^

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.148
» Neuestes Mitglied: hscheele
» Foren-Themen: 1.661
» Foren-Beiträge: 9.314

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kopplung Bluesound
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: LCNRobert
Heute, 06:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 199
LCN und Home Assistant
Forum: Kopplungen
Letzter Beitrag: hosh0815
01.05.2024, 19:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.991
Heizungsregelung mit Pump...
Forum: Praktische Anwendungsfälle
Letzter Beitrag: LuckyLPA
26.04.2024, 12:24
» Antworten: 18
» Ansichten: 21.722
Temperatursensor schwankt...
Forum: Weitere Peripherie
Letzter Beitrag: koboldo
26.04.2024, 12:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 138
LCN-Pro+
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
25.04.2024, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 89
GVS Backup einspielen
Forum: LCN-GVS
Letzter Beitrag: LCNJürgen
24.04.2024, 14:31
» Antworten: 2
» Ansichten: 56
LCN-PRO fürs Macbook
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LCNRobert
22.04.2024, 08:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 507
WIH Orientierung
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: LuckyLPA
21.04.2024, 16:54
» Antworten: 5
» Ansichten: 107
Rollladen läuft ohne Befe...
Forum: LCN-PRO
Letzter Beitrag: Uwe
16.04.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 65
LCN-Bussystem komplett au...
Forum: Bus-Module
Letzter Beitrag: wuesten_fuchs
05.04.2024, 20:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 398

 
  GVS an Windows 10
Geschrieben von: Rudi_F - 27.08.2015, 19:33 - Forum: LCN-GVS - Antworten (6)

Hallo Forum mitglieder, hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 gemacht. Ich habe meinen GVS Rechner auf Win 10 upgedatet, die GVS läuft in soweit problemlos nur hatb der Rechner anscheind keine Verbindung zum System. in den Einstellungern wird die PKU erkannt, aber es werden keine Werte mehr aktualisiert. Für Ratschläge wer ich sehr dankbar.

Gruß Rudi Fricke

Drucke diesen Beitrag

  Windows Phone APP
Geschrieben von: Der T. - 27.08.2015, 14:14 - Forum: Anregungen - Antworten (1)

Gibt es die GVS-APP demnächst auch für Windows Phone?

Drucke diesen Beitrag

  3 PT1000 Thermostate an einem AD2 Eingang
Geschrieben von: Max - 26.08.2015, 21:43 - Forum: Weitere Peripherie - Antworten (5)

Guten Abend allerseits,

Ich habe bei mir momentan einen AD2 Eingang & ein R2H noch frei & möchte über diese beiden Bauteile 3 Stk. PT1000 Temperatursensoren der gleichen Type anschließen: Relais 1 aus = Sensor 1 / Relais 1 ein = Sensor 2 / Relais 1&2 ein / Sensor 3. Somit ist verdrahtungstechnisch immer nur ein Sensor am AD2-Eingang möglich. Diesen Wert möchte ich mir dann an einem GTD anzeigen lassen & per Sprachumschaltung / Relaisbeschaltung die einzelnen Werte ablesen.
Kann der AD2-Eingang durch das umschalten der einzelnen Relais einen Schaden nehmen?
Funktioniert meine Überlegung mit den 3 gleichen Sensoren oder wird beim einschalten des AD2 ausser PT100/PT1000 noch etwas Sensorspezifisch justiert?

MfG Markus

Drucke diesen Beitrag

  FHEM
Geschrieben von: LuckyLPA - 25.08.2015, 16:04 - Forum: Visualisierung/PC/Peripherie - Antworten (3)

Moin.

Hat jemand schonmal hiermit gearbeitet? Kennt jemand eine Möglichkeit hier den LCN-Bus ein zu binden?

mfg carsten

Drucke diesen Beitrag

  Datenschreiber/Zugangsprotokoll wiederherstellen nach Neuinstallation
Geschrieben von: Martin G - 25.08.2015, 08:03 - Forum: LCN-GVS - Antworten (7)

Hi!

Ich mußte meine GVS Serverhardware tauschen und dafür die Software neu installieren. Nun möchte ich die Datenschreiber- und Zugangsprotokolle wiederherstellen.

Im Backup sind diese Daten ja nicht enthalten.

Mit einem kopieren der Daten in "LCNGVS\App_Data\log" scheint es nicht getan zu sein.

Muss ich noch einen Indexerstellung oder ähnliches anstossen?

LG
Martin

Drucke diesen Beitrag

  Ipad App funktioniert nicht mehr nach update
Geschrieben von: Rudi3 - 23.08.2015, 12:00 - Forum: LCN-GVS - Antworten (10)

Hallo,

die GVS-App wird auf dem Ipad beendet / schließt sich selbst /stürzt ab nachdem die App versucht, eine Verbindung herzustellen. Über den Browser funktioniert alles. Neuinstallation ohne Erfolg.

GVS-Server: 3.8.18
App: 1.6

Wie kam es aus einem "laufenden" System dazu?

Nach dem letzten GVS-Update, war die Anmeldung immer sofort erfolgreich, während bisher meistens zunächst eine Fehlermeldung kam und nach dem 2. oder 3. Versuch die Anmeldung funktionierte. Das war also positiv. Allerdings blieb, das man beim Aufrufen eines Tableaus jetzt immer (!) im Timeout landete. Beim 2. Mal funktioniert es dann, ein Tableau aufzurufen. Das Ganze änderte an der Inakzeptanz in der Familie nichts, die App wird also nicht genutzt, weil es zu lange dauert, bis man Zugriff bekommt, was wohl auch nachvollziehbar ist. Testweise wollte ich die GVS auf die lokale Adresse umstellen und seit dem besteht das Problem. Auch eine Deinstallation und erneute Installation der GVS änderte nichts. Auch die Demo-Adresse funktioniert nicht. Die Anwendung schließt beim Versuch auf die Adresse zuzugreifen.

Da der Zugriff über den Browser vom Ipad funktioniert und auch von der Smartphone-App (Android), kann es doch nur an der App in dem Zusammenspiel mit iOS liegen oder?

Wer kann helfen?

Gruß
Rudi

Drucke diesen Beitrag

  Greeting presentation
Geschrieben von: Elefantito - 22.08.2015, 23:16 - Forum: Forum - Antworten (4)

Hello, I greet you from the end of the world ( Argentina )
It is a privilege for me to participate in this forum. Friendly greetings to all participants. :thumbsup:

Drucke diesen Beitrag

  Ausgang 3+4
Geschrieben von: LuckyLPA - 19.08.2015, 13:50 - Forum: Anregungen - Antworten (10)

Moin.

Was eine sinnvolle Erweiterung wäre, wär ein Modul mit den Ausgängen 3+4. Es könnte z.B. am I-Port hängen und auch gerne als UP-Version.
So könnte man alle 4 Ausgänge (z.B. von SH+ oder UPP) nutzen, ohne auf DALI/DMX beschränkt zu sein.
Ich denke eher an eine Erweiterung, also kein intelligentes Modul sondern nur einen dummen Sklaven...

mfg Carsten

Drucke diesen Beitrag

  programmierung
Geschrieben von: reik - 15.08.2015, 12:52 - Forum: LCN-PRO - Antworten (1)

Hallo.

Wie programmier ich ein GT1Od in verbindung mit einem R8H Relais.
Zu programmieren ist ein rollladen den man mit einer taste bedienen kann.
Einmal kurz drücken runter.
Einmal kurz drücken stoppen.
Einmal kurz drücken hoch.

Drucke diesen Beitrag

  SH-Modul brummt beim Dimmen von LED-Strahler
Geschrieben von: Micha - 11.08.2015, 21:38 - Forum: Bus-Module - Antworten (3)

Hallo LCN-Experten,

ich habe mir zum Testen des Dimmverhaltens am SH-Modul folgenden Strahler besorgt:

http://shop.sigor.de/cgi-bin/shop/front/...25555&all=

Nun, er lässt sich Dimmen, allerdings gibt es zwei nicht so schöne Auffälligkeiten:
1. Das SH-Modul brummt beim Dimmen deutlich wahrnehmbar. Nun die Frage: Ist es normal, dass
das SH-Modul beim dimmen brummt oder sollte das auf keinen Fall sein? Ist der Strahler ungeignet???

2. Wenn ich eine Rampe starte wird die Helligkeit soweit schön hochgefahren. Wenn dann
allerdings das Maximum erreicht ist, geht der Strahler kurz aus um anschließend normal zu leuchten.
Wo ist hier das Problem?

Gibt es seitens LCN Empfehlungen zu (LED-)Leuchten bzw. Strahlern? Ich habe ziemliche Schwierigkeiten
passende LED-Einbaustrahler zu finden die explizit für das Dimmen per Phasenanschnittsteuerung (=>SH-Modul)
geignet sind.

Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße,
Micha

Drucke diesen Beitrag