heizungsregelung.
Geschrieben von: Brötzi - 16.11.2014, 12:09 - Forum: Anregungen - Antworten (9)

Guten Tag aus Österreich.

Ich möchte mich als "Einsteiger" hier im Forum vorstellen und habe folgende Anregung.
Gibt es "Blöcke", z.B. Mischerregelung, welche man kopieren u. in ein Projekt einfügen kann?
Wenn man im Forum sucht, habe ich den Eindruck jeder kreiert seine eigene Lösung. Ich habe dazu leider nicht die Zeit, u. kenne auch nicht alle notwendigen Parameter, wie z.B Steilheit, Hysterese, Vorlauftemperaturen u.s.w. u. und damit das Rad nicht 10mal erfunden werden muss, ........
Meine Vorstellungen dazu wären:
Einen vorprogrammierten Block, welchen man vor Ort anpasst. (Dazu einen Leitfaden, damit man nichts vergisst).

Ich hoffe das ich mit meinem Vorschlag nicht langweile und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Brötzner Franz
Smile

Drucke diesen Beitrag

Einschränkungen
Geschrieben von: LuckyLPA - 11.11.2014, 21:49 - Forum: Taster und Displays - Antworten (5)

Moin.

Hatte Heute den Fall, dass ich programmiere und programmiere ... um dann fest zu stellen, dass es nicht so funktioniert, wie ich es wollte/dachte.
Ein Anruf bei der Hotline brachte Klarheit, ABER solche Infos MÜSSEN an die Installateure/Programmierer rausgegeben werden, damit man nicht Stunden umsonst programmiert. Oder schlimmer noch, falsch Kalkuliert...
Herr A. weiß, worum es geht...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

Geräte am I-Port
Geschrieben von: oliwel - 11.11.2014, 13:46 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (2)

Hallo,

ich würde gerne einige Umgebungssensoren gemeinsam an einem I-Port anschliessen, habe aber widersprüchliche Hinweise dazu in den Waschzetteln. Kann man jemand eine Info geben ob das geht:

• * LSA
* TS bzw. TSA
* B3I

Danke

Oli

Drucke diesen Beitrag