| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
|
|
| Welche Hardware für GVS Server? |
|
Geschrieben von: der Newbiw - 17.05.2016, 08:37 - Forum: LCN-GVS
- Keine Antworten
|
 |
Hallo zusammen,
da ich seit kurzem auch erfolgreicher User von LCN bin, wollte ich das System jetzt mit einem GVS erweitern.
Welche Hardware würdet Ihr denn dafür empfehlen?
|
|
|
| systemzeit passt nicht |
|
Geschrieben von: Bernhard - 07.05.2016, 13:26 - Forum: Bus-Module
- Antworten (1)
|
 |
ich habe einen GT10D mit neuem Modul eingebaut.
nun stimmt nach einiger zeit die zeit im bus nicht.
erst wenn ich die zeit selbstwieder setze.
ist aber nicht die Lösung.
Meldung:
14:12:16:588 - M021 Tauchner 10 Sat May 07 14:11:14 2016 (Quelle=1,Qual=47)
was kann ich hie ändern.
Danke für die info.
noch einesbei der Visu wird die Temperatur 4 Stellig angezeit.. kann man das umstellen.
z.B. 2215,3..
|
|
|
| OpenHAB Status LCN |
|
Geschrieben von: dommo - 05.05.2016, 06:35 - Forum: Visualisierung/PC/Peripherie
- Keine Antworten
|
 |
Hallo,
besteht über das LCN Binding die Möglichkeit, sich z.B. auf der Hauptseite anzeigen zu lassen, ob noch irgendwo das Licht an ist? Stehe gerade irgenwie auf dem Schlauch, wie ich das realisieren kann.
Würde gerne dann auch über einen Schalter dieses ausschalten.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
|
|
|
| OpenHAB |
|
Geschrieben von: dommo - 03.05.2016, 20:13 - Forum: Visualisierung/PC/Peripherie
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
ich teste gerade das LCN OpenHAB Binding für Version 1.8.2 auf meinem RaspberryPi 3.
Leider funktioniert einiges nicht so, wie ich erwartet hätte.
Wenn ich z.B.
Code: // Semgent 000, Modul M050, Ausgang 2, kurz, Taste A2
Switch Licht_EG_Kueche_Theke "Licht Küche Theke [%d]" (EG_Kueche) {lcn="[lcn:OUTPUT_STATUS.S0.M050.1], [ON:lcn:ON.S0.M050.1.1s], [OFF:lcn:OFF.S0.M050.1.1s]"}
in der items einbinde, dann kann ich das Lich nur ausschalten.
[size=10]Wenn ich dagegen:
Code: Switch Licht_EG_Kueche_Theke2 "Licht Küche Theke [%d]" (EG_Kueche) {lcn="[lcn:OUTPUT_STATUS.S0.M050.1], [ON:lcn:TOGGLE.S0.M050.1.1s], [OFF:lcn:TOGGLE.S0.M050.1.1s]"}
[size=10]nehme, dann kann ich das Licht passend ein- und ausschalten. Hat hierfür jemand eine Erklärung?
[size=10]
[size=10]Gruß
[size=10]Thomas[/size][/size][/size][/size][/size]
|
|
|
| LCNGVS- Port forwarding |
|
Geschrieben von: HSZ - 30.04.2016, 20:55 - Forum: LCN-GVS
- Keine Antworten
|
 |
Hello,
we can give you some tips for the Port-Forwarding.
First, the LCN-GVS use the IIS on the LCN-GVS Server-PC, so, normally, you can connect the LCN-GVS on Port 80, the standardport for http.
With a Web Browser that runs on the GVS Server you can open the LCN-GVS with
localhost/lcngvs
if the local LCN-GVS-Server has the IP-Adress 192.168.0.20 yo can open the LCN-GVS with
192.168.0.20/lcngvs
The Webbrowser adds the Port 80 automaticaly
This variant, with the IP-Adress of the server instad localhost should work from any other PC in the same network too.
If this, from another PC, not working, look at the next tipp.
Second, make sure that the Firewall on the Server-PC has open the Port 80 or the www-services
Third, make sure that te router forward Port 80 to the local IP-Adress on Port 80, too, for example to
192.168.0.20 Port 80
Fourth, if the Router has the IP-Adress 234.12.34.60, you can open the LCN-GVS from the Internet with
234.12.34.60/lcngvs
Please make sure, you use the /lcngvs for the access from Internet too.
|
|
|
| Seitensprünge mit Passwort bzw. Code ? |
|
Geschrieben von: housetec - 18.04.2016, 07:25 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (8)
|
 |
Hallo
Ich arbeite mich grade durch die GVS , was mit der Online-Hilfe sehr gut klappt, ich komme soweit gut klar.
Nur ein Problem hab ich im Moment :
Ich habe im Pflichtenheft die Vorgabe bekommen, dass die Visualisierung so aufgebaut sein soll, dass verschiedene Nutzerebenen durch Passwortabfrage bzw. Codeeingabe aufgerufen werden sollen. Also zB Ebene Schulsport , Ebene Vereine, Ebene Veranstaltung und Ebene Hausmeister (hier sollen die Passwörter verwaltet werden können).
Kann man das so umsetzen und wenn ja , wie ?
Gruß Norbert
|
|
|
| GVS Fehlemeldung beim speichern und Vorschau aufrufen |
|
Geschrieben von: Weingut - 16.04.2016, 14:54 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (7)
|
 |
Hallo,
mein Name ist Ralph und wir haben unsere Wohnung mit LCN ausgerüstet.
Bis jetzt funktioniert alles recht gut und ich arbeite mich langsam in die GVS ein.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem, bei welchem auch unser Installateur momentan ratlos ist:
Beim abspeichern neuer Elemente in einem Tablet erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Sys.WebForms.PageRequestManagerServerErrorException: An unknown error occurred while processing the request on the server. The status code returned from the server was: 500"
Beim Aufrufen der Vorschau erscheint diese Meldung:
"Der folgende Fehler trat während der Initialisierung der Anwendung auf: * * * Fehler in der XML-Datei * * *
* * * Fehler 1 * * *
Severity: Error
Message: Das Element 'Height' ist ungültig - Der Wert '-26' ist gemäß seinem Datentyp 'http://www.w3.org/2001/XMLSchema:nonNegativeInteger' ungültig -- Der Wert '-26' war für NonNegativeInteger entweder zu groß oder zu klein..
Line: 0, 0
* * * Fehler 2 * * *
Severity: Error
Message: Das Element 'Width' ist ungültig - Der Wert '-87' ist gemäß seinem Datentyp 'http://www.w3.org/2001/XML "
Neue Elemente werden aber hinzugefügt.
Das System (Windows 7 Prof) arbeitet ansonsten problemlos.
Für Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße
Ralph
|
|
|
| GFPS und GVS |
|
Geschrieben von: Martin - 15.04.2016, 21:29 - Forum: LCN-GVS
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
seit einiger Zeit setze ich den Fingerprintsensor GFPS bei mir ein. Die wichtigsten Transpondercodes sprich Finger sind von meinen Elektriker der den Sensor installiert hat, im entsprechenden Modul gespeichert. Nun wollte ich mittels der GVS weitere Finger anlernen was soweit auch klappt, nur habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können wie ich den Fingern Funktionen zuordnen kann wie z.B. die Haustür öffnen. Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es eventuell eine technische Dokumentation seitens LCN zum Fingerprintsensor und der GVS oder ist in näherer Zeit eine solche geplant? Den mit den ganzen anderen Funktionen zum Fingerprint, dem Zugangsprotokoll und der Zugangskontrolle in der GVS blicke ich auch noch nicht so durch!
Grüße Martin
|
|
|
|