^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: rlieske
» Foren-Themen: 1.776
» Foren-Beiträge: 9.862

Komplettstatistiken

Aktive Themen
LCN-W
Forum: Forum
Letzter Beitrag: LuckyLPA
Vor 5 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 137
openhab rrd4j persistence
Forum: LCN-VISU
Letzter Beitrag: orion
29.11.2025, 08:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 225
UPP vergisst Dimmfunktion
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: Boris
26.11.2025, 13:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 118
CFT55 - unplausible Varia...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: HSZ
24.11.2025, 11:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 671
LSA defekt/fehlerhaft
Letzter Beitrag: sashman76
07.11.2025, 15:23
» Ansichten: 326
LCN-PCHK auf Raspberry mi...
Forum: LCN-PCHK
Letzter Beitrag: Thomas
03.11.2025, 21:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 141
LCN negative Quittung - C...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: mr_claus
30.10.2025, 15:25
» Ansichten: 414
Windgeber WT 1000 an AD2
Letzter Beitrag: LCNNoob
26.10.2025, 14:02
» Antworten: 22
» Ansichten: 2.202
Gruppen aus Ausgängen und...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: tom-1
24.10.2025, 21:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 342
LCN-GVS Lizenzen auf Neue...
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: Insulaner
23.10.2025, 13:49
» Antworten: 6
» Ansichten: 2.644

Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen?
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 19.08.2013, 15:19 - Forum: LCN-GVS - Antworten (30)

Sehr geehrte Kunden,

unsere Iconauswahl des LCN-GVS hat sich in den letzten Monaten zwar bereits vervielfacht, aber die ein oder andere Überarbeitung bzw Ergänzung ist nach wie vor notwendig (speziell bei den Prozessicons).
Gerne gehen wir dabei gezielt auf Ihre Wünsche ein. Dafür teilen Sie uns hier bitte Ihren Bedarf an Icons mit.
Auch, wenn Sie neben den Icons noch weitere Hilfestellungen benötigen, um leichter ansprechende Tableaus zu gestalten, äußern Sie sich gerne hier dazu.

Drucke diesen Beitrag

GVS und Kamerabild
Geschrieben von: Sven - 19.08.2013, 12:33 - Forum: LCN-GVS - Antworten (9)

Hallo,
Ich habe ein Problem

Wenn ich von meinen Kameras den Stream als Webseite in die GVS einbette, erscheint nur ein Blauer(oder grauer) Bildschirm wo das Kamerabild sein sollte.

Ich glaube mich zu erinnern, das hier ein HTML File erstellt werden muss, welches in das Verzeichnis
C/inetpub/wwwroot geschrieben werden muss. So funktioniert es zumindest mit dem Wetter und der Uhrzeit. Wenn dem so ist, kann man das nochmal genau beschreiben??

Wenn ich den Stream einfach nur im Browser eingebe habe ich mein gewünschtes Kamerabild, wenn ich das als Webseite in der GVS einbette, nur blaues Bild
Das ist das „ reine“ Bildframe http://192.168.2.121/MPEG4.html

Keine Angst, von extern arbeite ich mit VPN und weiss natürlich, dass ohne VPN über DYN oder ähnlich eine extra Freigabe der Kamera erfolgen muss.

Das Problem besteht im internen Netzwerk zu Hause. Alles andere ist mir bei 8 Kameras zu umständlich.

Drucke diesen Beitrag

GVS und Bibliothek
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.08.2013, 06:42 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Moin.

Ich habe mir mittlerweile eine "kleine" Symbol-Bibliothek in der GVS zugelegt. Gerade für Heizungsanlagen habe ich diverse Symbole, welche ich bei jeder Anlage immer wieder neu einpflegen muss. Und zwar EINZELN, was bei ca 140 Symbolen nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Bilder komplett, ohne ein komplettes Backup zu speichern. C/P im Root-Ordner habe ich schon probiert, habe dann aber, dank Windows nicht auf alle Icons Zugriff.

Wenn es solch eine Möglichkeit in der GVS nicht gibt, schlage ich dies als Verbesserung vor ...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

LSA Wert auf mehreren Modulen nutzen
Geschrieben von: Schorsch - 19.08.2013, 00:47 - Forum: LCN-PRO - Antworten (2)

Hi hi,

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich einen LSA am I-Port eines neuen SH-Moduls angeschlossen habe.
Damit steuere ich die Rollos in der 1. Etage und ein Flurlicht. (Das lässt sich ja noch einfach durch ziel 1 & 2 realisieren)
Ich habe aber auch Rollos in der 2. Etage sowie im Dachgeschoss die ich auch gerne mit dem LSA der 1. Etage steuern möchte.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Werte auf andere Module kopiert / gespiegelt. (Es sind alte und neue SH & UPP´s in meiner Anlage)
Kann ich am Ursprungsmodul einfach mehrere gleiche Schwellwerte setzen um die LED´s der anderen Module zu schalten oder wird der Messwert in der Anlage "verteilt" und vom entsprechenden Modul wieder "eingesammelt"?
Gäbe es auch eine Möglichkeit, sollte es durch LED´s realisiert werden, wenn an dem Modul (Aktor) bereits ein GT12 installiert ist und ich die LED´s nicht nutzen kann?

Mfg
Schorsch

Drucke diesen Beitrag

Modulfunktionen 'hängen' sich auf
Geschrieben von: Uwe - 18.08.2013, 19:53 - Forum: Bus-Module - Antworten (5)

Moin Moin,
ich musste mich heute mal wieder mit meiner Heizung auseinandersetzen ...

Für meine zentrale Heizungsregelung werkeln 3 Module.
Ich habe bei allen Modulen nach 4-6 Wochen in der Statistik die RE mit Max.-Wert 65535. Irgendwann hört der Regler dann auf ...
Das Modul bekommt dann mit der Pro einen Reset - und alles ist wieder gut (bzw. das Spiel geht von vorne los).
Heute war wieder einer dieser Reset-Tage (es gab kein warmes Wasser). Man kann im angehängten Bild sehen, dass das Modul danach anscheinend etwa alle 10 Sekunden ein Kommando nicht versteht (wenn man die kurze Laufzeit nachrechnet).

Die im Screenshot angezeigten Binärsensoren sind übrigens nicht am Modul angeschlossen. Die werden aber auch nach einer neuen Programmierung spätestens nach dem nächsten Reset wieder so angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung? Kann das im Zusammenhang mit den RE die Fehler produzieren?

Probleme mit nicht ausgeführten Kommandos habe ich auch mit einigen BMI (bzw. deren Summen). Einige der Lichter stellen sich dann auch durch ein Timerkommando statt nach 3 Minuten schon nach 3 Sekunden aus. Auch hier hilft immer ein Reset (und der RE-Wert ist immer max.).

Ich wäre für weitere Ideen als Lösungsansatz dankbar. Ich treibe das Spiel so nun schon ein paar Jahre, die Begeisterung der weiblichen Mitbewohner hält sich in Grenzen ...
Ein PCK-Kommando für den automatischen Modul-Reset gibt es ja leider nicht ...

Danke und Grüße
Uwe

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

"HELP" on LCN-GVS
Geschrieben von: Aertiongs - 17.08.2013, 07:54 - Forum: LCN-GVS - Antworten (2)

Dear Sir,

Is there a soft copy of LCN-GVS complete manual on English version? We found through F1 or HELP button but it is on German language.

Thanks and Regards,
Aertiongs

Drucke diesen Beitrag

Forums-Bedienung
Geschrieben von: Beleuchtfix - 16.08.2013, 12:56 - Forum: Forum - Antworten (2)

So einen richtig passenden Bereich habe ich nicht gefunden:
Gibt es irgendwo eine Ecke, wo ich die neusten Beiträge finde? Irgendwie muss ich mich durch alle Bereiche druchklicken, um zu erkennen, was neu ist.

Ich habe zwar alle Bereiche abonniert, bekomme aber nur einen Bruchteil der Nachrichten auch zugeschickt. Gibt es da noch ein paar Häkchen?

Gruß
Florian

Nachtrag, ok, jetzt bin ich schon weiter Wink Viele Beiträge hatte ich nur per Mail gelesen, so dass das Forum alle Bereich Fett anzeigte. Jetzt kommt schon etwas Übersicht hinein. Bleibt nur noch die Frage, warum ich nicht alle Antworten per Mail bekomme. Hier ist ja viel mehr los, als ich bemerkt habe Big Grin

Drucke diesen Beitrag

T2M2 Fragen, Kritik und Anregungen
Geschrieben von: Nikolai Keller - 15.08.2013, 11:57 - Forum: Visualisierung/PC/Peripherie - Keine Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma T2M2 heißt sie im Technologiepartnerbereich des LCN Forums Herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Kritik und Anregungen, um unsere Produkte ständig zu verbessern und an die Wünsche unserer Kunden anzupassen.

Ebenso beantworten wir gerne technische Fragen.

mfg
Nikolai Keller

Drucke diesen Beitrag

Lcn-Gt2
Geschrieben von: Aertiongs - 15.08.2013, 07:05 - Forum: Taster und Displays - Antworten (1)

Sehr geehrter Herr,

I would like to ask how to disable or deactivate the beep sound on LCN-GT2? We all know that the beep sound of the LCN-GT2 is like a positive feedback, to know that the keys are properly pressed. But some of the customers they dont like any sounds.

Your help will be very much appreciated.

Thanks and Regards,
Aertiongs

Drucke diesen Beitrag

Rollo Steuerung mit Fenster- und Wetterabhängigkeit
Geschrieben von: Uwe - 14.08.2013, 22:30 - Forum: Praktische Anwendungsfälle - Antworten (8)

Moin Moin,
ich habe eine Anlage mit Reedkontakten an den Terrassentüren. Die fahren nach Abhängigkeiten in jedem Fall den Raffstore bei offener Tür hoch.
Jetzt zeigt sich, dass beim öffnen/schliessen anderer Türen (am gleichen B8L) auch mal die Kommandos anderer Türen ausgelöst werden - ob wohl sie (im Busmonitor nachvollziehbar) nicht dazu aufgefordert werden. Das passiert nicht immer, aber 'immer öfter'. Wiederholt der B8L automatisch alle Kontakte? Auch das ist so nicht ablesbar (ich 'erwische' nur B4 beim Auslösen).
Was kann ich tun, um das zu verbessern?
Das Modul ist Serie und FW 10061C.

Grüße, Uwe

Drucke diesen Beitrag