^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.145
» Neuestes Mitglied: Hubert65
» Foren-Themen: 1.657
» Foren-Beiträge: 9.291

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 323
LCN GVS Problem beim Aufr...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Uwe
27.03.2024, 12:32
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.199
LCN-PCHK Verbindugspasswo...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: LuckyLPA
18.03.2024, 19:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 135
Schwellwerte
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
13.03.2024, 09:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 140
Aussenbeleuchtung zeitwei...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Bert
08.03.2024, 19:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 155
Erneutes Auslösen einer T...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
01.03.2024, 11:28
» Antworten: 11
» Ansichten: 453
Homeassistant und LCN
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.02.2024, 22:55
» Antworten: 10
» Ansichten: 3.621
Module werden nicht angez...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
22.02.2024, 19:52
» Antworten: 13
» Ansichten: 10.420
LCN-SH, LCN-R8H: Relais f...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Uwe
11.02.2024, 20:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 489

 
  Lcn-Pku
Geschrieben von: thorsten - 23.03.2014, 20:45 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (6)

Hallo,
ich bekomme keine Verbindung zur Anlage.

Beim PKU leuchten die obersten beiden LED dauerhaft (keine Flackern, wie in der Anleitung beschrieben)

Ist der Koppler defekt? Das Problem ist während einer bestehenden Verbindung aufgetreten. Habe es dann vom Netz genommen, leider ohne Erfolg.

Drucke diesen Beitrag

  SHS-Modul
Geschrieben von: Thorsten - 21.03.2014, 12:46 - Forum: Bus-Module - Antworten (2)

Hallo zusammen,

kann man an einem SHS-Modul ein R4M2H und ein R8H gleichzeitig betreiben?

Drucke diesen Beitrag

  Rauchmelder
Geschrieben von: Steffen - 20.03.2014, 19:56 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (8)

Hi

Mich Würde mal interessieren wie LCN zu Rauchmeldern steht bzw. Welsche Möglichkeiten es gibt Rauchmelder mit dem bus zu verbinden (sehr interessant für die GVS).

Wird es vielleicht in absehbarer zeit ein Rauchmelder von LCN geben oder steht so was gar nicht zur Debatte?

Die Frage entsteht dadurch da ja immer mehr Altbauten nachgerüstet werden müssen da Überganges fristen auslaufen, von Den Bundesländern her und bei Neubauten es fast keine mehr ohne geben darf.

Drucke diesen Beitrag

  PCHK + Linux
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.03.2014, 22:07 - Forum: LCN-PCHK - Keine Antworten

Moin.

Gibt es einen speziellen Treiber für das PKU unter Linux? Bekomme mit dem Prolific keine und mit FTDI nur instabile Verbindung mit Linux+PCHK hin... Ohne PCHK gehts auch nicht besser...

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Instanzen der PCHK (WindowsPC) laufen zu lassen? Also, mehrere PK(U) am selben PC per Netzwerk koppeln.

mfg carsten

Drucke diesen Beitrag

  LCN Server nicht erreichbar
Geschrieben von: Rudi3 - 17.03.2014, 09:28 - Forum: LCN-GVS - Antworten (15)

Hallo zusammen,

bei Anmeldung über die App (Apple) erhalte ich regelmäßig die Meldung: Server nicht erreichbar. Erst nach mehrmaliger Anmeldung ist ein Zugriff wieder möglich. Im Datenschreiber fällt dann auf, dass einige Zeit zurück keine Aufzeichnung erfolgt ist. Der Rechner ist Dauer-AN. Es sieht so aus, als wenn der LCN-Server bei mir nach einer bestimmten Zeit "einschläft".

Was ist die Ursache und wie kann das behoben werden?

Rudi

Drucke diesen Beitrag

  Datenschreiber beendet Aufzeichnung nicht
Geschrieben von: Rudi3 - 17.03.2014, 09:21 - Forum: LCN-GVS - Antworten (8)

Hallo zusammen,

wenn bei mir in einem Datenschreiber eine Variable entfernt wird bzw. auch der ganze Datenschreiber-Container erfolgt die Aufzeichnung im Hintergrund weiter.

Wie kann die Aufzeichnung sicher beendet werden?

Rudi

Drucke diesen Beitrag

  Regler tut nicht was er soll
Geschrieben von: obeis - 15.03.2014, 20:56 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Moin Moin

Ich habe über einen Regler einen SH Ausgang an ein 140719er UPP Ausgang angehängt.


Das klappte eigentlich recht gut. Der Ausgang von M21 ist so eingestellt, das erst am 50% auch Licht das Glühobst verlasst.
Nach ca einen Monat kommt die Leuchte vom 21 nicht mehr mit. Soll heißen der Ausgang steht auf 0% obwohl die Leuchte voll An sein sollte.
Allerdings sind die 0% die die Leuchte dann macht von irgendwo vorgegeben. Wenn ich den angegängten Ausgang von hand einschalte, wird das licht nach einigen sekunden offensichtlich von einem Regler wieder auf 0% gezogen.
Der Regler kann und wird von nirgens gesperrt. Soweit ich weiß.
Nachdem ich das Modul 115 per Reset neu gestartet habe, geht alles wieder wie gewünscht. Aber wieder nur für ca. einen Monat. Den genauen Zeitraum habe ich leider nicht.
Gibt es da irgend ein bekanntes Problem mit der Firmware? Oder bin Ich mal wieder selber schuld?

Siebo

Drucke diesen Beitrag

  NEU: GT-Designer mit Projektverwaltung
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 12.03.2014, 08:33 - Forum: LCN-GT-Designer - Keine Antworten

Sehr geehrte Kunden,

es steht Ihnen ab heute eine neue Version des GT-Designers auf www.lcn.de/GTDesigner zur Verfügung.

Um Ihnen die Arbeit weiter zu erleichtern, haben wir eine Projektverwaltung eingebaut. Das bedeutet, dass der GT-Designer Ihre Inlays eines Projektes alle automatisch in einem Zip-Ordner speichert und nicht mehr jedes Inlay einzeln.
Sie haben dadurch die Möglichkeit ein komplettes Projekt mit mehreren Inlays im GT-Designer zu laden. Dies bietet Ihnen eine verbesserte Übersichtlichkeit.


Nach dem Öffnen des GT-Designers befinden Sie sich zunächst in einem neuen leeren Projekt. Diesem Projekt können Sie nun Inlays hinzufügen und diese bearbeiten.
Falls Sie schon ein Projekt erstellt haben, können Sie dieses öffnen (über [Bild: wGRFXGrntRMdAAAAABJRU5ErkJggg==] oben links).
Auch Ihre Inlays aus der letzten Online-Version können hier geöffnet werden.


   


Ein geöffnetes Projekt wird Ihnen folgendermaßen angezeigt:

   

Über      können Sie einem geöffneten Projekt die Inlays anderer Projekte hinzufügen.


Inlaynamen vergeben oder ändern, können Sie sowohl direkt in der Übersicht:      (Die Texte in der Navigation lassen sich bearbeiten)
oder im Bearbeitungsmodus nach einem Klick auf die Bearbeiten-Schaltfläche:

   


Wichtig: Um alle Änderungen sehen zu können, aktualisieren Sie Ihren Browser mit der Taste "F5" (gegebenenfalls wiederholt)

Hilft Ihnen diese Änderung weiter? Dann freuen wir uns über ein positives Feedback!
Fehlt Ihnen eine Funktion? Dann schreiben Sie uns, damit wir Ihre Wünsche realisieren können.

Drucke diesen Beitrag

  LCN-GVS Server mit iPhone
Geschrieben von: Nire2120 - 12.03.2014, 08:10 - Forum: LCN-GVS - Antworten (12)

Morgen,

Habe gestern versucht über iPhone App mich mit GVS Server zuverbinden, leider hab ich es nicht hinbekommen.

Kann mir vielleicht jemand Helfen wie ich die Verbindung einrichte?

Habe Port - Weiterleitung eingerichtet Port 80. Mein Router fragt immer nach einem Gerät den ich freigeben soll.
Ist das mein iPhone oder was muss ich freigeben?

Windows Firewall wurde abgeschaltet.

Danke für schnelle Hilfe
Artes Reinhold

Drucke diesen Beitrag

  Foscom Kamera
Geschrieben von: LuckyLPA - 10.03.2014, 21:57 - Forum: LCN-GVS - Antworten (4)

Moin.

Habe hier zum testen mal eine Foscom FI9821w IP-Kamera. Bild ist super und auch die Steuerelemente sind eine nette Spielerei. Kann die Kamera auch per Befehl aus der GVS drehen/zoomen und auf "Patroullie" schicken. Auch das Aufnehmen per Ereignismelder funktioniert, aber ich bekomme das Bild nicht in die GVS.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Kameras?

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag