| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.213
» Neuestes Mitglied: rlieske
» Foren-Themen: 1.776
» Foren-Beiträge: 9.862
Komplettstatistiken
|
|
|
| Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen? |
|
Geschrieben von: ISSENDORFF KG - 19.08.2013, 15:19 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (30)
|
 |
Sehr geehrte Kunden,
unsere Iconauswahl des LCN-GVS hat sich in den letzten Monaten zwar bereits vervielfacht, aber die ein oder andere Überarbeitung bzw Ergänzung ist nach wie vor notwendig (speziell bei den Prozessicons).
Gerne gehen wir dabei gezielt auf Ihre Wünsche ein. Dafür teilen Sie uns hier bitte Ihren Bedarf an Icons mit.
Auch, wenn Sie neben den Icons noch weitere Hilfestellungen benötigen, um leichter ansprechende Tableaus zu gestalten, äußern Sie sich gerne hier dazu.
|
|
|
| GVS und Kamerabild |
|
Geschrieben von: Sven - 19.08.2013, 12:33 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (9)
|
 |
Hallo,
Ich habe ein Problem
Wenn ich von meinen Kameras den Stream als Webseite in die GVS einbette, erscheint nur ein Blauer(oder grauer) Bildschirm wo das Kamerabild sein sollte.
Ich glaube mich zu erinnern, das hier ein HTML File erstellt werden muss, welches in das Verzeichnis
C/inetpub/wwwroot geschrieben werden muss. So funktioniert es zumindest mit dem Wetter und der Uhrzeit. Wenn dem so ist, kann man das nochmal genau beschreiben??
Wenn ich den Stream einfach nur im Browser eingebe habe ich mein gewünschtes Kamerabild, wenn ich das als Webseite in der GVS einbette, nur blaues Bild
Das ist das „ reine“ Bildframe http://192.168.2.121/MPEG4.html
Keine Angst, von extern arbeite ich mit VPN und weiss natürlich, dass ohne VPN über DYN oder ähnlich eine extra Freigabe der Kamera erfolgen muss.
Das Problem besteht im internen Netzwerk zu Hause. Alles andere ist mir bei 8 Kameras zu umständlich.
|
|
|
| GVS und Bibliothek |
|
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.08.2013, 06:42 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (2)
|
 |
Moin.
Ich habe mir mittlerweile eine "kleine" Symbol-Bibliothek in der GVS zugelegt. Gerade für Heizungsanlagen habe ich diverse Symbole, welche ich bei jeder Anlage immer wieder neu einpflegen muss. Und zwar EINZELN, was bei ca 140 Symbolen nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Bilder komplett, ohne ein komplettes Backup zu speichern. C/P im Root-Ordner habe ich schon probiert, habe dann aber, dank Windows nicht auf alle Icons Zugriff.
Wenn es solch eine Möglichkeit in der GVS nicht gibt, schlage ich dies als Verbesserung vor ...
mfg Carsten
|
|
|
| LSA Wert auf mehreren Modulen nutzen |
|
Geschrieben von: Schorsch - 19.08.2013, 00:47 - Forum: LCN-PRO
- Antworten (2)
|
 |
Hi hi,
Ich stehe gerade vor dem Problem das ich einen LSA am I-Port eines neuen SH-Moduls angeschlossen habe.
Damit steuere ich die Rollos in der 1. Etage und ein Flurlicht. (Das lässt sich ja noch einfach durch ziel 1 & 2 realisieren)
Ich habe aber auch Rollos in der 2. Etage sowie im Dachgeschoss die ich auch gerne mit dem LSA der 1. Etage steuern möchte.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Werte auf andere Module kopiert / gespiegelt. (Es sind alte und neue SH & UPP´s in meiner Anlage)
Kann ich am Ursprungsmodul einfach mehrere gleiche Schwellwerte setzen um die LED´s der anderen Module zu schalten oder wird der Messwert in der Anlage "verteilt" und vom entsprechenden Modul wieder "eingesammelt"?
Gäbe es auch eine Möglichkeit, sollte es durch LED´s realisiert werden, wenn an dem Modul (Aktor) bereits ein GT12 installiert ist und ich die LED´s nicht nutzen kann?
Mfg
Schorsch
|
|
|
| "HELP" on LCN-GVS |
|
Geschrieben von: Aertiongs - 17.08.2013, 07:54 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (2)
|
 |
Dear Sir,
Is there a soft copy of LCN-GVS complete manual on English version? We found through F1 or HELP button but it is on German language.
Thanks and Regards,
Aertiongs
|
|
|
| T2M2 Fragen, Kritik und Anregungen |
|
Geschrieben von: Nikolai Keller - 15.08.2013, 11:57 - Forum: Visualisierung/PC/Peripherie
- Keine Antworten
|
 |
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma T2M2 heißt sie im Technologiepartnerbereich des LCN Forums Herzlich willkommen.
Wir freuen uns über Kritik und Anregungen, um unsere Produkte ständig zu verbessern und an die Wünsche unserer Kunden anzupassen.
Ebenso beantworten wir gerne technische Fragen.
mfg
Nikolai Keller
|
|
|
| Lcn-Gt2 |
|
Geschrieben von: Aertiongs - 15.08.2013, 07:05 - Forum: Taster und Displays
- Antworten (1)
|
 |
Sehr geehrter Herr,
I would like to ask how to disable or deactivate the beep sound on LCN-GT2? We all know that the beep sound of the LCN-GT2 is like a positive feedback, to know that the keys are properly pressed. But some of the customers they dont like any sounds.
Your help will be very much appreciated.
Thanks and Regards,
Aertiongs
|
|
|
| Rollo Steuerung mit Fenster- und Wetterabhängigkeit |
|
Geschrieben von: Uwe - 14.08.2013, 22:30 - Forum: Praktische Anwendungsfälle
- Antworten (8)
|
 |
Moin Moin,
ich habe eine Anlage mit Reedkontakten an den Terrassentüren. Die fahren nach Abhängigkeiten in jedem Fall den Raffstore bei offener Tür hoch.
Jetzt zeigt sich, dass beim öffnen/schliessen anderer Türen (am gleichen B8L) auch mal die Kommandos anderer Türen ausgelöst werden - ob wohl sie (im Busmonitor nachvollziehbar) nicht dazu aufgefordert werden. Das passiert nicht immer, aber 'immer öfter'. Wiederholt der B8L automatisch alle Kontakte? Auch das ist so nicht ablesbar (ich 'erwische' nur B4 beim Auslösen).
Was kann ich tun, um das zu verbessern?
Das Modul ist Serie und FW 10061C.
Grüße, Uwe
|
|
|
|